Frage zu Operationsbericht...

Huhu Mädels#winke

Hoffe könnt mir helfen denn durch Onkel Google werd ich nicht schlau..

Also habe gestern irgendwie einen Operationsbericht vom Kaiserschnitt bekommen ( wieso weshalb warum, weiß ich nicht) 9Mon später #kratz

Es war ein Wunschkaiserschnitt in der 37+5ssw.

Gut da steht jetzt drin:

grünlich tingiertes Fruchtwasser !!!

Was bedeutet das??? Sonst ist der Brief einfach nur ...(bähhh) so genau wollte ich das nicht wissen #zitter


Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet...

LG Denise mit Arda #verliebt16.09.2009

1

hallo, -- das ist wie bei einer normalen geburt auch:

steht das Kind unter Stress (oder ist Überreif), dann setzt es Stuhlgang ab, der das FW grün färbt. -- was jetzt damals der grund dafür war, wirst du nicht mehr nachvollziehen können.

lg
tanja

2

Dass das FW mit Mekonium vermengt war, das geschieht, wenn das Kind Stress hat.
Ein indikationsloser KS ist für das Kind purer Stress und daher kann es dazu kommen.

4

Der KS muss allerdings nicht der Grund fuer das Mekonium sein. Man kann das im Nachhinein nicht nachvollziehen.

5

Was für ein Schwachsinn. Was merkt das Kind denn vom KS, bevor der Operateur direkt dran ist? Glaubst Du, eine vaginale Entbindung ist kein Stress für ein Kind?

weitere Kommentare laden
3

tingiert= eingefärbt