Riesenzoff im Krankenhaus, werde für Geburt verweigert

Ok ich gebe die ich habe auch dazu beigetragen aber was ist passiert ist wirklich unglaublich.
(werde keine Namen nennen und auch die Wohnorte unkenntlich machen)

Habe erst in der 12. Woche erfahren das ich schwanger bin. Ich hatte keinerlei Anzeichen wie ausbleibende Regel, übelkeit oder ziehen.
Aber nachdem mein Mann meinte ich wäre sowas von zickig und auch Nachbarn fragten was los sei holte ich mir doch mal nen Routine-Termin, war eh fällig.

Bin fast vom Stuhl gefallen, 12. Woche.

Die Ärztin kennt mich seit ich 13 bin und weiss wie sehr ich mir immer ein Kind gewünscht habe.
Leider hatte sie 2 Wochen später für 4 Wochen Urlaub, so dass sie mir riet zur nächsten Untersuchung bei einen anderen Arzt zu gehen damit die empfohlene Terminspanne nicht überschritten wird, danach könne ich ja sofort wieder zu ihr.

Ging zu dem Frauenarzt im Krankenhaus, der dann auch Entbindung macht.
Mir wurde von vornherein von sehr vielen MÜttern abgeraten zu ihm zu gehen, er habe gelegbetten da und versuche schwangere mit allen mitteln dazubehalten besonders wegen bluthochdruck oder omynösen zysten die er sofort operieren müsse.

Siehe da, bei mir auch. Er maß WÄHREND dem Ultraschall, wo man eh schon aufgeregt ist den Blutdruck und sagte es bestehe Lebnsgefahr fürs Kind, wenn ich nicht sofort dableibe und mich behandeln lasse. Mein Blutdruck sei 130/70

Ähm ja ok meinte zu ihm er bräuchte es nicht versuchen mich dazubehalten wegen seinen Belegbetten und übrigens fange Blutdruck erst bei 140/90 an und der Wert bei absolut in Ordnung.
*BAAMM*

Er war sofort unfreundlich aber er wusste wo er dran ist bei mir.

Sollte ne Woche später nochmal hin und er sagte allen ernstes zu mir ich bräuchte mich nicht zu wundern wenn das Kind bis dahin tot sei bei meiner Einstellung mich nicht behandeln zu lassen.

Ne Woche später bin ich wieder hin, man macht sich ja doch Sorgen und meine Ärtzin war noch im Urlaub für ne 2. Meinung konnt ich also nicht hin.
Da behauptete er es habe sich sehr Stark aufs Kind ausgewirkt, es sei über eine Woche unterentwickelt und ich entschloss mich doch dazubleiben wenn ich wütend darüber.

Ich bestand allerdings auf ein 24Stunden EKG.
Das war Freitags und ich bekam auch eins, es sollte Monatag ausgewertet werden.
Samstag abend gag der Arzt mir ohne die auswertung einfach Blutdrucksenkende Mittel und ich fühlte mich total schlapp und ich hatte richtig schmerzen und krämpfe.
Montags bin ich dann zum Internisten und der sagte mir mein Durchschnittswert betrage 130/60 und es sei alles in Ordnung.
Ich erzählte ihm das ich die Tabletten nähme und er riet mir diese sofort abzusetzten da diese die Versorgung beeinflussen können, wenn der Blutdruck künstlich zu tief geschraubt wird und bei meinem Gewicht wäre es auch ok wenn er bissel steigt.

Sagte das dem Frauenarzt und dieser flippte total aus, er wisse was am besten sei und das Kind sei dann in Lebensgefahr.
Lauter so ne scheisse.

Bin daraufhin wieder zum Internisten und sagte ihm das der Arzt auf gut deutsch auf seine Meinung scheisst und trotzdem macht was er will. Internist riet mir die einfach nicht mehr zu nehmen.

Tja, abends war mein Arzt so richtig freundlich, er bekam wohl den Anschiss seinen Lebens vom CHefarzt und sagte die Werte seien doch ok ich bräuchte die Tabletten garnicht.

Sollte aber mit meiner Zimmernachbarin nach Bonn zur Feinuntersuchung und sie weil das Kind nicht richtig versorgt wird.

