Schleimpfropf, wie sieht er aus? war er das?

Hallo Mädels,

war vorhin auf dem Klo und beim abputzen hatte ich am Papier dicken Schleim (also dicker als Ausfluss) wie Eiweiß aber etwas glibbriger. Ca, nen guten Teelöffel groß. Kein Blut dabei, sondern eher durchsichtig leicht gelblich....
war das der SP? bin heute ET-3

und wie lange dauerts dann noch? hab heut leichtes Leistenziehen aber mehr z.Zt. nicht

Lg Miri und danke für eure hilfreichen antworten

1

hi,
als ich meine FG im september in der 17ten ssw hatte,ist mir sowas auch abgegangen.aber richtig dick glibber.nur bei mir war auch ein klein wenig blut dabei.und es hat dann wirklich nicht mehr lang dedauert.war vllt nich sehr hilfreich,aber ich wollte es dir mitteilen.

lg pieppie mit #sternin 17te ssw im #herzlich

2

Es hört sich an schleimtropf an. Aber wie lange es noch dauern kann kann ich dir leider nicht sagen. Meins ist mit Fruchtwasser abgegangen und in 20 Stunden war der kleiner da #verliebt

3

es ist recht unwichtig, ob es der SP war, denn selbst wenn er es war... es heisst nix! es kann gleich losgehen, oder in Wochen ;-)

hebigabi hat dazu mal einen guten post geschrieben - der Abgang des SP gibt leider keinen Aufschluss darüber, wann es losgeht

leider, leider, ich weiss nur zu gut, was es heisst zu warten und auf Anzeichen zu achten... ;-)

alles Gute für die Geburt!

4

Hallo. Bei mir sah der Schleimpfropf auch so aus. Nachts um 1 Uhr war ich noch zum Klo. Dann bin ich am nächsten Morgen gegen 10 Uhr ins Krankenhaus gefahren, weil die Fruchtblase einen kleinen riss hatte und leicht schwappte. Da zeigte Ctg schon Wehen alle 3-4 Minuten an. Habe absolut nix gemerkt. Keinen Schmerz oder ähnliches.... #kratz
Und dann wurde mit Tabletten schließlich weiter eingeleitet und sie kam dann am nächsten Tag um 9:22 h. Aber so pauschal kann man nicht sagen, wei lange es noch dauert. Denn bei einer Freundin hat es noch etwa eine Woche gedauert.

5

also ich hab zwar noch keine geburt hinter mir, sondern noch vor mir in ein paar wochen #huepf, aber ich habe mal gehört, dass wenn sich der SP gelöst hat, es nur noch 3 bis 4 tage, höchstens eine woche dauern soll....

aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht, habs nur gehört....aber ich denke, dass es wirklich sehr unterschiedlich sein kann....

liebe grüße #winke

jasmin (mit nicolo inside 29. ssw #verliebt)