Wochenfluss nach KS Gebärmutter bildet sich nicht zurück

Hallo ihr lieben,

ich hatte letzten mittwoch einen kaiserschnitt und seit vorgestern keinen wochenfluss mehr, davor auch nur ganz ganz wenig, ehr wie schmierblutungen.
meine hebi meinte meine gebärmutter bildet sich nicht zurück und wir warten erst mal bis montag, danach gäbe es dann vielleicht eine spritze.

nun soll ich frauenmanteltee trinken und miuch auf den bauch legen.

der bauch tut auch irgendwie weh ich kann das irgendwie schwer beschreiben, es ist irgendwie so kribbeli´g wenn man drüber streicht ist es so als wäre es wund.

hat jemand damit ERFAHRUNGEN???

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

1

Hi,
ich hatte das Problem nach meinem KS beim ersten Kind, das ist gar nicht so selten.

Meine Hebamme hat mir damals eine (sanfte) Bauchmassage mit Ut-Öl verpasst, danach hatte ich leichte Nachwehen und der Wochenfluss ging weiter. Hat prima geholfen, weitere Maßnahmen waren nicht nötig (ich glaube ich habe das Öl noch ein oder zwei Tage aufgetragen).

Ob dein Tee hilft weiß ich nicht - auf dem Bauch liegen hätte ich definitiv NICHT können, nicht mit frischem MIlcheinschuss und wunden Brustwarzen...

Viele grüße
Miau2

2

huhu,,

meine gebärmutter streikte auch nach dem kaiserschnitt und über einer woche wehenhemmer,

zu hause hatte ich zwar normale blutungen aber die gebärmutter wollte nicht richtih zurück.

ich sollte mich auch öfter auf den bauch legen, und die hebi hat mir globulis gegeben..weiß nicht wie die heißen..musste 5 mal tgl 3 nehmen...hab dann gespürt soo leichte nachwehen und das es wieder mehr blutet....
dann gings plötzlich und hebi war zufrieden.

lg

3

Meine GM machte nach der letzten Entbindung auch Probleme. Meine Hebi empfahl mir 3x tägl. 30min Bauchlage (am besten noch auf nem Kühlakku). Sonst zeigte sie meinem Schatz noch die Bauchmassage, die er bei mir machen sollte. Meine Schwester bekam bei dem Problem Akupunktur verpasst.

Jetzt nach gut 2 Wochen ist alles ok bei mir.

LG

PS: das kribbelige Hautgefühl kommt vom KS. Die Nerven sind durchtrennt worden und der Bereich ist einfach noch taub dadurch. Das kann noch ne ganze Weile anhalten. So wirklich wie früher fühlt es sich bei mir auch nach 2 Jahren nicht an.