Meine Untersuchung ergab, der Arzt hat den ET garnicht beachtet, er hat 12.12. eingetragen obwohl meiner erst am 20.12. ist
Daher die WOche "unterentwicklung"

Bei meiner Zimmernachbarin kam raus das Kind wird nicht richtig versorgt, wiegt aber keine 2kg und darf unter KEINEN umständen in P. geholt werden sondern MUSS so schnell wie möglich in W. geholt werden weil die Klinik dafür die Geräte hat.

Als ich abends wieder amkam schnaptte ich meine Sachen und ging heim und sagte ihm von so nem Spinner lasse ich mich nicht behandeln und er solle sich wagen bei der Geburt in den Kreissaal zu kommen.

Tja was aus der Zimmernachbarin wurde? Er ignorierte die warnung des Arztes, behauptete das Kind wiege mindestens 3 KG und machte sofort nen Kaiserschnitt.
Ja scheiss, Kind wog 1700gr. Sofort Rettungsheli und auf nach W. das Kind lag 4 Monate auf Intensiv.

War währenddessen wieder daheim und bei meiner Ärtzin. aber immer mehr frauen sprachen mich drauf an das es gut sei das ich bei dem weg sei, und e kamen immer mehr Storys ans Licht.
Kurz bevor ich da war ist dem ne Frau verblutet aufm Tisch beim Kaiserschnitt und auch das er als wehenhemmer Morphuim einsetzt und schon viele Notkaiserschnitte gemacht werden mussten deshalb.
Ne frau mit nickelallergie tackerte er, die narbe ist 6 jahre später nicht schmerzfrei.

Und da entbinden?? UM gottes Willen nein.

Seit einigen Wochen ist ein neuer Arzt in P. die arbeiten zusammen.
Ich malte mir schön aus dann einfach bei den anderen zu gehn und nahm mir Freitag nen Termin bei dem neuen.

Dann der schock, der neue gab mir ganz klar und deutlich zu verstehen ich solle gucken wie ich in ne andere Klinik komme, in P. bräuchte ich garnicht zu erscheinen.
Er kam mit aussagen wie "bei 120kg können wir keinen Kaiserschnitt machen, dafür sind unsere Zangen zu klein ich solle doch bitte 60km weiter nach TR.

Sagte das ich garkeinen Kaiserschnitt möchte und da sagte er er habe meine Akten eingesehen und daran sei erkennbar ich sei risikoschwangerschaft wegen Bluthochdruck und da können die in P. nicht das risiko eingehen.

Sage zu ihm das ich nirgendwo als solcher eingetragen bin meine werte seien alle vollkommen in ordnung.

(und die einzigte AKTE die er gesehen haben KANN ist die aus dem Krankenhaus von dem Arzt, vermute der hat ihn vor mir gewarnt)

Und dann nahm er meinen Mutterpass und machte was unglaubliches. Strich die Daten von meiner Ärtzin durch und trug mich nachträglich als risiko ein hiner jeder untersuchung um nen grund zu haben mich abzulehnen

dabei waren die werte IMMER ok, das höchste 150/70

War gestern damit bei meiner Ärtzin, die war am ausrasten und schrie was von Urkundenfälschung und das werde konzequenzen haben.

Aber nun das "tolle"

Wir haben kein Auto und das Krankenahus ist 60km weit weg und das Kind kommt im Winter und in der Gegend hier liegt sehr oft sehr hoch schnee.
ab 22 uhr fahren hier generell keine taxis mehr und bei schnee auch nicht.

Fragte bei der Krankenkasse nach ob die mir nen Taxischein ausstellen wenns los geht weil wir ja kein auto haben und die meinten nein machen se net und krankenwaagen fährt mich nur ins nächste krankenhaus und da werde ich ja nicht behandelt.

Ich bin aber nur schülerin und lebe von Bafög ich kann mir aus eigener Tasche kein Taxi von über 100€ leisten.
Man riet mir aufs sozialamt zu gehen werde ich morgen mal versuchen für nen zuschuss bei`s taxi.

Könnt echt den ganzen Tag nur heulen ich weiss nicht wie ich nach TR kommen soll besonders weil der TR Berg oft staus hat und ich habe panische angst im stau zu stehen und nicht anzukommen.
Ich glaube kaum das ein Taxi mich mitnimmt und riskiert das ich denen die gesamte rückbank versaue. Und ich kann ja nicht von mir zuhause aus mit wehen 5km bis zum busplatz laufen, 20km mitm Bus fahren, umsteigen und 2 stunden mitm Zug fahren und dann durch die gesamte Tr. innenstadt zu laufen.

