Schamhügelschwellung

Hallo, ich suche dringend Tipps.
Ich habe nach einem sekundären Kaiserschnitt eine massive Schamhügelschwellung. Die Ärzte wissen nicht wirklich was tun, ich kühle schon seit Tagen (baby ist 10 Tage alt). Die Schmerzen sind heftig und mein ganzer Schambereich ist um die Naht rum, um etwa 3 cm erhöht und richtig dick. Es ist kein Hämatom und ich war heute wieder im Krhs., weil die Hebamme besorgt wra, dass die Naht aufgehen könnte.
Der Arzt sagte, er könne mich stationär mit dem Kleinen (ich stille) aufnehmen. Das will ichauf keinen Fall. Jetzt hat er mir Antibiotika verschrieben, aber nach Beipackzettel natürlich nicht erprobt bei Babys und geht in die MuMilch über. Ich will das nicht nehmen, Nebenwirkungen Darmprobleme und Bauchschmerzen beim Baby. Der Kleine hat eh dauernd Koliken. Hat jemand noch einen Tipp für mich.
Danke Nicole

1

Hallo!

Du kannst es mal mit Retterspitz Lösung (Äußerlich) aus der Apotheke probieren. Hilft super bei Entzündungen. Einfach in den Kühlschrank stellen und dann auf ein Tuch schütten und dann drauf zum Kühlen. Am besten über Nacht. Hat mir damals meine Hebamme nach dem Kaiserschnitt empfohlen und es hat super gegen die Entzündung geholfen. Hilft aber nur wenn es kein Hämatom ist.

Liebe Grüße

3

Hallo,
wann nach dem Kaiserschnitt hast du das angewendet?
Die Hebamme hat gesagt, ich soll das nicht machen, weil sie Angst haben, dass dies die Kaiserschnittwunde zu sehr reizt.
Was war dein Problem?

Grüße Nicole

4

Hallo!

es war ca. 1 Woche nach dem Kaiserschnitt und bei mir war es so, dass gerade der Bereich um die Narbe heiß und geschwollen war, gerade am Abend.

Über Nacht Retterspitz drauf und am Morgen war alles super.

Liebe Grüße

2

hi --

in jedem Beipackzettel in Deutschland steht, dass man es in SS und Stillzeit nicht nehmen darf, weil es nicht offiziell erprobt ist, weil man mit SS und Sillenden keine Versuche machen darf ...

trotzdem sind viele Medis erprobt, aus Erfahrung. - auch Antibiotika. Das kannst Du ruhig nehmen -- oder nochmal hier nachkucken oder nachfragen:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

sollte es eine Infektion sein, dann wird AB das beste gegen diese Schwellung sein ---

lg
tanja