Schwangerschaft und es die ganze Zeit nicht gewusst?

Hallo,

eine Bekannte erzählte mir gestern, dass die Schwester der besten Freundin von Ihrer Cousine ;-) Freitag Abend mit Bauchweh ins Krankenhaus gekommen ist und hatte paar Stunden später ihren Sohn in den Armen ohne das sie etwas von der Schwangerschaft gewusst haben will. #kratz
Solche Geschichten habe ich schon des öfteren gehört, und kann mir absolut nicht vorstellen, dass das wirklich passiert sein soll. Ich halte es ja noch für möglich, dass man vielleicht die ersten 4-5 Monate nichts von der Schwangerschaft weiß...aber komplett bis zum Ende?
Habt hier vielleicht mal jemand selbst so eine Erfahrung gemacht, oder kennt das vielleicht aus einer wirklich zuverlässigen Quelle? Also nicht das die Cousine 3. Grades mal ne Putzfrau hatte die jemanden kannte der....;-)

Würde mich über ein paar Antworten freuen...

VLG Anne (der im Moment noch das Vorstellungsvermögen fehlt)

1

Hallo Anne,

also eine ehemalige Arbeitskollegin hat´s in der 24. SSW erfahren und in der 28. SSW kam ihr Sohn zur Welt #schock

Es war echt unglaublich - sie hatte nicht mal einen Bauch. Ganz im Gegenteil, sie hat sich gefreut, endlich mal ein paar Kilo zuzunehmen (ist nämlich Kategorie "Bohnenstange"). Da sie auf Grund ihres Untergewichtes eh immer Probleme mit der Periode hatte, ist es einfach nicht aufgefallen, dass sich Eike auf den Weg in die Welt gemacht hat!:-p

Und von meinem Mann eine Bekannte ebenfalls. Die ist mit Verdacht auf Blinddarm (Diagnose vom Hausarzt!!) ins KH gefahren. Der "Blinddarm" wog ca. 3,5kg und ist ein Junge!!#schwitz

Es ist komisch, aber es gibt es wirklich.

Gruß

Karen

2

hallo,

also ne damalige Freundin meiner Mutter hatte beim Staubsaugen ne Sturzgeburt.#schock Sie hat von der Schwangerschaft nichts gemerkt. Da sie schon über 40 war zu der Zeit, dachte sie das ausbleiben der Periode hätte was mit den Wechseljahren zu tun. Ihr Mann war grad beim Angeln als man ihn anrief das er grad Vater geworden sei;-)

Sie hat das nicht so gut überwunden. Bekam Probleme mit Alkohol. Aber soweit ich weis hat sie es dann doch noch geschafft. War halt ein schock.

liebe grüße sarah

3

Hy,

eine gute Freundin meines Schwagers kam auch eines nachts mit Bauchschmerzen und Verdacht auf Blinddarm ins KH. 3 Stunden später hat sie ihren 3 kg schweren Blinddarm im Arm gehabt.

Sie war immer vollschlank, also eher etwas dicker und hatte auch regelmäßig Ihre Blutung bis zum Ende. Also keine Anzeichen. Das Getrappel im Bauch waren eben Magenprobleme und Darmprobleme...daher auch die Diagnose Blinddarm. Die Kurzartmigkeit schob sie aufs Gewicht.

LG Melanie

4

Hallo...
Also die beste Freundin meiner Tante hatte auch bis zur Geburt nix von ihrer SS gewusst.
Da sie schon 49 war, hatte sie gedacht dass das Ausbleiben der Periode an den geginnenden Wechseljahren liegt und da sie auch entwas rundlich ist, ist der Bauch nciht aufgefallen.
Sie ist am 23.12. (Spätnachmittags) mit starken Bauchschmerzen zum Arzt, der machte dann Ultraschall und gab ihr mit einme Lachen eine Überweisung für die Geburtklinik in die Hand. Sie total verdatter, was sie denn damit soll und ob es ein schlechter Scherz wäre. Da meinte er nur das er ihr jetzt ein Taxi rufe und sie ihren Mann anrufen soll und ihm sagen soll das er heute oder morgen Vater wird.
Tja und einige Stunden später hielten beide ihr erstes Kind mit Ende 40/Anfang 50 in den Armen. #freu

