Ich will keine künstliche Einleitung, was hilft vielleicht?

Hallo ihr Lieben!

Also: Et+6 und so langsam möchte ich mein Baby lieber auf dem Bauch haben, statt drin:-)
Wenn bis Mittwoch nix passiert, werde ich zur Einleitung überwiesen#zitter
Ich hab da so gar kein Bock drauf und auch ein wenig Angst, da ich häufig gehört/gelesen hab, dass das nicht sehr nett sein soll...außer meiner Tante, die meinte, das sei nicht sooo schlimm...hm.
Meine Hebamme meint, die versuchen im KH hier erstmal den bekannten Cocktail, bevor es Chemie gibt. Sie sagt, wenn ich kein Gläschen Rotwein ausprobieren möchte, dann empfiehlt sie Sex. Gut, ich habe glaube ich alle "Hausmittel" gehört und ein paar ausprobiert.
Jetzt frage ich mich zum heutigen Abendprogramm: Heiß duschen, lecker essen, Spaziergang und Sex... Aaaaber: Kann ich mich trauen, ein Gläschen Wein zu trinken? Könnte das Wehen bringen oder nur ein schlechtes Gewissen? Mein Gedanke ist grad: Wenn ich eh zuerst nen Cocktail mit nem Schluck Hochprozentigem im KH bekomme, dann vielleicht lieber zuhause "nur" ein Glas Wein...
Wer hat Erfahrungen, was hilft?

lg jessy#winke

1

Alos bei mir hat kein Glühwein geholfen,auch nix anderes,nur Rizinusöl hat bei allen Kindern funktioniert;-)

2


Rizinusöl kann zu vorzeitiger Plszentaablösung führen und sollte daher niemals ohne Aufsicht von Arzt/Hebamme eingenommen werden.

3


Keiner kann dich zu einer Einleitung zwingen, auch nicht die Ärzte im KH.
Versuch dich zu entspannen, denn der Körper produziert erst Wehen, wenn du nicht im Stress bist, die meisten Geburten gehen abends/nachts los ;)
Lass deinem Kind die Zeit, die es braucht, solange es euch Beiden gut geht ist doch alles ok. :-)

4

Wie wärs damit, nicht einleiten zu lassen, sich zu entspannen und zu warten? Adrenalin hemmt Wehen und das wird bei so einem Stress ja nunmal ausgeschüttet!

Diese Einleiterei ist dumm und unsinnig und nicht zuletzt gefährlich wenn keine medizinische Indikation gegeben ist. Und ein Et+Y ist keine Indikation.

Auch der Cocktail hat es in sich. 1. kann er stark auf den Kreislauf schlagen und zweitens kann es zu so einer starken Hormonausschüttung kommen, das sich die Plazenta vorzeitig löst, was wiederum lebensgefahr bedeutet!

lg

5

Die medizinische Indikation ist in meinem Fall die, dass mein Arzt vermutet, dass ich bis spätestens Mittwoch zu wenig Fruchtwasser hätte, was aber Montag nochmal kontrolliert wird. Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich eine Einleitung auch verweigern, weil ich nicht früher ins KH gehe als sein muss#schwitz

6

Da würde ich mir immer eine zweite Meinung von einer Hebamme holen. Die Messung des Fruchtwassers kann soo stark variieren auf dem US. Dass das weniger wird ist allerdings auch völlig normal, es zeigt an, das es auf die Geburt zugeht ;-)

weitere Kommentare laden
10

Frag doch mal deien Hebamme nach weiteren Tipps oder Akupunktur! Ansonsten, ich würde bei ET+14 erst einleiten lassen, solange es dir und dem Baby vorher gut geht.

11

Hallo!

Verstehe dich vollkommen, mich werden sie wegen ss Diabetes wohl auch nur bis zum ET gehen lassen. Und Einleitung im KH ist auch mein persönlicher Horror.
Ich würde es so versuchen :
Für die Nerven sicher gehen, dass alles fertig ist fürs Baby (vorher konnte ich mich nie entspannen ), langen Spaziergang, zu Hause aufs Sofa ein Glas Sekt, dann der Sex und dann kurz warten (muss ja wirken ;-) ) und warm baden gehen.
Ich drück dir fest die Daumen.
LG #winke

12

wenn du das nicht willst, dann musst du das auch nicht.

13

Bei uns im Krankenhaus geben sie zuerst mal eine Portion Nelkenöltampons und Wehentee mit nach Hause.

Bei mir sollte wg. hohen Blutdrucks auch an ET 'eingeleitet' werden. Man hätte es aber erstmal mit Nelkenöltampons versucht. Danach hätte man dann künstlich eingeleitet. Letzteres wollte ich nicht. Ich habe lange mit mir gehadert und als ich für mich den Entschluß gefasst habe, dass ich NICHT künstlich einleiten lassen werde, mich aber durchaus auf natürliche Methoden einlasse, da ging's los :-p.

Ich hatte dann 3 Tage vor ET morgens Wehen im Abstand von 4-6 Minuten und war in der Klinik. Sie gaben mir dann Tee und Tampons mit. Die habe ich aber nicht mehr gebraucht. Am nächsten Morgen war Emilia schon geboren.

14

Nachdem die erste Geburt eingeleitet wurde, wollte ichdas kein zweites Mal.....
Leider hatte ich dann einen Blasensprung ohne Wehen und man sagte mir nachts im Krankenhaus, daß am nächsten Morgen eingeleitet werden müßte, wenn sich bis dann keine Wehen eingestellt hätten.....
Ich habe meine Brustwarzen stimuliert- und ruck-zuck-ging es los.
Frag mal deine Hebamme danach....
Alles Gute für die Geburt!
Julia

15

finde ich schade, dass die ne einleitung bei dir machen wollen. das baby allein, weiss, wann es soweit ist. kein arzt oder hebamme. ne einleitung verstaerkt die wehen ins unermaessliche. hast kaum ne pause und das ist auch fuers baby ermuedend.
meine kleine kam einen tag ET, weil ich zu ihr innerlich gesprochen hab. hatte naemlich nen termin bei so einer ziemlich bescheuerten aerztin und wollte nur, dass das baby vorher kommt. ausserdem darf das baby doch auch 2 wochen nach ET kommen! warum wollen die nach einer woche drueber schon einleiten?
schade, dass uns frauen immer der mut genommen wird. :-(

16

Und ich finde es schade, dass Frauen durch solche blödsinnigen Aussagen wie deiner vollkommen verängstigt und unentspannt zu einer Einleitung gehen.

Wenn man sich vorher informiert und sich eine gute Klinik sucht dann ist eine Einleitung kein Problem. Diese unermässlichen Wehen hatte ich bei der nicht eingeleiteten Geburt, bei der eingeleiteten ging das alles ganz entspannt. Mit jedem Tag den man nach ET abwartet steigt zum einen deutlich das Risiko einer stillen Geburt (aber das wäre ja dann auch ganz natürlich #klatsch), zum anderen wird dann meist eingeleitet wenn es einen akuten Handlungsbedarf gibt. Und dann bleibt keine Zeit für sanfte Einleitungen - da wird mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen weil es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Ob das erstrebenswert ist muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich damals bewusst für eine Einleitung entschieden und würde es immer wieder so machen. Meine Tochter wäre sonst unter Garantie noch heute drin - es gibt nämlich auch gute Gründe warum sich ein Kind nicht entschliesst auf diesem Wege zu kommen.

17

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. glaube immer noch, dass das baby entscheidet, wann es soweit ist. natuerlich, wenn etwas nicht stimmt, ist das ne andere sache...

weitere Kommentare laden