Was ist das??? Muttermundsenkung??!??

Hallo...

Ich habe am 18. Juni unsren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Er war relativ schwer und mit der Schulter gehanngen...
Heute ist mir beim Duschen etwas aufgefallen... Es ist ANDRES... Kann es sein, dass von oben irgendwie was runter gerutscht ist?? Hab im Spiegel nachgeschaut und am Scheideneingang ist jetzt etwas, was vorher nicht da war... Sorry- mir isses auch etwas unangenehm... #schock

Da es schon so spät ist, habe ich vorhin bei der Hebamme angerufen. Sie meint, es könnte evtl. eine Muttermundsenkung sein... Hatte es jemand? Ist es mit Beckenbodengymnastik wieder in den Griff zu bekommen?

Werd morgen gleich zum FA gehen! Vielleicht hat ja jemand auch so ne Erfahrung gemacht und kann mir mitteilen, was es bei euch war...

LG
Nadja

1

Gebärmuttervorfall??http://www.onmeda.de/krankheiten/gebaermuttersenkung-symptome-1729-4.html

lass morgen auf jeden Fall mal jemanden draufgucken der sich damit auskennt.

einer Bekannten ist die wirklich mal aus der Vagina "gefallen"(klingt dramatischer als es war)

sie ist 3 Tage nach der Geburt wieder spazieren gewesen und da guckte dann nach dem Spaziergang die Gebärmutter ein wenig raus.
örks.

Wie gesagt,schon dich und geh morgen zum Arzt (oder Hebamme)


LG Tina

2

Wenn die Gebärmutter sich senkt, würdest du den Muttermund bzw die Cervix sehen können. Wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, kann so etwas durch die Belastung in der Schwangerschaft schon entstehen, aber es ist durch Gymnastik meist in Griff zu bekommen.
Kommt deine Hebamme heute noch schauen?

3

Hallo!

War heute früh gleich beim FA. Es ist der Blasenboden... #gruebel Ist nicht so dramatisch, aber ich muss fleißig Beckenbodengymnastik machen! #schwitz
War heute noch bei ner Hebi und hab mir nochmal Übungen speziell dafür zeigen lassen.

LG
Nadja

4

Dann übe fleißig, dann wird das wieder!

5

Ich denke eher, dass Du eine Blasensenkung hast!

6

Ja, hatte ich weiter oben schon geschrieben. Hattest Du das zufällig auch?

LG
Nadja