Gmh verkürzt und senkwehen

Bin jetzt 33+4 hatte vor knapp 2wochen senkwehen und mein gebärmutterhals ist 1cm kürzer meine kleine liegt schon im becken...nun meine frage ist das nicht zu früh?wann gehts ungefähr los?der arzt hat einen besorgten eindruck gemacht und die im krankenhaus haben das locker gesehen...bin ein wenig verwirrt.bin mom auch sehr sehr müde schlafe fast nur... Freue mich über antw:)

1

Hi,

Senkwehen beginnen meist 4 Wochen vor dem ET.
Rechnen wir jetzt 4 Wochen weiter, wärst Du 37+4 SSW, also in der 38. SSW.
Wie lang ist denn der Gmh?

LG

2

liegen, liegen, liegen ... so wenig wie möglich machen.

generell ist es nicht gut wenn das baby so früh kommt, daher solltest du dich schonen. senkwehen kannst du schon haben, aber die sollten noch keine wirkung auf gmh oder mumu haben ...

theoretisch kannst du so wie jetzt ist noch immer bis et gehen und genauso möglich ist, dass das kind morgen kommt.

also: schonen was das zeug hält. jeder tag in deinem bauch ist goldes wert ...

übrigens: ab der 34./35. ssw wird in kh's (je nachdem wie sie das handhaben) eine geburt nicht mehr aufgehalten - daher vermutlich die ruhe die sie haben. entweder kommt das kleine oder nicht, punktum, ende des themas ...

lg

3

Ich hatte in der 31. ssw Senkwehen. Da man davon ausgeht, dass der GMH zwischen 4 und 5 cm lang ist, bei dir einer weniger, wären es noch 3 cm. Das ist total ok für die Woche.

Unsere Miniwichtel ist auch schon länger unten, mein MuMu zweifinger durchlässig und wir haben es bis heute bei 36+4 geschafft.

Deswegen waren die im KH bestimmt so 'ruhig'. Bei Gefahr hätten sie dich gleich behalten.

LG, Ina

4

Mein gmh is jetzt 2cm habe jeden tag dieses stechen in der scheide was immer doller wird

5

Hallo,

das habe ich schon seit der 31. ssw. hatte damals eine gmh von 2 cm und die wehen hab ich gar nicht als wehen gedeutet. der bauch war halt ab und zu hart aber hab mir nichts dabei gedacht.

ab dann hieß es einfach nur schonen schonen schonen. und ganz viel magnesium. hab auch oft den druck nach unten gespürt und zwischendurch war der gmh auf 1 cm runter, dann wieder auf 1,4 cm hoch usw. heute ist der nächste termin, mal sehen was passiert ist.

der druck ist bei mir seit 3 wochen weg. bin jetzt bei 36+6 angekommen. mir haben die anfang der 34. ssw auch gesagt, wenn es jetzt kommen möchte, dann halten sie nichts mehr auf.

ich denke magnesium hast du verordnet bekommen. schone dich, dh mach keine anstrengenden hausarbeiten und keine ausgedehnten spaziergänge. und auch lange autofahrten (ne stunde war schon zu viel) durfte ich laut meiner FÄ nicht machen!

bin froh dass die zeit überstanden ist. jetzt denke ich langsam ich bekomme nie wehen. hab fast gar keine anzeichen dass es losgehen könnte. aber man weiß ja, dass eine ss unberechenbar ist :)

gruß
meib 36+6

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hatte das auch und ich durfte daraufhin 2 Wochen liegend im Krankenhausbett verbringen. Nur auf Toilette durfte ich und Haarewaschen nur am Waschbecken, da warmes Duschen Wehen hätte verursachen können.

Ich musste außerdem an den Tropf und bekam Wehenhemmer. Auch danach musste ich Wehenhemmer in Tablettenform nehmen. Ich weiß nicht warum bei dir das jetzt nichts gemacht wird, aber ich kann dir nur sagen, dass du dich schonen solltest so gut es geht.


Liegen, liegen, liegen.

Nicht das das Würmchen noch zu früh kommt.





lG germany

9

Der arzt meinte entweder krankenhaus oder zuhause nur im bett liegen...ich hab mich fürs bett liegen entschiedn.auch baden und sex verbot hab ich

10

Achso, dann ist ja gut. Ich hätte mich auch dafür entschieden, aber ich hatte kaum eine Wahl.

11

Bei mir wurde in der 29. ssw ein verkürzter GMH (3 cm) festgestellt. Meine FÄ hat mich gleich krankgeschrieben, mir hoch dosiertes Magnesium verordnet und ich sollte zu Hause nur liegen, nicht mal sitzen, keinen haushalt machen usw.
Mein GMH ist dann auf 2,8 cm runter, wieder auf 3,3 cm rauf, dann hab ich wohl etwas zu viel gewuselt und er war nur noch bei 2,4 cm und bei der letzten Messung in der 34. ssw war er wieder bei 3,6 cm nach strikter Bettruhe.
Es ist tierisch langweilig und anstrengend nur zu liegen und manchmal mag der Tag gar nicht vergehen aber es lohnt sich!!! Es stimmt, jeder Tag ist Gold wert, den der/die Kleine in deinem Bauch verbringt, hab ich mir auch immer wieder vorgesagt wenn ich down war.
Jetzt bin ich schon fast 38. ssw #huepf
Halt durch du schaffst das!

weidenkätzchen mit Maximilian im Bauch 37. ssw

12

Lag zuHause mit Magnesium und vielen Büchern ab der 25. SSW mit 2,5cm GBH, ab der 34. Woche war er dann auf 1,3cm aber wegen seinen Maßen hieß es, wenn er kommen will soll er kommen!! Wollte Ihm viel Bauch und entwicklung gönnen und habe weiterhin gelegen.
Ab 38. Woche Magnesium abgesetzt und mal öfters rumgelaufen weil ich nicht mehr mochte und die Ärzte meinten das er ja schon reif genug wäre...
Er kam dann bei 41+3 ;-)