Und bekannte mit Auto habe ich auch keine.

Könnte so dermaßen heulen ich habe so eine scheiss angst das mir was passiert und die in P. werden mich nicht annehmen.
Werde evtl im Notfall doch hingehen und die sollen mich mit dem krankenwaagen hinbringen.

Ich weiss echt nicht weiter.

Oder mir nen Termin für Kaiserschnitt geben lassen damit ich ne Möglichkeit habe rechtzeitig irgendwie dahin zu kommen und net mit blasensprung da stehe und nichts geht mehr.

Mein mann kann dann auch nicht dabei sein weil wo soll er schlafen?
und mitm bus nachts heim?? ab 18:uhr fährt kein Bus mehr von TR. nach P.
und wie dann wieder hinkommen für besuchen??
WIe soll ich mit Kind heimkommen??

Weiss jemand von euch nen Rat was wir machen können?

Ich weiss ist scheisse gelaufen hätte ich meinen vorlauten schnabel gehalten wäre es nicht dazu gekommen. aber wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich das kind im 5. monat durch den arzt verloren.

Ich frage mich warum er überhaupt noch praktizieren darf, was muss noch alles passieren??

Übrigens geht dieser ab samtag in Urlaub bis Januar. er will bei einer befreundeten Patientin von mir das Kind 4 Wochen vor ET holen, nur damit er es noch mitnimmt die kohle.
Eine vollkommen intakte schwangerschaft abbrechen nur um sein belebett vollzubekommen.
Dieser Eingriff findet gerade in diesem Moment statt.
Ich bete das ich gleich keinen Rettungsheli höre

30

Ganz ehrlich? Du hast Dich in der Klinik komplett zum Vollhorst gemacht. Die Storys über den Gynäkologen dürften massiv aufgebauscht bis komplett erfunden sein und wenn Du so mit ihm geredet hast, wir hier beschrieben, kann ich ihn verstehen, wenn er Dich blöd angemacht hat.

34

Wenn du meinst und lesen kannst.
Ich habe meinen fall geschildert der so war und lieber leg ich mich mit dem arzt an und weiger mich tabletten zu schlucken anstatt klein beizugeben, zu schlucken und mein kind zu verlieren.
und ich bin froh das bis auch die Frauen aus diesem forum auch so gehandelt hätten und den Mund aufgemacht hätten anstatt auf einen möchtegern gott zu hören.

Die anderen beschriebenen sachen sind andere Betroffene.
Irgendwie logisch das ich mich nichr darüber aufrege net entbinden zu dürfen und dann darüber das er MICH getackert hat und die narbe nach 6 jahren noch schmerzt.

Irgendwie logisch das es sich um mehrere frauen handelt oder?immerhin sind die auch der übersicht halber mit leerzeichen gegliedert

Wenn du es verstehst gehörst du wohl zu der letzteren sorte.
wärst sicher seine lieblingspatientin.
lässt sich beeinflussen und macht was er sagt, am besten 10 monate am stück im krankenhaus bleiben von zeugung bis geburt.
er wird dich lieben.

Und was daran erfunden sein soll das man den Mund aufgemacht hat und als konzequenz verweigert wird versteh ich auch nicht.
Die tatsache an sich ist ja ok, habe ja selbst gesagt ich hab meinen teil dazu begetragen aber das ich nun da stehe und nicht weiss WIEich zur entbindung kommen soll, das ist das unverschämte.

aber unglaubwürdig ist daran garnichts, eher deine ignoranz selbst zu denken und alles zu schlucken was man dir hinhält.

37

Ich habe schon verstanden, was Du geschrieben hast, obwohl es aufgrund der mangelhaften Rechtschreibung und Grammatik schwer war.

Trotzdem sehe ich das so.

Kein Grund, mich zu beleidigen oder in irgendeiner Form über meine Lebensweise zu urteilen. Wer sich von uns beiden hier "ignorant" oder einfach dämlich benimmt, erschließt sich dem geneigten Leser ganz von alleine...

weitere Kommentare laden
1

#schock da fehlen mir die Worte...

2

Meine Güte...

