Skin Diver oder Dermal Anchor bei Kaiserschnitt??

Hallo ihr lieben,
wegen gesundheitlicher Beeinträchtigung meinerseits muss unser Krümel per Kaiserschnitt geholt werden!
Der Oberarzt hat mir schon mal was zu lesen mitgegeben, worauf ich bei der Narkose / PDA achten muss.
Unter anderem stand da drin, dass man alle Ohrringe, Piercings usw. entfernen soll!
Jetzt habe ich am linken Arm einen Skin Diver, der ja nun mal nicht so einfach entfernt werden kann!
Was passiert damit? Ob die das nur abkleben können oder so?
Oder stört das nicht weiter?

LG
Madlen

1

Hi,


also bei meinem ersten KS nach 14 Std Wehen die nichts brachten musste Ich nichts rausnehmen. Bei meinem zweitem geplantem KS hatte Ich auch meine Ohringe drinnen.Bei beiden wurde nichts abgeklebt.

Frage mal bei dem Oberarzt nach.


lG mauz mit 2 Kids

2

das ist ne Sicherheitsmaßnahme, denn wenn die Dich defibrillieren müssen, bruzzeln deine Schmuckstücke durch ...

in vielen Not-OPs bleibt gar keine Zeit, den Schmuck zu entfernen, - aber es wird aus haftungsrechtlichen Gründen drauf hingeweisen, -- sollte also der Fall eintreten, dass die mit Strom an Dich ran müssen, dann kann das eben passieren ... -- sonst passiert nix mit deinem schmuck ...

bei meinem Not-KS hatte ich auch noch allen SCHmuck+Ring dan...

#winke Tanja

3

Es geht auch um MRT, nicht nur um Defis...

4

Warum sollte ein KS denn im MRT durchgefuehrt werden?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

habe 3 dermals im rücken und musste sie nicht raus nehmen auch die im ohr durften drin bleiben.

gruss bianca und Finn