Schwache Blase nach Spontangeburt

ihr lieben, ich hab seit ein paar tagen eine ziemlich schwache blase - kommt euch das bekannt vor? kenn das nämlich von meiner ersten geburt überhaupt nicht. jetzt bin ich nicht inkontinent, sondern hab nur alle halbe stunde das gefühl, eine volle blase zu haben. den urin kann ich allerdings gut halten. kann das mit dem kathetern während der geburt zusammenhängen, oder gehört das zur beckenbodenproblematik?

brause mit lucas (8) und finchen (16 tage)

1

hi --

das ist auch ein BB-Problem. Durch die schwache oder fehlende BBMuskulatur sinkt die Blase (samt aller anderen Organe) etwas weit nach unten und es entsteht ein Druckgefühl, das sich eben wie Harndrang anfühlt...

das wird bessern, wenn du bald mit der Rückbildung anfängst und wieder einen fitteren BB hast, -- die leichten BB-Übungen sollte dir Deine Hebi ja jetzt schon gezeigt haben...

#winke Tanja

2

Hallöchen Ahoi !!

Tja so schnell sieht man sich wieder ;-) auch ich hab es vor 9 Tagen geschafft und endlich entbunden ...

Tja das Problem kenne ich von meinem zweiten Sohn ... da hatte ich danach auch arge Probleme den Urin zu halten .... Niesen und Husten war dann besonders fies. Und ständig muss ein Klo in Greifweite sein #schwitz#schwitz

Das ist ein Beckenboden Problem und sollte mit etwas Gymnastik für diesen behoben sein. Hast du ne Hebi?? Die kann dir da ein paar Übungen zeigen ....

Ich darf hinsichtlich dessen ab Donnerstag zu sporteln anfangen ;-) Vorbeugende Maßnahme nennt meine Hebi das ..... so wirkliche Probleme hab ich diesmal nämlich garnicht .....

3

Ist wohl eine Mischung aus beidem: Katheder und BB. Ich bekam 3 Katheder während der Geburt und habe auch noch Probleme mit dem BB. Allerdings äußert sich das bei mir anders. Ich habe im Grunde NIE das Gefühl, dass ich auf die Toilette muss. Ich geh ab und an einfach und kann dann auch alles wie gewohnt erledigen. Inkontinent bin ich nicht.

Naja, das legt sich auch wieder irgendwann.

LG