Wehen in den Kopf gepresst?!?

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Presswehen. Bei meinen beiden Töchtern sind mir im Gesicht anscheinend die Äderchen bei der Geburt geplatzt, tat nicht weh, ich sah nur aus wie ein Pustekuchen. Ist das normal - kann das passieren oder habe ich die Wehen in die falschen Richtung "gedrückt"?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG
Sandra

1

Eine Freundin von mir hatte das beim ersten Kind auch und die Hebamme meinte damals, sie hätte falsch gepresst. Beim zweiten Kind hat sie anders gepresst und hatte das nicht mehr.

Ich hatte das selber nie.

2

Hi,

das ist mir bei der ersten Entbindung auch so ergangen. Allerdings hab ich da auch immer auf Kommando gepresst, und das auch noch im Liegen :-(
Bei den anderen beiden Kindern habe ich dann eher "mein Ding" gemacht und auf meinen Körper gehört. Da ist das dann nicht mehr passiert. Also ich denke, es kommt wirklich vom falschen Pressen...

LG

Anja

3

Habe vor zwei wochen entbunden und hatte danach blutunterlaufene augen hab ausgesehen wie ein zombie... ;-) Äderchen geplatzt in den augen!
Falsch gepresst auch in kopf! kommt vor... Hatte die augen auch offen beim pressen... aber mittlerweile iss wieder besser!
LG #winke

4

Huhu,

ich habe wohl auch bei der geburt meiner Tochter falsch gepresst. Mein Gesicht war total angeschwollen und ich hatte höllische Kopfschmerzen. Leider hatte ich eine besch... Hebamme, die mir ständig sagte, dass ich falsch presse, mir aber nicht gesagt hat, wie ich es richtig mache. Beim nächsten Kind habe ich hoffentlich eine einfühlsame Hebamme, die mich richtig anleitet und mir ein sicheres Gefühl gibt und ich mich dann auch richtig auf meinen Körper konzentrieren kann. Könnte mich jetzt noch grün und blau ärgern über die blöde Kuh :-(

Lg evrika

5

Ich habe auch in den Kopf gepresst und das ist ja dann auch nicht wirklich wirksam für´s Baby. Die Ärztin, die dann für den Schlussspurt kam, meinte, ich solle mir vorstellen, ich würde auf dem Klo hocken für´s große Geschäft. Da hab ich ne Vorstellung bekommen, was ich machen muss und ab da waren es nur noch 2-3 Wehen, weil die dann richtig wirksam waren.

6

Ich hatte auch geplatzte Äderchen in den Augen und einen 'Bluterguß' am Hals vom falschen Pressen. Ich hatte aber auch keine richtigen Preßwehen, sondern nur gleichbleibende Rückenwehen.

Mein Problem war, dass ich einfach nicht den Ton drinlassen konnte beim Pressen. Die Hebamme hat mir zwar immer gesagt, ich soll keinen Ton machen, aber ich habe das einfach nicht hingekriegt (weil es heftig weh tat). Da es nur Rückenwehen waren, war ich auch irgendwie auf mich alleine gestellt, weil das CTG ja nichts anzeigte.