ET+5 Kopf noch ganz hoch (2. Kind) Erfahrungen?

Hey Mädels,

sind hier welche unter euch, die das gleiche Problem haben?

Ich bin heute ET+5 und der Kopf meines Kleinen liegt noch weit über dem Becken und das sogar sehr weit links.

GMH is fast weg, alles weich, Mumu fingerdurchlässig!

Hab n bisschen Sorge, dass der Kleine sich gar nich mehr auf den Weg machen will.

Und eine Einleitung soll lt meinem Doc auch keinen Sinn machen, wenn der Kopf nich zumindest IM Becken liegt.
Jetzt hab ich echt Angst, dass es ein KS werden könnte!

Hat jemand von euch Erfahrung damit? (egal ob gut oder schlecht?)

Ich hoffe einfach, dass er sich jetzt noch ins Becken schraubt (er lag schließlich schon mal tief drin, nur eben nicht fest) und es dann endlich los geht!

Schonmal danke für Antworten!

LG von der fast verzweifelten
Carina

1

Hallo, Carina!

Meine "Große" hat sich damals eine Woche vor ET wieder aus dem BEcken rausgewühlt.

Mir hat ein Tipp meiner Hebi geholfen:
Beckenkreisen im Uhrzeigersinn im Vierfüßlerstand (jede Stunde für etwa 5-10 Minuen)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Zwerg es sich noch richtig überlegt und schön in Startposition geht (wobei die zweiten sich lt. meiner Hebi manchmal erst unter der Geburt entschließen, den vorgesehenen Weg zu nehmen).

Alles Gute und liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Anna Katharina 36+0 (und noch "meilenweit" vom Becken entfernt)

2

Hi Carina,

unsere zweite Tochter lag im Becken, dann hat sie sich wieder rausbewegt und kam auch nie wieder rein. Trotz Beckenkreisen und 2cm geöffnetem MuMu (ab vier Wochen vor Geburt) hat sich da nichts mehr getan. Wir haben es dann noch mit einer Einleitung versucht aber die wurde dann nach 36 Stunden abgebrochen (fand die Einleitung an sich aber gar nicht schlimm) und die Kleine per KS geholt. Letztendlich war dann auch klar warum sie nie weiter runterkam. Sie hatte noch 1cm mehr KU und ein Kilo mehr Gewicht als die Große und die war vier Stunden im Beckenausgang gesteckt. Die Kleine wäre da definitiv niemals durchgekommen. War also gut so...

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir anders läuft. Wenn nicht dann hab keine Angst. Ich persönlich fand im Nachhinein den KS viel schöner und angenehmer als die Vaginalgeburt der Großen.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hat nix zu sagen. Bist du dir ganz sicher mit dem ET? Meine Tochter kam nach dieser Diagnose (vormittags) noch am gleichen Abend zur Welt. Bei der Zweiten hatte ich Freitags noch einen GMH von über 4 cm! Und das in der 40. SSW. Sie kam Montags.

4

Ja, mit dem ET bin ich mir 100% sicher!

Es gab nur einen Tag an dem es geklappt haben kann und laut Ultraschall stimmte das auch immer!

Meine Tochter wollte auch nich raus und kam bei ET+8 nach Einleitung!

N bisschen Zeit hat er ja auch noch!
Wehen hab ich ab und zu immer, nur eben nix was groß weh tut oder sich einspielt!

Vielen Dank für deine Antwort...das macht mir etwas Mut!

LG
Carina

5

ja hier! bei beiden.

sohn 9/2005: kam bei ET+ 8, gleiche dgn. kopf konnte nicht tiefer rutschen weil nabelschnur irgenwo im weg war und die herztöne bei jeder wehe unten waren. er kam schließlich per ks zur welt.

tochter 4/2011: ET kopf weit oben, sie lag mal quer mal schräg. rutschte nicht runter. 2 tage vor ET geplanter KS wegen QL am ET. nabelschnurvorfall - hatte es 2 mal um hals. kam am ET per KS zur welt.

alles gut so, wie es war. komplikationslos und alles bestens!

#winke

6

ja war bei mir auch so:

et plus1 wurde wg. zucker eingeleiter, kind noch nicht fest im becken (3. Kind) abends einleitung, nachts leichte wehen, morgens halb acht kind da!!! war total easy!!

tanja

7

meine erste ist bei ET+15 noch nicht im Becken gewesen dun hat sich erst bei gesprungener Fruchtblase langsam nach unten bewegt.
Die zweite kam bei ET+8 und ist auch erst bei vollständig eröffnetem Mumu und gesprungener Fruchtblase innerhalb von zwei Wehen komplett durchs becken durch.