Tampons stundenweiße schon nutzen? KS vor 4 Wochen

Hallo,

meint ihr, es wäre ok, wenn ich für ein paar Stunden am Tag einen Tampon nutze, wegen schwimmen und saunieren?
Mein KS ist jetzt 4 1/2 Wochen her, der Wochenfluss läuft noch wenig (manchmal auch fast einen Tag gar nicht, dann wieder etwas mehr).

Danke

3

Also wirklich Leute, ihr habt erst ein Kind geboren und denkt 4 Wochen später daran das Leben wieder normal fortsetzen zu können, inklusive Wellness..das geht so nicht.
Ich frage mich echt was hier in letzter Zeit los ist, ob es der Egoismus der Menschen ist, da wird von heiraten gesprochen und eventuellem noch vorhandenem Rest Babybauch, oder von Wochenfluss und am liebsten gleich Schwimmen gehen und Tampons Nutzung etc.
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, ja man ist noch Mensch wenn man Mutter ist, aber muss man wirklich so früh aus dem Wochenbett raus um gleich seine persönlichen aktivitäten wieder aufzunehmen? Ich denke nicht.
Bleibt wohl nur zu sagen, jeder ist anders.

4

Seh ich gaaaaanz genau so!!!!! #pro

5

Aber das Leben geht nun mal auch nach der Geburt weiter - wenn sie sich fit fuehlt ist es doch nicht verkehrt mal nachzufragen ob das geht?

Ich kann die Maedels die sich selbst fuer bettlaegerig erklaeren weil man's halt so macht und nicht weil es ihnen nicht gut geht auch nicht verstehen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!#winke
Also so lange der Wochenfluss nicht GANZ weg ist würde ich das echt lassen. Saunieren und Baden?Da freuen sich die Keime. #huepf
;-)
LG
Claudi

2

Also ganz ehrlich, saunieren und baden gehen würd ich noch lassen.

Baden erst, wenn der Wochenfluss weg ist und Tampons auch. Ich hätte echt zu viel Angst vor Keimen...immerhin hast du ja eine offene Wunde in der Gebärmutter.

LG