Wehenförderung - bitte dringend um euren Rat!!!

Hallo zusammen,
am Freitag soll bei mir die Geburt eingeleitet werden. Da ich dies jedoch bei meinem 1. Sohn bereits hinter mich gebracht habe und weiß, was es bedeutet, brauch ich das nicht mehr wirklich. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, was ich diese Woche noch versuchen kann, um den Körper selber in Wehen zu versetzen? Mein Muttermund ist bereits ca.1,5 fingerbreit offen, aber seit 1 Woche geht nichts mehr weiter. Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß Keksi

1

hallo keksi,

- geburtsvorbereitende akupunktur (macht die hebi)
- zimt essen
- frauenmantelkraut-tee trinken (pro tag ne kanne)
- himbeerblättertee trinken
- sex (prostaglandine), sex, sex
- putzen
- treppensteigen, sich viel bewegen
- rhizinus-öl *grusel*


Luise

2

Servas Keksi!!

Also, ich habe 2 El Rizinisöl gegessen und mit 1/4 Glas Rotwein hinuntergespült.:-%
Legte mich schlafen, und nach 1 Std. habe ich es schon im Rücken gespürt und nach noch einer Std., hatte ich schon richtige Wehen!#freu
Also, viel Glück#klee beim einleiten!!;-)

#liebeBaba, Karin u.#baby#sonneschein Alexander(6 Wo.)

3

Hi Keksi!
Alllllso:
Ich hab zum Schluss (war 1 Woche drüber) Zimt gefuttert. Zwei Tage lang, 3 Mal am Tag richtig viel. Hab mir immer Esslöffelweise in einen Joghurt gemischt. Ca. 3 volle Esslöffel auf einen Joghurt. Zimt soll wehenfördernd sein. ANGEBLICH. Bei mir war nach 2 Tagen meine Kleine da. Obs jetzt daran gelegen hat...#kratz Weiß man natürlich nicht. Rotwein habe ich die letzten Tage auch immer getrunken und sehr warm gebadet. Ca. 40 Grad. Puh...ansonsten, auf Sex hatte ich GAR keine Lust :-p und naja, das waren auch schon meine Tipps. Achso, und Brustwarzenzwirbeln soll helfen.#freu Also, falls es Dir nicht unangenehm ist, zwirbel so 20 Minuten lang jede Seite. Ich fand ganz ok. Mein Schatz hat geholfen ;-)
Was Du auch machen kannst, ist viel bewegen, Treppensteigen und so. Oder, was bei meiner Mutter geholfen hat, als sie schwanger war: Auf dem Bürgersteig immer treppauf-treppab humpeln, an der Bordsteinkante. So mit LEICHTER Erschütterung hoppern. ;-) Für mich persönlich war das nichts, weil es mich schon sowieso immer so stark nach unten zog, und das war echt sehr unangenehm, da noch irgendwie zu hoppern. ;-) #schock

Viel Erfolg und nur nicht den Mut verlieren! Denk immer daran, wie Dein #baby aussieht. Wie Du es Dir vorstellst. Dieser Gedanke hat mir immer die ätzendsten Minuten versüßt. #liebe

Gruß, Laboe, die manchmal sehnsüchtig an den Geburtstag zurückdenkt, mit Antonia (6Mo)#liebe#baby#sonne

4

Die Tipps die Dir die anderen schon gegeben haben, hab ich auch versucht, brachte aber nix. Mir gab eine Hebamme den Tipp, den Oberbauch mit leichtem Druck kreisend zu massieren. Hab nachmittags damit begonnen und Nachts gings auf ins KH.
Viel Glück und eine schöne Geburt.

Liebe Grüße

5

Hallo Keksi,
meine Hebamme hat mir nahegelegt, gaaaanz viel zu schlafen/ruhen, dann einen Glühwein zu trinken und immer schön Magnesium einzunehmen. Am nächsten Tag war mein süßes Töchterlein da. Schlafmangel sei wohl absolut wehenhemmend!
Viel Glück