Nachwehen beim 2. Kind, nehmt ihr was gegen die Schmerzen?

Hallo,

ich habe am Montag mein 2. Kind entbunden und die Nachwehen sind leider sehr schmerzhaft :-(
Hat jemand einen Tipp (gerne auch was homöopathisches), was ich gegen die Schmerzen nehmen könnte?

LG
Jasmin

1

Hallo!

Ich hatte auch ganz fiese Nachwehen. Mit pflanzlichen Mitteln kenne ich mich leider nicht aus, aber im KH haben die mir Ibuprofen (trotz stillen) gegeben.


Grüßle

2

Homeopatisches weiss ich leider auch nicht, ich hab im KH 2x Paracetamol 500 und 1x Ibuprofen 600 alles zusammen 2x mal am Tag bekommen. Hat auch sehr gut geholfen, hebamme sagte könnte ich auch bei bedarf ruhig zu Hause nehmen. 2 Tage nach der Geburt hab ich aber nix mehr gebraucht, war nur der Anfang wenn ich gestillt habe.
LG
Nathalie mit Lena (1Monat)#verliebt

3

Ich hab Paractamol genommen, weil es so heftig war.

Meine Hebamme hatte mir auch was Homöopathisches gegeben, weil es nach drei Tagen immer noch nicht besser wurde und tatsächlich hatte ich einen Wochenflussstau (trotz starker Blutungen!), der durch die Globulis gelöst wurde.

Heute haben wir ja schon Mittwoch, da sollten die Nachwehen heute eigentlich aufhören, ansonsten bitte unbedingt eine Hebamme zur Rate ziehen!

Lg Steffi

4

Hallo Jasmin!
Nach 2.Geburt hatte ich auch sehr schmerzhafte Nachwehen. Hab dann im Krankenhaus Paracetamol u Ibuprofen bekommen.
Was an Homöopathischen Mitteln hilft weiss ich leider auch nicht. Aber vielleicht kennt sich deine Hebamme /Frauenarzt damit aus? Da könntest ja mal anrufen.

Viele Grüsse#winke,
Karin

5

Danke für eure ANtworten :-)

Werde auf jeden Fall auch nochmal meine Hebi fragen

6

Ich hab von meiner Hebamme Chamomilla Cupro culta, Radix Rh von Weleda bekommen. Das ist eine wässrige Lösung, die man in Wasser treufelt und dann trinkt. Die haben mir ganz gut geholfen. Ansonsten kannst du sicher Paracetamol nehmen.

7

hallo meine hebi hat mir gelonia gegeben. die helfen echt gut.... oder wenn se mal ganz schlimm waren habe ich zusätzlich auch eine wärmflasche auf den bauch bzw. unterleib gelegt hilft auch ganz gut...



sei getröstet sie gehen bald weg;-)

8

...ich hab beim ersten und beim zweiten Kind heftige Nachwehen gehabt und bei beiden Ibuprofen oder Paracetamol genommen (und auch im KH bekommen)

LG, Annkatrin

9

also mit "nach drei tagen sollten die nachwehen aufhören" ists nicht getan, ich hatte 2 wochen heftigste nachwehen und hab paracetamol genommen.

lg