kind abgeben?

keine angst, ich hab nicht vor mein baby wenns da ist weg zu geben ;-)

mir kam nur grad der gedanke in den kopf, dass man ja nach der geburt auch besuch bekommt... und die wollen wahrscheinlich alle mal das kind halten...
ich mach mir da n bisschen sorgen, oder gedanken, über mich selber. denn in meinem gedankenspiel will ich mein baby nich in fremde arme geben :-(
bei meiner familie würds vllt gehen, aber ich hab da, jetzt, den gedanken dass ich baby nich in die arme meine schwiegereltern geben will, und bestimmt hab ich auch n problem das baby meinem freund zu geben...
bei ihm weiss ich halt nich wie er mit babys is, hab ihn nie mit einem gesehn, hab angst das ers fallen lässt oder son blödsinn...
bei den schwiegereltern isses denk ich mal weil ich die nich sooo gut kenne...
( ich hab nix gegen sie, seine mutter is auch erzieherin, wie ich)

ging euch das auch so, dass ihr vor der geburt solche gedanken hattet?
waren die danach auch noch da?
wenn ja wie habt ihr dann gehandelt?

ich weiss es ist vllt ne doofe frage, aber ich mach mir über aaaalles gedanken, auch so blöde, besonders gerne wenns noch ganz weit hin ist ;-)

1

Ich hab meine Kinder von Anfang an bei jedem und jeder auf den Arm gelassen. Ich find deine Gedanken dass du sogar beim Vater und den Grosseltern Eures Kindes dir Gedanken machst echt uebel.

Normal ist das echt nicht, und du solltest da an dir arbeiten. Sonst ist am Ende das Geheule gross.

2

ich finde das gar keine doofen Gedanken. :)

Beim ersten Kind war ich in der Klinik und hatte einen KS. Es kamen gleich am ersten Tag viele Besucher und alle nahmen mein Kind auf den Arm.

Nur ich konnte es nicht allein aus dem Bettchen heben, weil ich mich nicht aufsetzen konnte.

Ich fand das ganz ganz schrecklich.

Ich hatte das Gefühl jeder würde sich mein Kind einfach nehmen, ich könnte daran nichts ändern und das schlimmste mir selbst das Kind nicht einfach zurücknehmen.

Beim zweiten Kind wird das definitv anders.

Besucher können das Kind sehen, meinetwegen auch mal streicheln, aber diese Rumreich-Orgien gibt es nicht mehr!

Mein Kind bleibt bei mir, so fühlt es sich für mich am besten an. So wie das letzte Mal möchte ich es auf keinen Fall nochmal haben!

3

Da muss Ich Widow recht geben ;-).

Also man kann es übertreiben...Wenn Du nicht gleich 30 Leute aufeinmal erwartest und die jeder dein Kind halten möchten dann wäre es ein Grund...

ABER wenn Du normal Besuch bekommst, dann möchte doch Jeder den neuen Erdenbürger begrüßen .

Beide meiner Kinder kamen sofort auf die Arme der Verwandschaft , die mich besuchte...

Und soviele sind das auch nicht oO....

lG mauz

4

hallo!

also ich sehe das wie zafala!
ein Baby, gerade ein frisch geschlüpftes gehört zu den Eltern. Und muss eben nicht von 10 leuten betascht werden.

ich lasse mich auchnicht gerne von 10 für mich fremde personen bedaddeln. denn für ein baby ist das nichts anderes.

und die kinder merken das.

meine große habe ich nie gerne aus der Hand gegeben... Warum auch!?
bei meiner kleinen habe ich mich dass dann doch getraut. Und sie hat mir das jedes mal mit weinen quittiert. danke, darauf kann ich verzichten und ich denke mein baby auch!

anfassen streicheln, bewundern ja alles andere nein....

LG dani

5

Nö solche Gedanken hatte ich nicht. Meistens schlafen Babys nach der Geburt doch eh die ganze Zeit und daher wird dein Besuch das Baby höchstwahrscheinlich schlafend im Bettchen vorfinden. Mach dir also da keine Sorgen. Meine erste Tochter lag 10 Tage auf der Intensivstation. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass wir Besuch bekommen können und sie auf den Arm genommen werden kann. Leider lag sie verkabelt in einem Bettchen. Mein 2. Kind kam ohne Probleme zur Welt und natürlich durften Papa, Opa etc. sie direkt auf den Arm nehmen.