Man hört ja wirklich sehr viel von merkwürdigen Ärzten,mir wurde in der SS auch ständig nur Angst gemacht (für und wegen nichts),aber deine Geschichte schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus!
Dir einzureden,dein Kind könnte sterben nur weil du nicht nach seiner Pfeife tanzt und die Eintragungen im Mutterpass zu fälschen...einfach nur krass!Wenn ich das mit dem Morphium höre,oder die Geburt 4 Wochen vor ET per KS einzuleiten...boah,da platzt mir hier fast die Hutschnur :-[

Was den Weg zum Krankenhaus angeht.Erstmal zum Sozialamt,ist schonmal eine Gute Idee,wenn das wegfällt:Geld bei Freunden/Familie leihen (die haben doch bestimmt Verständnis) und wenn das auch nicht geht:Krankenwagen anrufen wenn die Wehen einsetzen.Sicher-ganz korrekt ist das bestimmt nicht,aber zu Hause kannst du dein Kind ja wohl auch nicht kriegen.

Liebe grüße und alles Gute

7

Danke für den Tip, ja wäre echt ne möglichkeit mal bei Freunden zu sammeln.

Krankenwaagen fährt mich nur ins nächste Krankenhaus.
Aber ich habe nochmal bei der Krankenkasse nachgefragt, das einzigste was die übernehmen würden wäre von Stationär zu Stationär.

Heisst, ins ortsansässige krankenhaus fahren und da die mich ja nicht behandeln wollen müssen die für den weitertransport sorgen.
Heisst, Taxischein ausstellen oder mit dem Krankenwaagen in ein anderen Krankenhaus bringen lassen.

Nene zuhause, das 1. Kind, keine Hebamme vor Ort ich glaub mehr Ängste kann keine Frau ausstehen.

Leider ist der Arzt echt ein Psychopat mit Kittel und dem hauen reihenweise die Patienten ab die gehen alle mittlerweile zu dem neuen oder fahren generell schon zur entbindung in ganz andere Krankenhäuser nur um dem zu entgehen.

Ganz liebe grüsse zurück

Fledermaus mit Baby Jaycee( 37+1)

13

"Nene zuhause, das 1. Kind, keine Hebamme vor Ort ich glaub mehr Ängste kann keine Frau ausstehen."

Kann ich gut nachvollziehen,hätte ich mich selber auch NIE getraut!

Über den Typen sollte man sich eigentlich mal bei der Ärztekammer beschweren,aber mit den Zeugen und Beweisen ist das ja immer so eine Sache...

Wie dem auch sei:alles Gute für die Geburt und lass dich bloss nicht einschüchtern!

weiteren Kommentar laden
3

Haben Ärzte nicht die Pflicht zu helfen? Immerhin haben die einen Eid abgelegt! #kratz

Wenn du da stehst und Wehen hast wird dich kaum jemand wegschicken können..

8

Helfen ja aber wegschicken können se mich auch.
Aufgrund des fehlenden Vertrauens können die mich ja einfach an ein anderes Krankenhaus überweisen.

Aber dann weiss ich wenigstens wie ich hinkomme weil se dann ja für den weitertransport sorgen müssen

11

Hallo,

das Problem kann das Gewicht werden.

Die meisten Op-Tische sind nur für 120 kg zugelassen

weitere Kommentare laden
4

Mein Blutdruck lag auch immer 130/70 .
Ich weiß schon warum ich nicht ins Krankenhaus wollte als ich schwanger war.
Habt ihr den kein Geburtshaus in der Nähe ich habe meine beiden KInder alle im Geburtshaus bekommen die geburt war ein Traum bei meiner tochter 1.5 stunden und beim kleinen nur 38minuten nach ankunft im GH.

Ich habe keinen riss oder schnitt bekommen und ich durfte selber entscheiden was ich mache die letzte geburt war total wahnsinn da ich meinen kleinen ohne hilfe bekommen habe die hebamme schaute nur hin ob alles klappt und mein Mann hat ihn auf die welt geholfen.

Krankenhäuser sind furchtbar da würde ich lieber wenn kein GH in der nähe ist eine Hausgeburt machen.

9

Hi Tani,

hmm ne von nem Geburtshaus habe ich hier in der gesamten Region leider noch garnichts gehört.#kratz
Gleich mal googlen ob ich was finde.#pc
Aber ich glaube kaum.

Hausgeburt kommt für mich nicht in frage wegen singularer Nabelschnuraterie. das wirkt sich zwar in keinster weise bisher aus wie die engmaschigen untersuchungen gezeigt haben aber es sollte doch ein arzt in der nähe sein.

