was waren eure anzeichen das es losgeht?

hallöchen,

also so langsam glaube ich das ich den august wirklich nicht mehr erlebe, seit freitag werden die wehen jeden tag stärker und drücken immer mehr nach unten, wenn ich aufstehe hab ich das gefühl es drückt "etwas" ganz doll nach richtung ausgang, ich hab rückenschmerzen und das kleine ist nicht mehr wirklich so aktiv wie sonst.

laut meiner hebi klingt alles schon so nach als würde es bald losgehen, andererseits meinte sie auch es kann auch noch so weitergehen, also weiter abwarten!

mich würde mal interesseiren was bei euch die anzeichen waren das es losgeht?

LG lucky mit #schrei 38ssw

1

Anzeichen hatte ich keine. Nur die üblichen Wehwehchen. Rückenschmerzen und ein ständig harter Bauch. Auch sonst alles Geburtsunreif und keinerlei Anzeichen das es bald losgehen könnte. Ein völlig unerwarteter Blasensprung bereitete mein Leiden, 1 Tag nach ET, ein Ende.:-)

2

so ähnlich ging das bei mir auch los. nur rannte ich ne woche damit rum. dann am 7.7. war alles weg. dann genau um mitternacht platze die fruchtblase und am 8.7. war unser sonnenschein da :D
muss noch sagen die letzen 2 tage war ich total müde besonders an dem tag wo es losging. und hab aber auch geschlafen. und wennst du denkst du bist müde dann leg dich hi und schlaf du wirst das gebrauchen ;.-)

3

Ging bei mir auch so los mit ner geplatzten Fruchtblase. Wehentätifkeiten gleich null. Wurde dann eingeleitet und nen Tag später war unsere Prinzessin dann da.

4

Hey,

kann dir nicht sagen ob es bald losgeht, aber ich habe ungefähr die gleichen Beschwerden wie du, und mein Muttermund ist auch schon leicht geöffnet... vielleicht ist es ja bald soweit, ich würde mich freuen #verliebt
Meine FA wollte aber auch nicht so richtig was dazu sagen ob es bald losgeht, also abwarten würd ich sagen... obwohl das garnicht so leicht fällt.

LG Mandy 37. SSW

5

Hallo

bei Nico ging bei 39+4 der Schleimpfropf ab. Zwei Tage später platzte die Fruchtblase.
Diesmal war noch nicht mal der Abgang des Schleimpfr... ein Anzeichen. Auch wieder platzen der FB und sonst nichts!

LG
Melanie

6

Hallo,

ich hatte gar keine Anzeichen.

Bei 38+5 ist mir abends um 21:20 Uhr die Fruchtblase geplatzt, bei 38+6 wurde dann unsere Tochter nach 12 Stunden Wehen per sekundärem KS geholt.

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

7

Meine Anzeichen: 4 Stunden Hausputz inkl. Fenster am Tag der Geburt

#schock

Nestbautrieb vom Feinsten.

Ich hatte deine Symptome über mehrere Wochen, und alle sagten: Die kommt früher. Letztendlich 7 Tage nach ET. In dem Moment wo ich nicht mehr drauf gewartet habe (wir bereiteten alles für einen Grillabend mit Freunden vor), bekam ich Wehen.

Und echte Wehen sind soooo anders als Übungs-/Senkwehen... #schrei

LG

8

Wenn ich mich an meine erste SS und das Einsetzen der Wehen denke (ist ja schon 8 Jahre her), dann weiß ich noch, daß ich auch viel "Druck nach unten" hatte, ständig Übungswehen und einen harten Bauch.

Ich war bei 38+2, als Nachts die Kontraktionen irgendwie intensiver und regelmäßiger waren.
Intuitiv hab ich gesprüt, daß das "was anders" ist las sonst.
Da es ja meine erste SS war, hab ich mir keinen Streß gemacht, bin aufgestanden, hab lange geduscht, weil mir komischerweise (trotz heißer Sommernacht im September 3003) irgendwie kalt war und ich gefroren habe.

Ich hab dann meinen Mann geweckt, wir haben noch gefrühstückt, da kamen die Wehen schon alle 10 Minuten ( harter Bauch und leichte Mensschmerzen).

Dann sind wir ins KH, MUmU war da schon 2 cm offen und hab dann so ein Oxytocin-Nasenspray bekommen und wir wurden spazieren geschickt.
Mein Mann hat dann einen Witz erzählt und unter dem Lachen ist mir die Fruchtblase geplatzt.

Kurz danach gingen die richtigen Wehen los - und dagegen sind die Übungswehen Kinderfasching ;-)

Jetzt bin ich auch wieder soweit und habe dieselben Vorboten.....aber letztendlich entscheiden die Kleinen wann sie Mamas Bauch verlassen wollen.

Viel Glück.....

Borstie 37+4