Wichtige Frage für mich - HebiGabi bitte ;-)

Hallo #freu,

habe heute endlich meinen Bericht wegen der Plazenta erhalten.

Mein Kleiner kam in der 32+1 SSW mit 996g, 37cm und einen KU von 25,6 cm auf die Welt, darum wurde meine Plazenta untersucht und nun les ich und hab natürlich null Ahnung...

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe auf dich Gabi ;-)

Also folgendes steht drin (Kurzform):

288 g schwer, parazentral inserierende Nabelschnur 12 cm lang (kommt mir sehr kurz vor #gruebel). 3 cm gelblicher Herd auf Plazenta.
Stammzotten mit fibrösem Stroma, viele schmale Endzotten mit Sinusoiden. Zwischenzotten spärlich ausgebildet. Endzotten zeigen regelrecht ausgebildete Stoffwechselmembranen.

Beurteilung: Zottenreifungsstörung und Mangel an Zwischenzotten.

HIIIIILLLFEEEE #schwitz

Was genau heißt das und von was kommt so etwas???

Liebe Grüße

Tanja + Dustin *16.08.05

1

Im Endeffekt heißt es , dass die Plazenta nicht voll funktionstüchtig war, weil sie nicht so richtig ausgebildet war, wie sie hätte sein sollen.

Das würde in der nächsten SS dann intensiver beobachtet und sollte dann kein Problem mehr sein!

Liebe Grüße von

Gabi

2

huhuuuuuuu tani

hatte das mit den zotten auch bei meiner 1 fg,

lg bine mit luca(noch 2 wochen)