anfang wehen

hallo....

noch warte ich sehnsüchtig auf meine ersten wehen....!

meine frage an euch wie fühlen die sich an? letzte nacht ist mein bauch ständig hart geworden.... baby hat aber viel gestrampelt..... also eher vom baby her als wehen oder?

fing bei manchen auch die geburt an ohne vorherige wehen?

danke.

lg baum

1

Ein harter Bauch ist etwas ganz anderes als eine Geburtswehe und fuehlt sich auch ganz anders an. Die Geburtswehen fangen eher so an wie Mens-Schmerz, und im Gegensatz zum harten Bauch fuehlt man schnell die Wellenform der Geburtswehe: Du kannst fuehlen, wie der Schmerz sich langsam aufbaut, den Hoehepunkt erreicht, langsam wieder abfaellt und schliesslich weg ist. Und dann irgendwann wieder von vorne...

LG
Ina

4

Hallo Ina,

das hast Du schön erklärt. Ich habe seit langem schon Senkwehen. Die sind manchmal auch schon etwas schmerzhaft. Habe immer überlegt, wie sich die "echten Wehen" von diesen unterscheiden. Das mit der Welle ist gut beschrieben.

Jetzt weis ich bescheid und werde merken wann es losgeht;-)

LG
Charlynchen ET-9

2

Halloo:-)!
Also bei mir wars auch als ob ich meine Mens bekommen würde.
Der Schmerz steigt wie ne Welle an, erreicht ihren Höhepunkt und geht wieder langsam. Zwischen den Wehen ist alles wie immer, d.h. keine Schmerzen. Nen harten Bauch habe ich bei mir zu Beginn nicht festgestellt.

Viele Grüsse und alles Gute,
Karin

3

Geburtswehen sind regelmäßige Wehen, die über ein Bad hinaus bleiben und deren Abstände sich verkürzen (also zB anfangs alle 20 Minuten, dann alle 10, dann alle 8, alle 5 etc).
Wenn du bei 5 minütigen Abstand bist und min. schon 2 Stunden Wehen hattest, kannst du deine Hebi anrufen.

5

Hallo,

also bei mir kamen die Geburtswehen sehr plötzlich - hab vorher nie irgendwas gemerkt, weder Übungs- noch Senkwehen.

Es hat sich bei mir einfach wie seeehr starkes Mensziehen angefühlt. Einen harten Bauch hatte ich nie.

LG, Nadine

6

Hallo

Die anderen haben das gut beschrieben.Bei mir waren die Wehen so einen harten bauch mit extremen Ziehen im Rücken.Um so stärker die Wehen würden um so stärker auch das ziehen im Rücken.Das hat sich angefühlt wie ein Brennen im Rücken.Aber meine erste Wehe war auch ein mensartiger Schmerz.Mein baby hatte bis die Geburt los ging auch noch viel getrampelt und während der Wehenpausen hat er auch gestrampelt.

LG janette