Plazenta verkaltkt.Geburt einleiten lassen oder noch warten?

Hi liebe Leute :-)!

Hab da mal ne Frage bzw möchte mir mal ein paar meinungen einholen!
Und zwar geht es darum das ich eigentlich am 22.02 ET gehabt hätte.Aber der Kleine macht noch keine anstalten sich auf den weg zu machen!
Was ja eigentlich nicht schlimm ist!

War am 21.2 bei meiner Ärztin zum CTG!War auch alles ok.
Bin dann aber zum anderen Arzt überwiesen wurden (Frauenarzt)weil der weg zu ihr mir zu umständlich wurde.
Alles gut soweit.Arzt angerufen sofort für den 22.2 Termin bekommen!Ultraschall wird gemacht und er meinte das meine Plazenta verkalkt ist (ja ich habe geraucht aber in September geschafft aufzuhören :-) )!
Meinen kleinen MAnn geht es soweit wirklich gut und er wird auch noch versorgt aber was meinen Arzt auch sorgen bereitet ist das ich ziemlich viel Wasser in den Beinen hab!:-(

War heute wieder bei ihn zur Kontrolle.CTG alles ok.Wehen habe ich noch nicht.
Aber er hat mich gleich für morgen ins Krankenhaus eingewiesen weil ihn das sorgen mit der Plazenta macht und wegen den Wasser in den Beinen!

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein wenig überfordert und weiss nicht was ich machen soll.Hab auch in einen anderen Krankenhaus angerufen und sie würden am Monatg die Geburt einleiten!

Soll ich nun morgen hin??????Möchte doch das mein kleiner gesund auf die Welt kommt

1

Hi du.

Solange die CTG`s super sind, der Kleine gut versorgt wird, es dir gut geht, würde ich NICHT einleiten lassen!

Du kannst ja morgen wieder zum CTG ins KH gehen und dann aber wieder heim.
Die sagen dir dann schon, wenn etwas nicht stimmt.

Was das Wasser angeht, ich habe jetzt schon extrem viel Wasser in den Beinen und das macht meinem Arzt auch Sorgen, deswegen nimmt er alle 2-3 Wochen Blut ab und schaut nach der Leber und nach der Niere wegen SS Vergiftung. Aber bisher alles in Ordnung!
Ich bin auch erst 31.ssw!

Das bei dir übern Termin nun viel Wasser da ist, ist ja nichts außergewöhnliches.

Wart doch noch 2-3 Tage ab, evt. kommt der Kleine ja von selbst. Und geh bis dahin einfach täglich zum CTG. Dann kann doch nix schief gehen, oder?
(Also wenn es dir gut geht!)

LG und alles Gute!

2

Hi,

da du ja nun schon über dem ET bist und eine Verkalkung normal ist - welchen Verkalkungsgrad hast du denn - zum Ende der Schwangerschaft und es dem Baby gut geht. Würde ich nicht einleiten lassen.

Allerdings würde ich ins KH gehen und mit eine 2. Meinung einholen.
Dein FA kann dir noch so sehr eine Einleitung oder einen KS an Herz legen, im Endefekt entscheiden die Ärzte im KH und die werdende Mutter.

Meine Plazenta fing schon in der 32.SSW an zu verkalken.. aber meiner Tochter ging es gut.. habe dann allerdings einen Wehenbelastungstest (OBT) 37.SSW machen lassen (müssen). Geboren ist sie dann bei ET -3 per Einleitung - da ich keinen Wehen bekommen haben, aber die Fruchtblase schon geplatzt war.

MfG Diana & Johanna - fast 3 Jahre alt

3

Welchen Verkalkungsgrad ich hab ist echt ne gute frage das weiss ich nicht :-(....Weiss auch nicht wie lange das schon ist.
Denn hatte den letzten Ultraschall anfang Dezember gehabt und dann diesen Mittwoch erst wieder!

Da ich ja den Arzt "gewechselt"habe, ist das ja wenn man so sieht eine 2te Meinung!
Und ér meinte halt nicht länger warten.Solange es den kleinen noch gut geht und er den stress der Geburt aushalten kann leiten wir lieber ein!

Wehen hab ich immer noch nicht und die Fruchtblase ist auch noch nicht geplatzt :-(...Hab nur ein wenig Unterleibsschmerzen

4

Hallo,

Ich habe bei meinem ersten Sohn bei ET +5 einleiten lassen müssen. Damals hab ich mich leider dazu überreden lassen. Wir benötigten 15 Stunden für die Geburt, mit manueller Eröffnung der FB :-(, furchtbar.

Die zweite Geburt war viiiiiieel entspannter, WEIL ich mich dazu entschlossen hatte bis ET + 10 zu warten, wenn alle Untersuchungen in Ordnung sind und es dem Baby gut geht!

Die FB ist von allein gesprungen bei ET + 9 #huepf. Ich war überglücklich. Seit 2010 gibt es neue Richtlinien. Es wird bei ET +7 eingeleitet, warum auch immer, SCHWACHSINN!

Die zweite Geburt hat auch 15 Stunden gedauert, aber weil mein Baby 4420 g und 57 cm groß war#schwitz. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie lange es gedauert hätte, wenn es ne Einleitung gewesen wäre, denn wenn die Babys noch nicht " wollen" kann das eeeewig dauern#zitter!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchsetzungsvermögen im KH . Wenn du noch kannst und es dem Baby gut geht , lass ihm die Zeit die es braucht!:-)

Die Ärzte können dich zu nichts zwingen, Denk daran, DU BESTIMMST ÜBER DICH UND DEIN BABY!

LG Susi

Uups is das wieder lang geworden#schein

5

15 Stunden sind ziemlich lang#zitter
Und mein Muttermund ist auch noch zu:-(

Vorhin war ich fest entschlossen das es richtig ist wenn es jetzt endlich eingeleitet wird.
Denn ich selber fühl mich auch nicht so gut meine Beine tun weh und ich bekomme attacken weise Unterleibsschmerzen :-(

Aber wenn ich mir das hier so durch lese komme ich ins zweifeln :-(...Weiss echt nicht was ich machen soll..''Aber kann auch nicht mehr die Beine machen mich fertig #zitter

6

Ich habe 4 Kinder-bei Kind 1 und 4 wurde eingeleitet- keine schöne Erfahrung. Wenn es medizinisch vertretbar ist, würde ich warten, denn irgendwie ist das ganz anders als " normal" zu entbinden. Man spürt, daß das Kind irgendwie noch nicht " auf dem Weg ist" . Es dauerte länger und war schmerzhafter als die anderen Geburten.( Kind 3 kam auch mit über 4 Kg zur Welt und war in 43 min da, Kind 4 brauchte über 6 Stunden....)
Egal, wie du es machst: Irgendwann ist es vorbei und du hast das Kind und wirst sehr glücklich sein. Alles Gute!

weitere Kommentare laden