Mit was macht ihr den Po eures Schatzes sauber?

Huhu ihr lieben schon-Mamis,

mich würde interessieren, mit was der Po abgewischt wird. Bin grad dabei, meine Shoppingliste zu schreiben. Habt ihr ne Schüssel mit Wasser und nen Waschlappen oder nehmt ihr Feuchttücher oder oder oder???

LG myself 27. SSW

1

Hallo,

im KH wurde mir gesagt der Po sollte mit einer feuchten Mullwindel bzw einem weichen Lappen gesäubert werden, wegen der Inhaltsstoffe und der Allergiegefahr. Aus Erfahrung kann ich sagen: Das mit der Windel habe ich nur drei Tage gemacht, dann ging mir das ständige Waschen der Windeln auf den Keks ging. Wir nehmen seid dem die Putztücher von Pempas. Fienchen verträgt sie super und bleiben auch dabei. Es sei denn sie hat einen wunden Po wenn die Zähnchen kommen, dann putzen wir mit einem weichen Waschlappen und Wasser.

LG Jeanette mit Josephine #winke

2

Feuchttücher von Pampers Sensitive #pro

Jedes Mal ne Schüssel mit Wasser und nen Waschlappen, und dann die ganze Schmiererei - Nee, danke!

Hatte mir im Vorfeld da auch Gedanken drüber gemacht, aber Feuchttücher sind einfach am praktischsten und einfach zu Handhaben.

LG,

Jennie + Tom 21 Wochen alt

3

Hallo,

zu Hause habe ich die Pos meiner Kinder lange mit Wasser und Waschlappen saubergemacht. Wenn Wasser alleine nicht gereicht hat, hatte ich noch ein "Popowasser" für empfindliche Babyhaut (u.a. waren da Rosen- und Nachtkerzenöl drin, war sauteuer, aber auch super-gut, hat unsere Hebamme in einer Apotheke bestellt, die das selbst anmischt).

Für unterwegs hatte ich immer Feuchttücher. Nach ca. einem halben Jahr habe ich dann auch zu Hause darauf umgestellt.

Viele Grüße, Alex

4

Hallo
ich habe nen großen Stapel Popolappen, sind vom Material wie Windeln- gibts bei DM. Mit denen und mit warmen Wasser habe ich bei meinen beiden als sie vollgestillt wurden den Popo gesäubert. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die ganz Kleinen Freuchttüchter nicht so gut vertragen! Für unterwegs hatte ich Feuchttüchter ohne Duftstoffe!

lg luise

5

Bei uns gab es im Krankenhaus schon Feuchttücher (Pampers).
Zuhause habe ich die sensitiv Feuchttücher von Babylove verwendet. Unser Baby hatte damit gar keine Probleme. Ich habe aber auch einfache Zellstofftücher, Wattepads und Öl an der Wickelkommode.

6

für unterwegs hab ich sensitiv Feuchttücher

zuhause hab ich ne Schale Wasser am Wickeltisch stehen. Allerdings keine Waschlappen, das hat mich immer total genervt das auswaschen und das Gefühl dass man dann eigentlich das Wasser schmutzig macht anstatt das baby sauber. Ich nutze jetzt normale (weiche) Papiertücher um die größte Sauerei wegzuwischen und danach kommen Wattepads, die ich eben vorher ins Wasser tauche zum Einsatz. Wenn der Stuhl sehr hartnäckig ist dann benutz ich auch mal n Öltuch.

Also mit den Wattepads finde ich es wirklich nicht viel aufwendiger als mit Feuchttüchern und der Schmutz bleibt darin auch noch besser hängen.

LG Jey mit Kim (14 Wochen)

7

Stimmt, diese großen Wattepads von dm hatten wir auch - die sind wirklich super!

Und als Waschlappen hatten wir relativ schnell Einmal-Waschlappen, ebenfalls die von dm, weil ich zum Einen auch nicht das Wasser direkt dreckig machen wollte und zum Anderen so schon kaum mit der Wäsche nachgekommen bin, da brauchte ich nicht noch einen Haufen gebrauchter Waschlappen...#hicks

Viele Grüße, Alex

8

Pampers Sensitive sind echt gut, wenn man die im Angebot und dann noch mit Gutschein kauft auch nicht soooo teuer.

LG

9

Für zu hause hatte ich die einmal waschlappen von rossmann oder dm.
habe die dann ein wenig nass gemacht und de po so damit sauber gemacht.

nach ein paar monaten bin ich dann auch zu hause auf feuttücher umgestiegen.

Ich hatte und habe immer noch im Bad die ganz normalen Feuchttücher von Rossmann...

LG

10

Ich habe immer Penaten Feuchttücher benutzt. Denn wenn ich ganz ehrlich bin dauert mir das mit der Schüssel viel zu lange. Erst einmal dauert es, bis man warmes Wasser hat, zweitens würde ich den dreckigen Lappen nicht in der Schüssel sauber machen. Dann greift man ja in die braune Brühe, die dann in der Schüssel schwimmt. Igitt :-p

Ich habe also wie gesagt immer Feuchttücher verwendet. Ich kann nicht behaupten, dass die Haut darunter gelitten hat. Aber es gibt große Unterschiede bei den feuchttüchern. So find eich Babydream und Pampers absolut schrecklich. Hipp ist so lala.

Nur, wenn der Po (z.B. bei Durchfall) teilweise offene Stellen hatte, habe ich klares Wasser bevorzugt.

lg