"Umfrage": Welche ungewöhnlichen/komischen Anzeichen vor Geburt?

Moin ihr lieben "Schon-Muttis"!#winke

Mich würde mal interessieren, welche Anzeichen kurz vor "Startschuss" ihr so hattet, bei denen ihr euch fragtet: "Was ist denn jetzt lost?" (Wenn ihr versteht was ich meine:-) )
Also ich meine nicht die bekannten Dinge wie Durchfall, Blasensprung oder schon einsetzende Wehen, sondern schon davor "Erlebtes", vielleicht auch instinktive Gedanken/Handlungen...
Ich hatte als Beispiel vor 4 Nächten die Situation, dass ich aufgewacht bin mitten in der Nacht, mir aus dem Nichts plötzlich übel war, ich Schüttelfrost bekam und auf Klo musste (kein Durchfall#hicks )#kratz
Das war ganz eklig und ich dachte "Hm, ist das jetzt ein komischer Beginn oder was wird das...?" Naja, nachdem ich mich 2 Std. auf dem Sofa gequält hatte und wartete, dass noch was passiert, war alles plötzlich vorbei und am nächsten Tag ging´s mir wieder super...#augen
Meine Hebamme meinte, es gäbe wirklich Fälle, die z.B. auch Schüttelfrost vor Beginn der Wehen haben, das hätte sein können...

Bin neugierig, wie hat sich der Start bei euch so geäußert?

lg jessy ET-1

1

Garnicht! :-)

Mir ging es an dem Tag besonders gut, im Gegensatz zu vorher.
Hatte noch mit ner Mitschwangeren telefoniert und gemeint,
so gut wie es mir geht lässt sie sich noch mindestens ne Woche Zeit!
Dann war Vorsorge und nicht eine Wehe auf dem CTG.
Auf dem Weg nach Hause keine halbe Stunde später ging es dann los... ;-)

2

huhu,

mein et sollte der 15.5.2011 sein.

Am 5.5 hatte ich den ganzen Tag über sehr unregelmäßige Wehen so wie Mensziehen.... wusst aber irgendwie instinktiv das es nochnich losgeht... war auch schon zwei Tage am zeichnen....

Auf einmal hab ich so einen innerlichen Drang gehat die ganze Wohung zu putzen, dass war so ein Drang als wenn mein Leben davon aghängen würde #rofl

Naja was soll ich sagen, am 6.5.2011 um Punkt 21.00 Uhr hielt ich meinen Engel in den Armen :-)

3

Hallo,

bei meinem Sohn damals war es so das er den ganzen Tag über TOTAL Ruhig war. Wir bekamen abends besuch von einer guten Freundin, die immer gegen meinen Bauchi geklopft hat (zum Abschied) und gesagt hat nein Heute kommst du nicht aber dann diesen einen Abend hat sie(zum Abschied) mal genau das gegeteil gesagt "Haute kannst du Kommen", naja und wie soll ich sagen 3 Std. später war mein Sohn auf der Welt !

Lg nilli

4

Bei uns war es so, dass mein Mann zwar schon Tage vorher immer wieder zum "Gnurzel" gesagt hat, dass er sich nun wirklich auf den Weg machen kann (Er hatte nämlich nur 2 Wochen Urlaub), aber nicht passierte :-p

Da unsere Große damals bei der Geburt (obwohl auf Termin) sehr klein und zierlich war, war ich für jeden Tag dankbar, den sich der Kleine noch zeitlässt.

Tja, und am Tag der Geburt (ET-3) war meine Große den ganzen Tag ziemlich anhänglich und wollte nur kuscheln und ist dann sogar gegen 15 Uhr auf meinem Schoss/Bauch eingeschlafen für über 1 Stunde. Um 18 Uhr fingen die Wehen an und um 19:57 Uhr war James auf der Welt #verliebt

Sabi + Jennifer (nun bald 5 Jahre) und James (4 Monate)

5

also ich hatte auch plötzlich den drang alles zu putzen...und es ging mir super gut, ich hätte bäume ausreißen können:-)

6

Hallo,

ich war gegen Ende der Schwangerschaft nie müde... aber schon am Morgen vom Tag X war ich soooo müde. Ich hab den ganzen Tag verschlafen, und nachts gings dann los.

Mein Körper hat sich schon wohl die Power über den Tag geholt.


LG

Und alles Gute

7

Hallo,

drei Tage bevor es losging, fing es an, das ich nachts nicht mehr gut schlafen konnte. Ich war total ruhelos und bin wie ein Tiger nachts durch die Wohnung gestreift. Hab dann angefangen meinen Gipsbauch zu bemalen und hab gekocht. Wenn gar nichts geholfen hat, bin raus im Garten und hab (wohlgemerkt nachts) Unkraut gerupft und Blumen gegossen. Konnte einfach nicht anders. Es war eine innere Unruhe das war Wahnsinn. Naja am dritten Tag gings dann tagsüber mit leichten Wehen los, die ich nicht ernst genommen hab. :-P Da passierte dann auch was komisches, ich wurde auf einmal derart müde das ich es gerade noch aufs Sofa geschafft. Ne halbe Stunde später war der Spuck vorbei, dafür aber äußerst ernstzunehmende Wehen da.... ;-)

LG S.

8

gute frage.

also jedesmal ca. 1 woche vor tatsächl. et ein absoluter putz und saubermachdrang!

Ansonsten noch eine kleine anekdote zum thema komische anzeichen:
wir wussten bei keinem unserer kinder das geschlecht. doch bei meiner mittleren tochter hatte ich nachts einen traum als ich ss war und rief meine tochter, die dann elina heißen sollte immer mit dem komischen namen: ELIN !! immer wieder hab ich das im traum gerufen, und es war eine vorhersage: ich bekam tatsächlich eine ELINA!!

tanja mit 3 mädels.

9

Hallo#winke,

mir war in dieser SS 3 Tage vor der Geburt sehr schlecht. Ich mußte mich zwar nicht übergeben, mir ging es aber richtig schlecht.#aerger So ähnlich wie zu Beginn der SS.
Am Tag vor der Geburt ging es mir wieder gut, ich war nur total müde und habe den gesamten Tag auf der Couch verbracht.#gaehn
In den frühen Morgenstunden (bei SSW39+2) ist mit die Fruchtblase geplatzt und 1,5 Stunden später war meine Tochter auch schon da:-)

Ich wünsche Dir alles Gute,
Saskia mit Svea ( schon 14 Wochen#schock)