geplanter Kaiserschnitt wegen BEL und Akupunktur

Hallo,
bei mir wurde gestern der Termin für den Kaiserschnitt festgelegt, da mein Kleiner sich noch nicht gedreht hat und in BEL liegt.
Kann ich mich jetzt trotzdem noch zur Akupunktur anmelden und mir den Himbeerblättertee zum Trinken holen? Oder macht das keinen Sinn? Auf dem Infozettel des Krankenhauses zur Akupunktur steht, das sie bei BEl nicht gemacht werden sollte. Warum? Immerhin hat er noch zwei Wochen Zeit sich zu drehen und ich muß doch positiv denken, oder? Mein Frauenarzt hat nichts gegen die Akupunktur einzuwenden gehabt.
Was ist nun richtig? Es sind noch zwei Wochen...
Mausibeagle

1

Hi Mausibeagle,

mir geht es wie dir, allerdings ist ET noch 1 Woche vor deinem (14.2.) und das Baby ist in BEL. Trotzdem versuche ich mich im positive thinking, ich habe jetzt SOOOOOO viele Geschichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis einer last minute Drehung gehört, also es kann ja noch geschehen ;-)

Trotzdem gehe ich aber nicht zur geburtsvorbereitenden Akupunktur (ich hab Akupunktur gegen Übelkeit probiert und moxen fürs Drehen und ich mag es einfach nicht u es hat nix bewirkt) u ich trinke auch den Himbeerblättertee nicht. Und ich mache auch keine Dammmassage... obwohl erst gestern wieder in der SZ stand, dass die wirklich so hilfreich sein soll. Nunja, ich versuche mich im positiven Denken.. aber es gelingt mir nicht so ganz.

Wenn dein FA nix gegen die Akupunktur hat, dann mach es doch. Und trinke den Tee und mache ganz normal weiter.

Alles Gute - ich drücke die Daumen #pro für den Purzelbaum #klee
LG - Hase

4

Hallo,

sagt mal habt ihr beiden es mal mit Moxen probiert??
Fragt mal eure Hebamme so kann sich das Baby noch drehen ohne risiko.

lg

Melanie

5

@melli0327

Ja, ich hab das probiert, ich hab alles probiert, was es an alternativen Drehmethoden gibt. Aber mein kleiner sturer Wassermann reagiert nicht darauf#kratz.

Ich glaube, die Methoden funktionieren nur, wenn die Methode und der Drehwille des Babys genau zusammentreffen. Und die meisten sind halt drehwillig. Meines wohl eher nicht..

LG - Hase

6

Hallo Ihr!

Es tut irgnedwie sehr gut, Eure Geschichten zu lesen. Da bin ich ja nicht so ganz alleine mit meinem Dickkopf in BEL! Ich habe auch alles probiert: indische Brücke, Moxen, Taschenlampe, Spieluhr. Nix, aber auch gar nichts hat sich getan. Der kleine hat wohl den Dickkopf seines Vaters (oder seiner Mutter). Meine Kollegin hat mir neulich erzählt, dass ihr Sohn sich auch nicht drehen wollte/konnte und er wurde per Kaiserschnitt geholt. Die Ärzte haben dann im Nachhinein vermutet, dass er mit einem Finger irgendwo fest hing und er sich gar nicht drehen konnte! Also, ich höre jetzt auf mit diesen Drehübungen. Wenn er sich drehen will/kann, da tut er das schon noch. Und wenn nicht, dann hat er seinen Grund! Dennoch achte auch ich auf jede größere Aktivität und hoffe und hoffe und hoffe. Aber am Sonntag haben wir einen Termin im Krankenhaus - zur Geburtsplanung. Eventuell versuche ich eine Spontangeburt in BEl. Mal sehen. Kommt das für Euch nicht in Frage?

Akupunktur und Dammassage mache ich nicht. Aber den Tee werde ich trinken. Den habe ich nämlich schon.

Alles Gute für Euch!

Julia (36. SSW)