Das ist zwar nur ein Synthom sagt die Ärtzin, wenn eine ausfällt macht die andere halt die arbeit für beide mit. das ist ja auch bei den nieren so, eierstöcken, hoden, augen ect. aber ich will da auch nichts riskieren. Lieber ein Tag länger unter beobachtung als zu wenig.

Klingt nach einer total schönen Geburt und ich wette dein Mann ist richtig stolz auf das was er geschafft hat.
wären nur alle geburten so leicht.

Ich bekomme von freunden immer gesagt "es soll so reinkommen wie es rauskam"
als anspielung auf natürliche geburt.
Ich erwiedere immer nur "ich kann mich nicht erinnern das es beim reinkommen so weh getan hat, da muss es beim rauskommen ja nicht damit anfangen"#rofl

55

Wenn ich kein Geld für ein Taxi habe, wie soll ich dann die Rufbereitschaft bezahlen.

Und jetzt bekommt sie keine gute Hebamme mehr die eine Hausgeburt macht, macht aber sowieso keine mit dem grenzwertigen Blutdruck in Verbindung mit dem starken ÜBergewicht

weitere Kommentare laden
5

Da fehlen mir die Worte!

Ich finde es aber klasse, dass du dir das nicht hast gefallen lassen.
Wäre eine Hausgeburt etwas für dich? Kriegst du noch eine Hebi dafüt organisiert?

Wir hatten eine HG und es war toll.

6

Ob es sich lohnt, mal mit deiner KK zu reden?

10

Hausgeburt traue ich mir nicht zu,
singulare Nabelschnuraterie und da möchste ich schon in ner klinik sein falls etwas ist.

Hebamme lerne ich erst Dienstag kennen da fahre ich mal zum Vorstellen in die Klinik.

Hier gibt es anscheinend nur Hebammen die Belegdienst haben.
Heisst, diejenige die grad Dienst hat ist zuständig und die kommt auch nach Hause.

Vorher eine Aussuchen ist nicht, wenn die keinen Dienst hat kommt die nicht auch extra.

Mal abwarten wie das mit ner Hebi läuft aus TR. weil das sind ja 60 km bis zu mir.
Ob die dann auch zur Zuhause zuständig ist oder eine aus dieser region kommt.

Weiss das zufällig einer? Weil die Hebi die ich jetzt am Telefon hatte ist super nett und symphatisch und sehr verständnisvoll.

Aber ich bin froh die letzten 2 Jahre Säuglingspflege gelernt zuhaben, habe auch einen Rot-Kreuz Schein für Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen.
Bin froh nicht ganz so hilflos zu sein und gute Vorkenntnisse zu haben.
Und die Lehrerin ist sogar gelernte Hebamme und wohnt gleich ums Eck, da könnte sie aufm Heimweg mal vorbeischneien.
Wäre aber eher privat das sie mir Tipps gibt da sie nicht mehr praktiziert und daher würde die Krankenkasse das nicht übernehmen.
Aber das wäre ihr egal, so nen abstecher wäre für sie kein Problem

Diese Lehrerin ist echt top, die hilft eigentlich wo sie nur kann und ist ein echtes multitalent findet man leider kaum noch bei lehrern.#verliebt

Bis mittags ist sie Lehrerin, hat selbst 5 Kinder und macht lernt abends für die Fernuni und macht da ne zusatzausbildung (padägigik glaub ich)
und hat bisher jede Arbeit im 1-2 er bereich geschafft.

Und hilft dann privat noch ihren Schülern die Fragen haben oder schon Kinder zuhause haben und gibt wertvolle Tipps gegen Blähungen, wunde Hintern und andere Wehwehchen.

weitere Kommentare laden
21

Einen ähnlichen Gruseldoktor haben wir in dieser Gegend auch. Schickt Frauen mit leichten SB zur Ausschabung und sagt denen, die müssten sich aber in der UniKlinik vorstellen, da es im kath. Krankenhaus nicht gemacht werden würde, da das Herz noch schlägt...
Besagte Frau ist nicht zur Uni sondern hat gewartet... Ihr Mädchen wird im März 2 Jahre!

So, nu zu dir. Wenn du mit deiner Gyn gut klar kommst, kann die dir doch einfach ne Einweisung schreiben. Passend, aus welchem Grund auch immer zum Entbinden in das KH wo du hin willst. Zu deinem Partner: Es gibt auch Familienzimmer, wo er erstmal bei dir sein kann... Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Alles wird gut!

26

Oh mein Gott die arme Frau.

