Wann den ersten Spaziergang mit dem Baby

Hi,

hab da mal ne Frage an die erfahrenen unter euch. Mir werden ständig irgend welche Dinge erzählt von die ersten 4 Wochen sollst du gar nicht vor die Tür gehen .....
Ich kann mir das momentan nicht vorstellen ich gehe eigentlich jeden Tag raus und brauch das auch. Ich verstehe jetzt nicht ganz warum ein Spziergang mit dem Neugeborenen nicht gehen soll. Ich meine Klar ne kleine Rund und der Situation angepasst ich will ja keinen Marathon laufen und auch nicht grad im strömenden Regen. Aber ein wenig frische Luft sollte doch drin sein oder?#winke
Klar ich hab noch ne Weile Zeit aber die ganzen Geschichten von allen Seiten machen mich irre.

Danke für Eure Erfahrungen.

1

Hallo,

klar kannst du mit deinem kleinen zum spazieren gehen.
Ich bin Dienstag`s entlassen worden und da waren wir nicht mehr draussen. Aber am Mittwoch haben wir den ersten kleinen Spaziergang gemacht. Ich konnte nicht so weit laufen, da der Dammschnitt nach ner halben Stunde laufen weh tat. Hätte ich keine Schmerzen gehabt, wären wir länger gelaufen.
Das Baby halt Wetterabhängig anziehen und raus an die frische Luft!
Viel Spaß dabei.


LG krissi79

3

Vielen Dank - das beruhigt mich. ;-)

2

Hi,
was ist denn das für ein Quatsch? :)

Nix wie raus mit dem Krümel und "angeben" :)

Ne Spaß bei Seite! Es gibt nix besseres wie frische Luft!
Ich bin immer gleich spazieren lassen!
Dem Wetter entsprechend angezogen spricht doch nix dagegen!!
Werde dies in ca 3 Wochen auch wieder tun!
Tut mir nämlich auch gut :)!

LG kaydee

4

Ich wurde Donnerstags aus dem Krankenhaus entlassen und Freitags haben wir, nachdem wir die Kleine beim Standesamt angemeldet haben, unsere große Tochter gemeinsam vom Kindergarten abgeholt. Das ist doch lächerlich. Und sobald man das 2. Kind bekommt doch auch überhaupt nicht realisierbar. Mein Freund hatte 2 Wochen Urlaub und danach musste ich wieder allein los. Vor allem in den Kindergarten.

5

bin nach drei tagen im krankenhaus garten spazieren gegangen und seit dem regelmäßig

6

Hallo,

ich bin mit unserem Jüngsten das erste Mal am Tag nach der Geburt für ein paar Schritte mit ihm im Tragetuch nach Draussen.

LG Sabrina

7

aslo ich bin mit allen meinen kindern am negsten tag rausgegangen weil es bei mir nicht anders ging also lass dir nicht erzählen

8

Hey...

Also wir sind direkt einen Tag nach der Geburt mit dem kleinen auf dem Krankenhausgelände spazieren gegangen...
In der Klinik haben sie dafür extra Kinderwägen..

Gehe jetzt mit dem Kleinen so oft es geht spazieren...
Solange man die Kleinen dem Wetter entsprechend anzieht sehe ich da überhaupt kein Problem... Im Gegenteil, die frische Luft tut ihnen gut... :-)

Viel Spaß und mach dir nicht zuviele Gedanken... ;-)

LG Melanie

9

Hallo,

also ich denke, wenn es draußen keine extrem Temperaturen wie -20 Grad hat (kommt ja in D so oft vor, ne?) dann spricht nichts dagegen gleich rauszugehen!! Aber die Hebamme meiner Freudin meinte auch, sie solle die ersten 2 Wochen nicht raus gehen #augen warum hat sie nicht gesagt. Handhabe das doch so, wie du dich fühlst und wie du es euch zutraust!!

LG

10

Ich hatte meine Kinder (im Tragetuch) vom ersten Tag an überall mit dabei.