seit der geburt ist so ein blöder "lappen" da

hallo, mir ist die frage irgendwie peinlich aber ich möchte wissen ob das von euch auch jemand hat
also seit der geburt meines kindes hängt bei mir unten so ein lappen raus manchmal ist er da und manchmal ist er wieder drin#gruebel
bin bei der geburt gerissen und genäht worden
weiß jemand von euch was das sein kann??

mfg

1

Kein schimma , hatte ich zumindest nicht und ich war nah dran am grad 3.

Frag doch mal deine Hebi oder den Frauenarzt

LG

2

ja hab jetzt nachgeforscht es ist ein Hymenalsaums
hat das auch einer von euch

3

am scheidenausgang oder am after?

ich hab auch so eine vorstülpung am scheideneingang "behalten" ... ist so knapp 1cm -- ist entweder "wildes fleisch" an der narbe oder die naht ist etwas aufgegangen und es ist eben davon .... das bleibt leider...

wenns am after wäre, dann wärs ne hämorhoide.

lg
tanja

4

ach so hab i ned dazugeschrieben sorry am scheideneingang
hast du das leicht auch?!? einmal ist der drin und auf einmal flutscht er raus spür ich dann richtig:-[

5

ne - bei mir bleibts draussen -- ist ganz am rand und richtung after -- ich hab bei mir allerdings auch das gefühl, mein äusseres "loch" (blöder begriff) ist nicht mehr kreisrund, wie vorher, sondern wegen diesem ding eben wie ein "V" mit spitze nach hinten, weshalb ich wirklich an einen riss gedacht hatte und nicht irgendwelche BB-schwäche ....

kuckmal, hab ich grad gefunden, nachdem du dieses wort hymenalsaum genannt hast, das war mir neu :
http://www.rueckbildungsgymnastik.net/forum/thread.php?postid=974

also einen schlechten BB hab ich tatsächlich nach der letzten Geburt behalten, -- das merk ich jetzt extrem (bin wieder schwanger) --- ich kuck mal, was sich mit mehr BB-gym nach der nächsten Geburt tut ....

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich hab am Scheideneingang auch so einen komischen Knubbel.Seit der Geburt meiner Tochter.Bin aber nicht gerissen oder geschnitten worden,hatte nur leichte Schürfungen.
Ich weiß auch nicht,was das sein soll,aber großartig stören tut es mich nicht.Mein FA sagte auch,dass es nichts bedenkliche ist.

Lg Sternchen_nb

8

Hmhm, hab ich auch. Gefällt mir absolut nicht, kann ich aber auch nciht ändern. Okay, man könnts wohl wegmachen lassen, aber SO wichtig isses mir dann doch wieder nicht.

9

Ich habs auch - für jedes Kind eines...!?!

Nach der ersten Geburt bin ich total in Panik verfallen und zum FA gelaufen. Sie hat gesagt, es sei ein Teil des Jungfernhäutchens, das sich nach der Geburt jetzt so weit außen zeigt, weil... wir jetzt alt und verbraucht sind - huhuhuhhh #schock
So ein blöder Mist! Naja, die Dame hat es etwas netter ausgedrückt, aber ich finde es schon ätzend. Meine zweite Geburt ist jetzt 1 3/4 Jahre her und ich mache immer brav (wenn ich dran denke) Beckenbodenübungen. Hab das Gefühl, dass es minimal was ändert, bloß so wie vorher wirds halt nicht.

LG,

Nicole