Selbstauflösende Fäden bei Kaiserschnitt

Hi an alle,

ich hatte vor 17 Tagen den Kaiserschnitt und mir wurde im KKH gesagt die Fäden werden nicht gezogen sondern lösen sich alleine auf.
Soweit sogut.
Das verknotete Ende mit der Schlaufe ist aber auch heute noch da.
Ist das normal?
Wann verschwindet der denn endlich mal? ;-)

LG

Miri

1

das letzte Stück Faden ist bei mir erst nach ca 8 Wochen abgefallen.

2

Hi Miri,

das klingt für mich eigenartig. Ich hatte auch selbstauflösende Fäden aber am Tag der Entlassung wurde der von dir beschriebene Knoten abgeschnitten und nur die inneren Fäden lösen sich von selbst auf.

Ich bin Krankenschwester und habe das auch mehrfach bei Patienten schon gemacht. Ich habe noch nix von selbstauflösenden Schlaufen gehört#kratz Aber ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren...

Ich würde es nochmal deinem Gyn zeigen. Muß natürlich nicht sofort sein, wenn die Narbe nicht gereizt ist.

Beobachte das unbedingt gut in den nächsten Tage und dann ab zum Arzt. Der Faden verwächst sich sonst und das kann dann schmerzhaft werden.

Alles Liebe #blume

3

Hallo

Bei meinem ersten (Not) KS hat meine Hebi mit den Faden gezogen.
Bei diesem (Not) KS wollte ich das nicht mehr. Darum hat mir die Hebi nach 7 Tagen die Enden abgeschnitten. Der Rest löst sich von selber auf.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix Pascal (*20.05.2011 / 35+2 SSW)

4

Meine Hebi hat mir den äußersten Faden nach ca. 10 tagen gezogen. Da war nix mit selbstauflösend.

LG

5

Hallo Miri,

mir haben sie bei der Entlassung im KH auch die Schlaufe abgeschnitten.

Frag doch nochmal im KH nach.


LG Thekchen

6

Bei mir hat es auch fast 3 Wochen gedauert und das war gut so, die Enden sollten immer etwas länger halten.


Bzw. bei mir waren es beim ersten KS alles selbstauflösende und beim zwieten KS an den Enden keine die sich auflösen sondern sind nach 3Wochen beim Duschen einfach rausgerutscht kann man sagen.


Ansonsten ab zum FA und nachfragen.