Slip für Wochenfluss 95° ?!

Hi,
stelle gerade meine Kliniktasche zusammen und frage mich ernsthaft, ob nicht auch Slips für den Wochenfluss reichen, die man bei 60° waschen kann ?!
Hat da jemand Erfahrungswerte ? Ich meine bei 60° (Baumwolle) müssten doch auch alle Keime tot sein oder ?

LG Alice & Jana 34.SSW #verliebt#verliebt#verliebt

1

Da Wochenfluss NICHT infektiös ist reichen 60 Grad dicke aus.

LG

Gabi

2

Hallo, ich habe auch welche getragen die man bei 60 grad wäscht!!

Man wechselt ja die Einlage mehrmals täglich, oder bei starkem wochenfluss stdl.! Und wenn es dann zum ende hingeht trägt man ja dünnere Binden oder slipeinlagen. So habe ich das zum. gemacht!!

Wichtiger ist, das die Einlagen keine Plastikoberfläche haben (z.B. Always oder andere & hitze= bakterien vermehrung) sondern aus Vliess sind. Hatte welche aus dem KH mitgenommen und dann Camelia und Pelzy protekt zuhause.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Debbie

3

Supi, danke für Eure Antworten. Habt mir sehr geholfen ;-)

Schönen Sonntag noch...

4

Ich hab meine immer bei 40 Grad gewaschen. Wenn ich meine Tage hab, trag ich ja auch nicht die Kochfeste Wäsche ;-)

5

Habe für meine Unterwäsche immer nen Hygienespüler benutzt.
Dann reichen sogar 40°.;-)

6

Klar reichen 60 Grad. Wenns einem nicht wohl dabei ist, kann man ja Hygienespüler nehmen.

Ich habs zum Anlass genommen, meine Schublade zu durchforsten und meine ältesten Schlüpper mitgenommen, aufgetragen und dann nach Benutzung eingetütet und weggeworfen *g*