Gewicht und Größe bei 38+1

hallo ihr lieben.
ich war heute beim gyn und mein kleiner wurde auf wunsch von mir nochmal angeschaut.
er ist jetzt 49cm und wiegt 3306g. ist das eurer meinung nach in ordnung? mein gyn meinte, das er zeitgerecht entwickelt ist.
wie groß und schwer waren eure babys?
lg

1

Hi,

am Ende der SS sind solche Messungen meist total ungenau. Gerade die Größe läßt sich nie voraussagen. Unsere Große wurde immer als zierliches Riesenbaby betitelt, letztendlich hatte sie 3500g auf 49 cm. Die Kleine wurde "ein klein wenig" größer und schwerer geschätzt als die Erste - letztendlich war sie ganze 5 cm größer und ein Kilo schwerer ;-)

Wenn dein Gyn der Ansicht ist, das alles in Ordnung ist dann würde ich mich darauf auch verlassen.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Bei 38+4 3300 gr und 53 cm in Echtzeit...

3

Die US-Angaben sind immer ungenau. Aber die Werte hören sich gut an!
Mein Sohn kam bei 38+3 mit 51 cm und 3630 Gramm zur Welt

4

Mein Sohn kam 38+2 zur Welt, war 49 cm lang und wog 2895 g. Zwei Tage zuvor wurde er mit Ultraschall auf 3200 g geschätzt.

5

Hallo,

meine Tochter kam bei 37+6 mit 3200 g und 53 cm zu Welt.

Die Masse deines Kindes scheinen also ganz okay zu sein.

Jedoch wurde mir bei meiner Großen damals noch im Kreisssaal gesagt, dass die dicke über 4 kg kommt und nen paar Stunden später waren es nur 3420 g. ALso man kann sich nicht immer drauf verlassen.

Ich wünsch dir eine schöne Geburt.

LG Steffken

6

Guten morgen

unser Manuel kam bei 38+1 per Notkaiserschnitt zur Welt mit 46cm und 2820g

ein Tag zuvor also bei 38+0 wurde er noch mal gemessen, da hieß es 50cm und 3200g

verlass dich nicht drauf

ansonsten wünsch ich dir bad eine schöne zeit mit dem kleinen#freu

lg

7

1. Kind

Kaiserschnitt 38+1
3890 gr
55 cm

2. Kind
Kaiserschnitt 38+3
4820 gr
57 cm


Dein Kind ist voll im Rahmen. Bin immer überrascht wie die die Länge ermitteln. Mir hat nie ein FA gesagt wie groß mein Kind sein würde. Es gab lediglich Gewichtsschätzungen.
Gruß
Amaia

8

#winke

Meiner ist geboren bei 38+0. Schätzungen lagen bei 3.300g, tatsächlich hatte er 2850g und 52cm!!!

Soviel dazu...

9

Ich würde mich auch nicht so drauf verlassen, mein Sohn wurde auf 3500 gr und 53 cm geschätzt und 7 Stunden später war er 56 cm und 4200 gr. Schwer