Nach Geburt- kann Urin nicht immer halten! Wer noch?

Hi,
seit der Geburt meines Sohnes vor acht Wochen kann ich mein Urin nicht mehr richtig halten. Beim Bücken oder Niesen oder Husten verliere ich Urin. Wem geht oder ging es genauso. Wisst ihr ob das von alleine wieder kommt oder was kann man machen?

LG wishy82

1

Hi Du...

Das ist ganz normal. "Da unten" ist ja noch alles ausgeleihert. Da hilft nur Rückbildungsgymnastik mit Schwerpunkt auf den Beckenboden!!!

LG,
kissmet81 + Marlene 2J. + Stella 4 Mon.

2

hi wishy,

mir geht es genauso... wurden heute aus dem kh entlassen und der doc meinte das sei normal, kommt von den hormonen und der belastung von der geburt!

das legt sich von selber wieder, und ich sollte beckenbodentraining machen. darf ich aber erst in 8 wochen da ich nen cervixriss hatte...

bis dahin heißts weiter aushalten...

lg
sima

3

Beim Kleinen hatte ich auch das Problem, war aber ca. nach 3 Monaten wieder komplett in Ordnung. Bei der Großen war es umgekehrt, da konnte ich keinen Urin mehr ablassen. Musste dann Antibiotika einnehmen, weil sich alles entzündet hatte. Die Maus hat während der Schwangerschaft und vor allem während der Geburt den Harnleiter abgedrückt und dann ging nichts mehr.

Liebe Grüße

4

Hallo hatte ich auch.2 monate lang nach der geburt.Ich hatte scho´n angst das es so bleibt aber nach den 2 monaten gehts jetzt wieder.meine hebame sagte mir das das davon kommt das das baby alles an die seite gedrückt hatte um platzt zu haben bei der geburt.Und nun muss ales wieder an die richtige stelle.

Was hift?!!!!!!

Du musst dein beken trenieren.Und was du auch machen kannst was ich auch gemacht habe.

Du kannst ja dein ...(hört sich etwas blöd an)Deine mumu trenieren wenn du als einen druck macht.Wie beim fahrstuhl fahren.Hoch und noch höher und noch höher.-du fährst in den ersten stock und dan weiter in den zweiten stock.das 10 mal hintereinader.

Mir hatts dan sehr gehofen.Hoffe habe es verständlich erklärt ist nähmlich garnicht so leicht.Aber meine hebame hat mir den vorschlag gemacht