Was ich hier oft lese...

...das ihr sex habt, obwohl ihr eigentlich noch gar nicht wollt, bzw. keine lust habt!?
wie das denn? werdet ihr von euren männern gedrängt?

nach meiner großen hats fast 1 jahr gedauert bis wir wieder verkehr hatten.

meine kleine ist jetzt 16 wochen und ich denke gar nicht an sex. mein mann denkt da natürlich anders.
wenn ich mir vorstelle, er ist mit meinen brüsten zugange und ich deswegen spontan in die milchbildung komme... #schock NÄ. momentan gehört ein teil von mir meinem baby.

naja meine denkensweise.

denkt ihr nicht so?

neugierige grüße
yamie mit baby 16 wochen

__________________________

diesi ist KEINE signatur!

7

denkt ihr nicht so?

nein. weil zu einer partnerschaft auch kompromissbereitschaft gehört. wenn ich gaaaaar keine lust habe erwarte ich natürl. das mein partner das akzeptiert,keine frage. aber irgendwann sollte man einfach in irgendeiner art u weise einen kompromiss dazu finden. wenn ich mir vorstellen würde mein partner hätte, zwar aufgrund besonderer umstände, monate lang keine lust und keinerlei ambitionen in dieser hinsicht, wäre meine geduld mit sicherheit irgendwann erschöpft. ich hatte in meinen beiden ersten ss keine lust auf gv und sexuellen handlungen an meinem körper, aber durchaus gefallen daran meinem partner lust zu bereiten. sexuallität vöölig auszuklammern fände ich irgendwie nicht fair.
vg

8

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

Wenn man sich nämlich auf diesem " ICH habe schließlich ein Baby bekommen und ICH stille schließlich" ausruht, muss man sich auf kurz oder lang nicht wundern, wenn der Partner sich auf andere Art und Weise seine Befriedigung sucht.

Es sagt ja niemand, dass man es dann über sich ergehen lassen MUSS. Wenn ich da aber so an meine Schwangerschaften denke... Hm, ICH habe schließlich auch 2 gesunde Hände mit denen ich was anfangen kann... ;-)

LG

12

Ja, da kann ich mich nur anschließen!

weiteren Kommentar laden
1

Jupp, denke da ähnlich - und unabhängig von Schwangerschaft, Geburt oder Baby etc., Sex geht NUR mit Lust und NICHT, weil der Partner will!

#winke

2

Oh jeh, das hab ich ja noch nie gelesen, dass jemand Sex hatte aber gar nicht wollte!! Das geht gar nicht, auch wenn man nicht gerade schwanger war oder ein Baby hat! Das soll doch beiden Spaß machen!

3

hmm, also wenn man das als Partnerin nicht möchte ist das natürlich dann nicht in Ordnung wenn die Männer da drängen, aber ehrlich gesagt 1 Jahr darauf verzichten könnte ich nicht. Genauso gehört es zur Liebe dazu das ich jetzt die nächsten vier monate nicht mit meinen Mann schlafen werde weil er nicht abschalten kann und Angst hat mich oder die kleine zu verletzten.... #klatsch Brauch er ja nicht, aber er bekommt das nicht aus dem Kopf. Und das akzeptiert Frau ja auch!! Daher freuen wir uns jetzt schon auf die Zeit nach der Geburt... #verliebt
Jeder so wie er will und kann und da soll sich auch niemand drängen lassen!!

4

Hi,

nein, ich habe keinen Sex, wenn ich keine Lust habe. Ich finde Lust muss schon da sein. Aber ich finde auch, dass man den Partner nicht 1 Jahr lang hinhalten sollte. Es gibt Wege auch den Partner anders zufrieden zu stellen. Das gehört nunmal dazu. Ich habe gerade auch nicht so die große Lust (denke es liegt an der SS, hatte ich bei meinem Sohn auch), aber trotzdem bleiben die Bedürfnisse des Partners ja die gleichen.

Dein "Problem" mit den Brüsten: Mein Mann durfte die gesamte Stillzeit nicht an meine Brüste (15 Monate - danach ging meine Mumi weg wegen SS und das Stillen war vorbei). Das wäre mir auch unangenehm gewesen. Und so wird es auch laufen, wenn Töchterchen auf der Welt ist.

LG Wunki

5

"Es gibt Wege auch den Partner anders zufrieden zu stellen. Das gehört nunmal dazu. "

Und warum wird bei SEX immer nur von GV gesprochen?
Bei mir gehört zum Sex auch alles andere, womit man den Partner zufrieden stellen könnte.
Und wenn ich keine Lust auf Sex habe, habe ich auch in den seltensten Fällen Lust ihn auf eine andere Weise zu befriedigen. Denn für mich gehört das alles zusammen.