LG steffi

5

hallo anne,

um ehrlich zu sein,habe ich auch extreme probleme ,mir das vor zu stellen.
ich kenne aber auch so einen fall.
die ex freundin eines freundes,rief ihn nachts an.er müsse unbedingt mit ihr ins kh.sie hatte starke schmerzen.ach was...;-)
na ja,ein wenig später hielten sie die gemeinsame tochter in den armen.
sie nahm nur 5 kg zu.der bauch wuchs nach "innen".
so etwas gibt es wohl,wenn man die ss verdrängt.
die restlichen beschwerden schob sie auf den examensstress...

das tochter ist jetzt 17 jahre alt ;-)
die eltern zwar getrennt,aber glücklich mit dem "kind".

lg steffi

6

Hallo #blume

Ich stelle mir das irgendwie komisch vor, plötzlich ein Baby auf dem Arm zu haben und denke dann immer: die haben sich wenigstens ne Menge Streß erspart;-) Und die Geburtslängen sind dann auch selten der Rede wert;-)

Ich könnte es mir zwar nicht vorstellen, eine SS bis zum Ende nicht zu merken (bis 24. SSw hätte ich es damals auch gekonnt, man sah nicht viel und getreten hat bis dato auch noch nichts, aber ich wußte es seit der 5. SSW;-)), aber ich glaube wirklich, daß es sowas gibt.

Ich kenne aber niemanden persönlich;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallo,
vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich(hatte früh ein Bäuchlein und michael hat so doll getreten, dass das auf nichts anderes zurückzufürhen gewesen wäre).
Aber ne Ehmalige Arbeitskollegin kam eines Tages nicht zur Arbeit und rief an sie wäre im Kh und hätte ein Baby bekommen. Sie war superschlank(wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil sie im Gesicht und an Armen und Beinen immer dünner wurde). Sie hat "angeblich" auch nichts gemerkt. Aber wie gesagt, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass eine Frau das nicht merkt. Die Babys treten doch auch(wie gesagt Michael so stark, dass es deutlich zu sehen war-und das können auf keinen Fall Blähungen sein)

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005, bei dem manchmal das Gefühl hatte, er bricht mir den Rippenbogen)

10

eine bekannte von mir hat mir auch mal erzählt das sie ne kollegin hatte die mittags heim ging weil sie so bauchweh hatte. das wurde immer schlimmer also ging sie abends in die klinik und am nächsten tag war sie mama.

ob die geschichte nun wirklich stimmt weiss ich nicht genau.

aber ich habe mal im tv vor ein paar jahren einen bericht gesehen über eine ich glaube 16 jährige.
die war auf klassen fahrt und als es zum wandern ging blieb sie allein zurück da sie über schmerzen im unterleib klagte und sich ausruhen wollte.
sie hat dann mit hilfe einer nonne die irgendwie aufsicht hatte entbunden.
also der bericht denke ich war schon echt und die hat auch gesagt sie hat nichts gemerkt da ihr zyklus halt auch unregelmässig war usw.

lg,
alex

11

Hallo.
Also ich halte das für kompletten Schwachsinn...
Ich denke, diesen Frauen/Mädchen verdrängen es eher..
"Frau" merkt doch, dass sich etwas verändert.
Gut, ich gebe zu, ich wußte auch nicht, dass ich schwanger war. Aber als ich es erfahren habe, war ich gerade mal in der 7 SSW. Das geht ja noch.
Aber nach ein paar Monaten merkt man die Tritte des Kindes oder den Schluckauf.
Ich habe auch schon öfters im TV davon gesehen. Aber für mich ist das unvorstellbar!!!
Gruß Naddl310#huepf#huepf#huepf