Geburtseinleitung auf Wunsch möglich???

Hallo.

Ich weiß, dass manche sich jetzt wahrscheinlich aufregen, aber ich wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, bei dem die Geburt auf Wunsch eingeleitet wurde.
Der Grund ist, dass ich jetzt in der 39. Woche bin und es langsam nicht mehr aushalten kann. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich übergewichtig schwanger geworden bin und dementsprechend, trotz gesunder Ernährung, jetzt fast noch mal 30 kg zugenommen habe. Im Moment quäle ich mich echt ein bisschen. Dem Baby gehts lt. FA prima. Normale Größe, normales Gewicht.

Vielleicht mag mir einer antworten.
Danke.

LG Iloka 39. Woche

1

Ja das kann man wenn man ein Kh findet, dass auf diesen wunsch eingeht!Ich würde es mir an deiner stelle aber nochmal überlegen, denn bei einem geburtsunreifen befund kann sich eine einleitung über tage hinziehen und schlimmstenfalls dann auch noch im KS enden!!

Ich wurde auch vor Et eingeleitet (39+2) wegen fetaler retardierung um 5 woche, allerdin´gs war mein MuMu fingeldurchlässig und der gbmh verstrichen!bei mir hat die einleitung super angeschlagen:morgens um 8 erste tablette, 17:25 war sie da nach nur 3 stunden wehen und 2 presswehen.aber wie gesagt es kann auch anders gehen.

Lg Lisa mit Elena Marie#verliebt(6 Wochen)

2

bei meinen 3 Töchtern wurde auch eingeleitet. Allerdings bei den beiden kleineren weil sie kommen sollten laut FA im KH. bei meiner grossen war ich 2 tage drüber und die ärzte sagten mir das man es ab der vollendeten 39 ssw ruhig einleiten kann...das heisst, die haben es mir vorgeschlagen.

lieben gruss leika

3

Mir ging es damals bei Jasmin zum ende der Schwangerschaft auch nicht gut.
Meine Symphyse war stark in mitleidung gezogen.

Als das eine CTG nicht obtimal war bekam ich überweisung zur Einleitung.

Mit geburtsunreifen befund bekam ich das Medikament Cytotec.
4 Tage lang 3x Täglich 2 tabletten! Ich hatte immer wieder wehen die nicht stark genung waren aber sehr schmerzhaft.
Dann einen Tag pause , nachhause , am morgen platze mir zuhause die fruchtblase.
Wieder in KH , CTG , keine Wehen.
Wieder 2 Tabletten vom Cytotec.
Dann Wehen stürme ohne Wehenpausen.
Ich konnte sie nicht mal mehr veratmen.
Vom einsetzen der Wehen bis zur geburt waren es ca 6 Stunden.

Aber durch dieses teufelszeug hatte meine kleine am Ende viel zu viel stress , die Herztöne sackten ab und sie wurde schlaff und blass per Saugglocke geholt.

Was ich damit sagen will, auch wenn es dir schlecht geht, solange es noch irgendwie geht , Leite nicht ein!!!

Und wenn doch , hände vom von Cytotec!
http://www.geburtsallianz.at/downloads/cimseinleitung.pdf

Ich würde nie im Leben Freiwillig einleiten , für dich und dein Kind ist das stress Pur!!!

Cana

4

hi Iloka,

ich kann es dir nachfühlen. Auch ich hatte beim zweiten Kind zum Schluss genug (allerdings ET+4), mir schmerzte die Symphyse und der Rücken, nicht zuletzt auch, weil ich schon übergewichtig in die Schwangerschaft gegangen bin. Allerdings war ich bei dieser zweiten SS schlauer: ich habe nur 7 kg zugenommen, während ich bei der ersten SS so unbedarft war, dass ich auch 25 kg zugenommen habe. Ich sage dir: man kann es vermeiden. Beim zweiten Mal weiß man es besser;-)

Bei mir wurde die Geburt auf Wunsch wie gesagt 4 Tage nach ET eingeleitet, auf meinen persönlichen Wunsch hin. Der Arzt hätte gern noch eine Woche gewartet.

ABER: mein Arzt hätte es - wenn es keine Probleme gibt - erst ab ET befürwortet, also noch nicht in der 39. Woche. Ich kann auch jedem nur davon abraten, eine Einleitung bei einem ansonsten noch nicht geburtsreifen Befund durchzuführen. Denn dann wird das eine "neverending story" - da kannst du schon mal 3 oder 4 Tage eingeleitet werden - Horror.

Dann würde ich lieber noch 1-2 Wochen durchstehen und dann schnell durchstarten :-)

Sei tapfer. Wer hat schon behauptet, dass Kinderkriegen ein Spaß ist? ;-)

LG
cori

5

Danke Euch allen für Eure Antworten. Werde dann wohl noch warten und mal schauen, was der Kleine in meinem Bauch noch so macht. Ich hoffe aber, dass es so schnell wie möglich geht.

Donnerstag muss ich erstmal wieder zum CTG. Mal schauen, was dabei raus kommt. Und falls ich noch einmal schwanger werden sollte, werde ich rigoros auf meine Ernährung achten. Ich habe jetzt gesehen, dass man manche Sachen echt nicht schleifen lassen sollte.

Danke Euch allen noch einmal.

LG Iloka