6

Mach, was du für richtig hältst!!!

Jeder hat Verständnis für Hundemütter, die Fremde anknurren, die sich ihrem Wurf nähern und zubeißen, wenn einer es dennoch wagt, einen Welpen zu "klauen" - warum sollte es bei allen Frauen anders sein?

Manche haben diese Gefühle von "mein Baby kriegt nicht jeder!", andere nicht. Weder das eine noch das andere ist falsch oder richtig. Biologische Diversität und unterschiedliche kulturelle Prägung... ;-)

Bei unseren nächsten Verwandten ist es meist so, dass nur Nahestehende das Baby anfassen oder auf den Arm nehmen dürfen. Du darfst da ganz frei und wild entscheiden. Und was meinst du, wie wild auch bei Schimpansen und Co. manche weiblichen Gruppenmitglieder auf Neugeborene und Babys sind und wie vehement manche Mütter ihre Kinder verteidigen müssen. *lol*

Irgendwann ist es wichtig, dass dein Kind ungehemmt Kontakt zu anderen sucht und eingeht. Und dafür wiederum ist es natürlich von Vorteil, wenn du da frei und offen bist und dein Kind entscheiden lässt, ob es sich bei wem auch immer wohl fühlt.

Aber Neugeborene finden es mit Sicherheit höchstens egal, meist aber nicht so toll bis stressig, herumgereicht zu werden. Natürlicherweise wäre es die erste Zeit ausschließlich bei Mama (statt im Bettchen, bei anderen oder sonstwo). Eine Trennung an sich bedeutet fast immer Stress, auch wenn ein Baby nicht sofort aufwacht oder weint - im Blut kann man es messen. ;-)

LG, Sonnnne

7

Den Papa wirst du denke ich schnell akzeptieren, bei anderen kann das dauern... und es ist normal

Am Anfang schlafen und stillen die Kleinen fast durchgehend, da hat man dann keine Not "Nein" zu sagen.

Bei der Familie finde ich aber, muss man sich dann schon zamreißen. Meine Schwiegermama hatte die Kleine 2 Wochen nach der Geburt das erste mal auf dem Arm und mir war dabei unwohl. Mittlerweile bin ich froh, wenn sie 1x die Woche kommt um mir die Kleine für 2h abzunehmen, so dass ich in Ruhe putzen kann.

Ich werde aber bei der nächsten Geburt nochmal anders vorgehen und zwar so, dass nur die Großeltern 1x zu Besuch kommen dürfen. Ansonsten will ich die ersten 2 Wochen niemanden sehn (außer meinen Mann und meiner Tochter), denn die vielen Besuche in den ersten Tagen haben mich extrem geschlaucht.

8

Tut mir leid aber das ist ja fast krankhaft!
Deiner Familie willst Du das Baby geben aber der Vater ( ich nehme mal an daß Dein Freund auch der Vater des Kindes ist ) soll sein Kind nicht halten?!?
Wieso dürfen die Schwiegereltern das Baby nicht nehmen oder sehen? Deine Eltern wohl. Was soll der Zirkus!
Solche Gedanken hatte ich nie. Mein Sohn war bei mir und jeder durfte sich mit uns an unserem Kind freuen. Jeder kam und brachte Geschenke und möchte dann natürlich auch das kleine Wunder sehen.

Was hast Du Dir für einen Mann ausgesucht dem Du zutraust sein KInd fallen zulassen?

Gruß Z.

9

Hmm nicht unwohl aber eiversüchtig war ich als meine Schwester direkt nach der Geburt mit meinem Zwerg gehen konnte und ihn noch vor mir wirklich gesehen hat, da er von der Habamme abgenabelt und weggebracht wurde.
Dann hatte ich ihn kurz und dann ging es waschen. Ich lag da und konnte nicht mit meinem Baby mit.

Ansonsten durfte ihn jeder aus meiner Familie im Arm nehmen nach der Geburt.
(Der Erzeuger und dessen Familie kamen nicht hätten aber auch gedurft)

Wie es gewesen wäre, wenn ich das KH voller Freunde gehabt hätte weiß ich nicht.

Aber ich denke du solltest auf jedem Fall daran arbeiten das er Vater und die andere Seite der Familie EUREN Zwerg auch auf dem Arm halten kann.

Denn es ist nicht nur dein Baby sondern auch das deines Freundes, auch wenn du es geboren hast.

LG