Hämorrhoiden nach Geburt, was tun?

Hallo,

ich befürchte ich habe eine Hämorrhoide von der Geburt, dachte erst die Schmerzen kommen vom Dammschnitt. Aber leider scheint es anders zu sein.

Welche Salbe kann helfen?

Geht das von allein wieder weg? Muss man zum Arzt?

Meine Hebamme sagte das es eine kleine ist! Hab in dem Moemnt aber vergessen weiter zu fragen! Da hat Sie noch nicht weh getan!

1

Hey, probiere mal diese Salbe aus: Mercurialis perennis von Weleda, hat mir super geholfen.
Anderenfalls gibt es auch noch eine richtige Hämorrhoiden-Salbe von Weleda.

Rufe doch Deine Hebi einfach noch mal an.

Grüße und gute Besserung #klee

3

hallo, hab mir leider auch ein geschenk mitgenommen von der geburt
nach abheilen des dammschnittes hab ich dann die Salbe Hädensa verschrieben bekommen, und nach 4 tagen war es nicht mehr spürbar und glaub nach einer woche war sie weg.
Während der Schwangerschaft und Stillperiode kann das Mittel angewandt werden.

Lg sonlatinos

2

In der Apotheke gibt es Salbe dafür: Hametum

Und ich würde die Stelle ab und zu kühlen...mit nem Eiswürfel oder so. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass es total praktisch ist, ein Kondom mit Wasser zu füllen und ins Gefrierfach zu legen...soll ne super Eispackung (wegen der Form) für die Stelle sein #rofl keine Ahnung obs stimmt, aber viel Erfolg falls du es ausprobierst!Schaden wirds nicht!

LG,stewo

4

Huhu,

meine Hebamme hat mir die Zäpfchen von Weleda empfohlen. Die haben sehr gut geholfen.

LG

5

Otriven Nasengel... lässt Schleimhäute abschwellen. Tip von meiner Hebamme und selbst erfolgreich ausprobiert. Gute Besserung!

6

Ja, genau das habe ich auch gemacht!Hilft wirklich super!!#pro

7

Also bei mir hat geholfen Tee trinken und abwarten. Nach paar Wochen was es alles gut. Meine Hebamme hat gesagt so ist an besste