Hat sie denn noch gemerkt das das Kind weiter gewachsen und und ist zu den Untersuchungen oder hat sie mit der Geburt garnicht mehr gerechnet?

Wie einweisung?
Also sie hat mir gestern nen Rosa Zettel gegeben und gesagt den soll ich dem erstbesten im Krankenhaus geben den ich seh bei der Entbindung.

Da steht ihre Praxis drauf, mein Name, Krankenkasse und dann steht da
Nächsterreichbares,geeignetes Krankenhaus

Mutterhaus Trier

Diagnose

I. Gravida, spontanpartus erwünscht

Meinst du so ne Einweisung?

und damit zur krankenkasse und nochmal versuchen den antrag durchzubekommen?

weil die meinten ja taxi finanzieren se nicht, im notfall krankenwaagen bis zum nächsten krankenhaus.

Aber wenn ich dem Fahrer den wisch gebe und SAGE das nächste geeignete ist in Trier?
dann müsste es ja klappen das er fährt.

*kopfschmerzen vom vielen grübeln*

heisst morgen früh aufstehen ud sobald es 8 Uhr ist alle Ämter abklappern mit dem wenigen an Zetteln was ich in der Hand habe.
Irgendjemand muss ja was machen, kann ja nicht noch 18 jahre warten bis zur entbindung :-(

Hab eben in Trier nochmal angerufen wegen dem Übernachte, wenn ein zimmer frei ist und die entbindung so liegt das kein Bus mehr fährt ist eine nacht ok.
In nem mehrbettzimmer können se es aber nicht machen. wäre also eher ne spontanentscheidung sagt sie, notfalls ein hotel suchen was noch spontan ein zimmer frei hat meint sie#aerger

22

Ähm, ich würde bei so einem Theater den Arzt aber ganz fix der Ärztekammer melden!!??!! #schock
Sich hier über in aufregen bringt auch nichts, der macht ja munter weiter und vermiest den Frauen mit der unnötigen Panikmache ihre Schwangerschaft...

27

vor allem ist es heutzutage echt ein wunder nicht unter risiko zu laufen. haste mal gesehn wieviele punkte es im mutterpass gibt die als risiko zählen? 51 zu beachtende punkte
52 steht ANDERE also ist da noch viel platz zum interpretieren.

Glaub wenn ärzte keine Panik machen würden würden sich viel weniger an die empfohlenen untersuchungen halten.

und dabei ist der 1. satz im MuPu:

Schwangerschaft und Geburt sind näturliche Vörgange und stellen keine Krankheit dar.

Für Frauen selbstverständlich, für den Arzt ein verrat an seiner Berufs"ehre"

23

Hallo

hast du nicht die Möglichkeit dich bei deiner Verwandschaft oder Freunden einzunisten die näher am KH wohnen, muss ja nur kurz vor ET sein?

Ich würde den Arzt auch an die Ärztekammer melden, kann man ja auch anonym machen.

Ich finde es richtig das du den Mund aufgemacht hast!

LG

Nina

24

Dankeschön.
Ja mit Verwandschaft wäre toll aber die wohnt leider noch in meiner Geburtsstadt Limburg an der Lahn.
Habe mir eben schon überlegt dahin zu Fahren da ist ja auch ein Krankenhaus und Opa kann mich jederzeit dann bis ins Krankenhaus fahren und wieder zurück in die Eifel.

Nur erreich ich momantan keinen die sind noch in Dänemark bis nächste Woche Freitag.
Da ich ja Dienstag den Termin habe und dann hoffentlich schriftlich habe das ich dahin zur Entbindug muss um das der Krankenkasse zu zeigen. Entweder willligen die ein oder ich bekomme einen konkreten Termin wo ich da sein soll und wenn garkeine Einsicht seitens der Behörden sein sollte ruf ich Freitag abend Oma an und bin noch 2 Wochen vor dem Termin und fahre dann trotzdem schon hin.
Grad weil ich Oma so selten sehe und ich liebe es wenn Oma Chinakohl kocht :-)

Aber anonym melden finde ich nicht ok, weil den den Fall ja überhaupt dann nicht prüfen können wer das war und wie der Fall konkret war und wie die Aktenlage ist.
Ne, wenn muss man dazu auch stehen und Rede und Antwort stehen weil der Arzt ja sonst die Sache ganz anders darstellen kann oder so tun als ob er net wisse um welchen fall es sich handelt.
Ne, zu sowas gehört ein Name und eine Unterschrift