Frage zur Einleitung?

Wer hat Erfahrung mit einer Vaginaltablette zum Einleiten?
Bitte um Antworten wie lange es dann noch gedauert hat und wie das alles ablief.
Danke Euch.
Soll nämlich am Montag ins KKH zur Einleitung miot Vaginaltablette.
Lg.motte

1

Huhu,

#winke. Muss am Mo auch zur Einleitung ins KH, bzw. es soll erst ein Wehenbelastungstest gemacht werden, da ich dann bereits ET+10 bin!

Bei meiner 1.SS wurde auch mit Vaginaltablette eingeleitet bei ET+13 aber ziemlich unreifem Befund (MUMU nur fingerdruchlässig). Die Tablette bekam ich um 10 Uhr früh und ab 15 Uhr bekam ich leichte Wehen, ab 17 Uhr waren sie heftig und im Abstand von 2 Minuten um 0 uhr war der Mumu ganz auf aber leider hatte unser Kleiner die Hand im Gesicht, so dass sich die Presswehen über 4 Std hinzogen. Geboren wurde er dann um 4:12 Uhr. Also eigentlich was um die 11 Std!

Drück dir die Daumen, dass es schnell geht!

Lg Tanja ET+7

2

Hab das 2 mal gehabt, einmal (beim ersten Kind) bekam ich nach1/4 Tablette nach 45min heftige Wehen, Geburt war dann 7 1/2 h später, beim zweiten mal ( da allerdings 14 Tage vor Termin) hat sie gar nix gebracht, ich kam dann an den Tropf und einen Tag später wurde die Fruchtblase geöffnet, erst das führte zum Erfolg, dann allerdings in 2 1/2 h.
Viel Erfolg und ein schönes Geburtserlebnis!

3

Will Dir keine Angst machen,aber falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte,kann es in meinem Bauch von mir aus das Abitur schreiben,ich lasse NIE wieder einleiten!Mein Sohn kam spontan ohne alles,meine Tochter wurde eingeleitet.Daher habe ich den direkten Vergleich.Die Geburtsschmerzen waren bei der Einleitug 10 mal so schlimm. Echt.NIE WIEDER!

5

Genau. Nie mehr wieder!
Lg Julia

6

jep nieweider einleitung, wurde zwar nicht mit ner tablette sondern, wehengel,wehentropf, cocktail ins 7 tage eingeleitet

nie wieder !!!

4

Hallo!

Also, bei mir wurde bei ET +10 eingeleitet.
Vorher hatte ich die ganze Nacht leichte Wehen. Aber nicht so doll, dass ich gedacht hätte, es geht jetzt los. Morgens nach dem Aufstehen waren die Wehen aber wieder weg. Toll. Wir sind dann trotzdem ins KH, weil die an dem Tag sowieso CTG schreiben sollten. War alles okay, aber lt. Ultraschall war noch wenig Fruchtwasser da. So wurde uns die Einleitung mit Vaginaltablette vorgeschlagen.
Nach dem ersten Viertel kamen die Wehen dann direkt wieder. Leider hat der Muttermund sich aber nur sehr langsam geöffnet. Nach ein paar Stunden hab ich mir eine PDA geben lassen, weil es echt gar nicht mehr ging. Dann wurde festgestellt, dass unsere Püppi ein Sternengucker ist, was das Ganze natürlich nicht beschleunigt hat. Als dann Presswehen da waren, wurden die Herztöne ganz schlecht und die Puppe wurde mit der Saugglocke geholt (inkl. Dammschnitt).

Ab der Vaginaltablette hat es bei uns 17 Stunden gedauert. Die Ärztin hätte nach 8 Stunden aber auch einen Kaiserschnitt abgeboten, wenn ich nicht mehr hätte weitermachen wollen.

Muss bei dir das Baby denn unbedingt raus oder warum soll eingeleitet werden?

LG
Anja