Menstruation nach 3.Kind

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber es hat ja mehr mit Geburt(en) zu tun, als mit Baby oder Gesundheit.
Mein Sohn ist nun 10 Monate und ich habe seit drei Monaten meine Regel wieder. Was ich vorher nie kannte: sie geht mit argem PMS einher (Gereiztheit, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen und Kopfweh) und wenn ich die ersten zwei Tage Blutungen habe, sind diese mit starken Beckenbodenproblemen verbunden. Ich fühle mich dann beim Laufen und Stehen wie frisch entbunden. Ansonsten habe ich aber null BB-Probleme, Rückbildungskurs und Übungen habe ich alles gemacht, auch jetzt noch "Yoga nach der Geburt". Ging es anderen mehrfach-Müttern auch so und wurde das irgendwann wieder besser? Gibt es was, außer Hormonen, was man dagegen tun kann? Termin bei der FÄ ist avisiert, aber ich dachte ich frag mal hier nach ähnlichen Erfahrungen?
Lieben Dank,
Anne

1

Hallo,

ich habe drei Kinder. Was sich bei mir geändert hat, ist, wenn ich meine Mens habe, dann habe ich das Gefühl unten zu zereißen.
Nach meinem zweiten Kind, hat sich mein Zyklus sehr verändert, ist zwischen 19 und 34 Tagen, hatte dadurch Probleme überhaupt noch mal schwanger zu werden und auch nach dem dritten hat er sich nicht mehr eingepegelt.
Zum anderen kann ich keine Tampons mehr verwenden, ist sehr schmerzhaft, bei Binden werde ich ständig wund.
Kopfschmerzen habe ich ab und zu aber viel schlimmer war das vor den Kindern, also, das hat sich gebessert.
Und gereizt bin ich auch.
Lg

2

Die Probleme mit der "Monatshygiene" hatte ich auch. Seit ich einen Mooncup habe, ist zumindest damit alles in Ordnung! So sauber und unkompliziert war das Thema vorher nie! Ist aber nicht jedermanns Sache.... Was machst du denn gegen die Probleme während/vor der Mens? Oder hast du dich damit abgefunden, dass es so bleibt #zitter...
LG Anne

3

Ich habe mich abgefunden.
Den Zyklus haben wir damals versucht, als ich schwanger werden wollte, mit Utrogest wieder zu normalisieren, ich wurde immer schnell schwanger, aber das Ei konnte sich nicht einnisten.
Dank Utrogest haben wir jetzt unseren kleinen.
Pille nehme ich nicht, ich mag das mit den Hormonen nicht(muß auch gestehen, das ich rauche).

weitere Kommentare laden