Kaiserschnitt - wann lassen Schmerzen nach??? *schnief*

Guten Morgen!

Hatte gestern (14:30) meinen zweiten KS. Ich denke gerade ich sterbe vor Schmerzen, jetzt wo man es ohne Infusion sondern mit Schmerztablletten versucht!
Wann ging es euch gut??? Konntet ihr gehen??? Undxan wann waren Schmerzen erträglich?
Danke!

1

Hallo!

Die Geburt war um 13:28Uhr, am anderen morgen bin ich gegen hakb 7 das erste mal aufgestanden. War zwar nicht prickelnd, aber muss man ja durch. Das 2. mal aufstehen war aber schon viel besser, ich konnte auch ab da an endlich im liegen unseren Sohn aus dem Bettchen heben.
Die Schmerzmittel als Infusion hatte ich etwa bis 18Uhr am Tag der Geburt, Schmerztabletten habe ich 2 Tage genommen, abschließend fand ich die Schmerzen erträglich.
Die ersten beiden Wochen fand ich lachen, husten, schnelles aufstehen zwar nicht so witzig, aber nach genau 14 Tagen war ich komplett schmerzfrei.

LG und hoffe es geht schnell besser

2

HAllo!

Mein zweite KS war morgens um 10 Uhr, abends um ca. 21 Uhr bin ich das erste Mal aufgestanden. Am schlimmsten fand ich diesmal die NAchwehen, die KS-Schmerzen an sich waren erträglich. Ich hatte nur bis ca. 16 Uhr Schmerzmittel über Infusion bekommen. Das erste aufstehen war nicht klasse, aber danach ging es immer besser. Bin am nächsten Tag mirgens schon alleine aufgestanden. Am 8. TAg hat die Hebamme den Faden gezogen und am 10 Tag war ich komplett Schmerzfrei.

LG Ida

3

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich hatte einen nicht geplanten KS vor 14 Tagen um 21:31 Uhr. Am nächsten Tag musste ich gegen 16 Uhr aufstehen. Das war sehr unangenehm, weil der Bauch "leer" war und rumgeschwabbelt ist :-)
Hatte einen Paracetamol-Tropf, der nicht half und da ich nicht stille, bekam ich Voltaren Schmerztabletten. Aber Schmerzen beim Aufstehen hatte ich trotzdem noch. Nach dem Aufstehen bin ich gelaufen wie eine 100 Jahre alte Frau, aber sobald man sich dran gewöhnt hat ging das.

Habe aber immer noch Ziehen und hin und wieder mal brennen, dann nehme ich auch eine Tablette. Fäden müssen bei mir nicht gezogen werden, da die sich selbst auflösen bzw. aufgelöst haben.

Dein KS ist noch sehr frisch...mach dich nicht verrückt.

Alles Liebe
Miriam mit Fabienne 14 Tage alt #verliebt

4

hallo --

meinst Du Narbenschmerzen oder Bänderschmerzen?

ich hatte nähmlich einen sehr großen Bauch und meine Bänder haben das nicht gepackt --- diese fiesen Bänderschmerzen bei jeder Bewegung waren nach einigen Tagen erträglich aber immer noch 2 wochen recht schlimm...

die "normalen" KS-wund-Schmerzen sollten sich heute eigentlich so langsam legen ... aber jede reagiert anders und es gibt auch welche, die Tagelang flachliegen ... tja: und andere hüpfen einen Tag später schon wieder rum, als wär nix gewesen... -- ich hab eigentlich immer IBU gekriegt -- und zwar so oft ich brauchte bzw. wollte, wenn es nötig war ... quäl dich nicht und verlange mehr schmerzmittel, wenns dir so mies geht, -- die darf man auch beim Stillen nehmen....

alles gute -- und herzlichen Glückwunsch!
Tanja

5

Mein KS war Freitag um 9 und Samstag nachmittag gings mir mit Schmerzmitteln (zum Glück hilft mir Paracetamol super) schon ganz gut. Richtig schmerzfrei war ich nach 10-14 Tagen.

LG

6

Huhu #winke

Also ich hatte auch einen KS um 9:38Uhr gehabt und bin am Abend ca 21:00Uhr wieder gelaufen und hab mir den Nlasenkateter ziehen lassen.

Ab da bin ich dann ganz normal auf klo gewandert und stand mal am Fenster. Hat zwar seine 5 minütchen gedauert bis ich endlich gerade stand aber es gint.

Ich habe auch nur Tabletten gegen die schmerzen bekommen aber ab und zu habe ich auch einen kleinen tropf bekommen weil ich die ersten Tabletten nicht vertragen habe und noch mehr schmerzen bekam. Aber als ich ander Tabletten bekommen habe brauchte ich auch keinen tropf mehr.

Lg Sandra mit Dilara im arm#verliebt

7

Oh je du arme,der 2. war bei mir auch schlimm,aber weniger von den Op schmerzen her,die hab ich bisher nicht wirklich erlebt,gott sei dank.

Was ich hatte,von der Spinalen her,wahnsinnige kopfschmerzen.

Aber was das aufstehen angeht,war ich immer recht schnell dabei.

1. Ks ca. 18 uhr aufgestanden bin ich am nächsten morgen um 10:30 Uhr
2. KS ca 19 Uhr da bin ich gegen Mittag des nächsten tages aufgestanden
3. Ks war morgens um 8 uhr und hier haben sie mich bis zum nächsten tag 12 uhr zappeln lassen.

Aber bei allen 3 ging das aufstehn,ohne probleme,klar Muskelkater aber mehr nicht.

versuch es mal mit den aufstehen,und frag mal die Schwestern dir PCM Saft 1000 (ja ist viel,hilft aber ungemein) zu geben.

ich wünsch dir alles gute und herzlichen Glückwunsch zum baby



8

Hallo

Mein zweiter KS war um 17.33 Uhr. Morgens um 7 Uhr war ich wieder auf den Beinen.
Schmerzmittel habe ich keine bekommen, außer das, was es unter der Geburt gibt.
Meinen ersten KS hatte ich um kurz vor 18 Uhr, auf war ich damals schon wieder um 23 Uhr. Ebenfalls komplett ohne Schmerzmittel.
Also wirkliche Schmerzen hatte ich keine.
Warte mal ab, wenn du erst ein paar Mal auf warst wird es von Mal zu Mal besser. Und in ein, zwei tagen flitzt du über die Station ;-)

Liebe Grüße

Bianca

9

Ich wüsste jetzt nicht, warum man versuchen sollte, darauf zu warten. Ich habe auf ausreichend Schmerzmitteln bestanden und fertig. Du kriegst danach doch keine Urkunde, wenn Du es ohne schaffst....

10

Mit kriege ich aber meine Beine nicht vernünftig bewegt bzw mir ist schlecht Und ich will schnell laufen können und fit sein. Nach hause zu Tochter und Mann. Und ich bin eigentlich nicht wehleidig!