6

Gut, da hast du Recht, dass nicht nur der reine Akt dazu gehört. Aber: Ich muss keine Lust auf Sex haben, um Lust darauf zu haben, meinen Mann zu befriedigen, damit auch seine Bedürfnisse zumindest im geringeren Maße befriedigt werden.

LG Wunki

weitere Kommentare laden
9

Ich muss zugeben, dass ich manchmal trotzdem mit meinem Mann schlafe, auch wenn ich keine Lust habe. Das heißt, wir machen dann solange rum, bis ich irgendwann doch Lust bekomme.
Wenn ich wirklich gaaar nicht Lust bekomme, dann akzeptiert er das. Und hier finde ich es ebenfalls wichtig, dass Frau auch mal über ihren Schatten springt und es wenigstens versucht...vielleicht kommt ja doch noch Lust auf. Und wenn wirklich eine Zeit lang gar keine Lust mehr da ist, kann man/frau ihren Partner gelegentlich auch anders befriedigen.
Sex gehört eben nunmal ebenso zu einer Beziehung dazu wie alles andere auch.
Mein Mann akzeptiert meine Unlust ja auch, aber den Partner völlig in der Luft hängen zu lassen, ist auch nicht ganz fair.

10

Witzig, dass die meisten Antworten lauten: nein natürlich habe ich nur Sex, wenn ich Lust habe, aber doch springe ich mal über meinen Schatten meinem Mann zuliebe. #rofl Ach Mädels: herrlich...... ;-);-)

Ich persönlich denke, dass Sex zu einer Beziehung dazu gehört, aber es sollte doch mehr geben, was 2 Menschen verbindet. Wir waren schon immer etwas faul, was Sex angeht (vll. einmal die Woche). Seit wir Kinder haben ist es noch weniger geworden und in den SS hatten mein Mann wenig Lust auf Sex und nach den SS war ich unlustig.

Geschadet hat es uns nicht. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Letztlich sind und waren wir uns da immer einig und die Quantität des Sex definiert nicht die Qualität unserer Beziehung.

Ich muss ihm auch nicht anderweitig "zu Diensten sein". Er setzt mich nicht unter Druck und akzeptiert es einfach ohne, dass er darunter leiden würde.

Darf ja jeder machen wie er mag. Manche könnens nach der Geburt ja kaum erwarten #zitter

LG

11

natürlich geht es in einer beziehung um mehr als um sex. aber bei diesem thread gings eben nur um das eine. und wenn ihr beide ein gleiches level hattet u habt ist das doch super. und da ist es auch egal wie hoch u wie niedrig dieses ist. aber manchmal verschiebt sich dieses, und nicht immer machen diese verschiebungen beide partner zeitgleich mit. und dann ist man eben gefragt wie man sich auf diese situation einstellen kann/will. und dann kanns eben auch nicht sein, das sich einer über monate hinweg sperrt. ich persönlich würde es irgendwann als angriff auf meine persönlichkeit werten (zu dick, zu unatraktiv...), wenn ich monatelang immer wieder einen korb bekommen würde. mein partner akzenptiert auch wenn ich keine lust habe, aber irgendwann ist auch mal der geduldigste am ende. und wie hier jemand schon schrieb, kann man sich auch beim schmusen mal von der lust überzeugen lassen.
vg

29

ich denke nach einer schwangerschaft und geburt ist der sex eine andere frage ob ich lust habe oder nicht. ist bei mir zwar schon ewig her, aber ich kann mich noch sehr gut an die zeit erinnern#schwitz.
nach meiner ersten endbindung die leider nicht ganz traumhaft war ( zange, riesen naht und steissbeinbruch ) hatte ich echt lange wirklich keine lust und fühlte mich auch einfach nur verletzt und wund ...... ja und dann als die lust wieder da war , tat es die ersten male einfach weh #zitter.
wenn ich es jetzt so aus der vergangenheit anschaue, hatte meine unlust auch viel mit angst zu tun. muss aber auch sagen mein ex mann hatte geduld und lies mir zeit.

gruss pigger #winke

weiteren Kommentar laden
13

Ich hab das eigentlich noch nie hier gelesen das jemand Sex hat obwohl sie eigentlich noch nicht will, aber einige Male wurde angezweifelt dass jemand tatsaechlich schon Sex wollte, nur weil die anderen sich das fuer sich selbst nicht vorstellen konnten

20

och doch, gelesen hab ich das oft hier. eben daraus resultiert ja dieser thread.

14

1 Jahr ohne Sex #schock Ist das dein Ernst?

21

vllt hatten wir das eine oder andere mal verkehr in der zeit, jedenfalls dauerte das erste mal danach eine ganze zeitlang.

JA das ist mein ernst, genauso wie es frauen gibt, die sich zum sex drängen lassen. daher ja dieser thread.