Muskelkater nach Entbindung

Hallo,
meine Tochter wurde vor 19 Tagen geboren, seitdem habe ich irgendwie am ganzen Körper so ein Muskelkatergefühl, besonders am Rücken, den Beinen und den Leisten. Kann das wirklich Muskelkater sein oder sind das eher Gliederschmerzen? Stillen tue ich nicht.

Dazu habe ich seit ca. 2 Wochen vor der Geburt eine große (Milch)Zyste in der linken Brust. nach der Entbindung in der Klinik sagte man mir, dass man in der Wochenbettzeit eigentlich da nichts macht und danach die Zyste i.d.R. punktiert wird. Nun tut mir die Zyste aber schon recht weh, kann man da nicht vorher auch was machen?

Kennt ihr das mit dem Muskelkater oder/und der Zyste? Ist das normal? Habe heute schon bei meinem FA angerufen, aber die haben diese Woche urlaub..

Gruß, rumpeline

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Wende dich am besten an eine gute Hebamme, vor allem wegen der Zyste.
Gg. das Zerschlagenheitsgefühl kannst du homöopathisch Arnica C200 einnhemen, das sind Globuli, die die HEbi auch kennen sollte.

LG BL

2

Erstmal Gratuliere zur Geburt.

#baby#flasche

Dann zum Thema Muskelkater nach Geburt. Hatte ich nach der Geburt meines Kleinen auch. Hat aber nicht so lange gedauert.
Hatte eine Wassergeburt, dauerte 4,5 Stunden und ich hatte mich dermaßen in die Geburtswanne reingelehnt.
#schrei
Der Muskelkater war echt und ging nach ein paar Tagen vorbei.

3

ich hatte auch im ganzen körper muskelkater...
aber bei der anstrengung habe ich gedacht, ist das auch kein wunder :-)