Nach-Gürtel für Bauch?

Hallo!

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit diesen verschiedenen Möglichkeiten den Bauch nach der Geburt abzubinden, damit er sich schneller zurückzieht? Wo kriegt man sowas?

1

Wenn Du den Bauch "abbindest" wie Du es schreibst, nimmst Du ihm die Chance sich natürlich zurückzubilden = das Gewebe kann erschlaffen und bleibt so wie es ist.

2

genau, --- du nimmst den bauchmuskeln die arbeit ab und sie werden erst recht schlau --- vom schlechteren beckenboden mal gar nicht zu reden, --

lass so ein quatsch und lauf noch ein paar wochen länger mit schlabberbauch statt mieder rum und dein körper wird es dir langfristig danken ....

lg
tanja

3

huhu

tja es kommt immer auf die situation drauf an. mir haben die ärzte und hebis dringend zu einem mieder geraten, da meine bauchdecke ein loch hat und die gedärme da raus kommen. und um sie zu schützen und einen bauchdecken-bruch vorzubeugen trage ich eine miederhose. und ich fühle mich besser damit.

puenkchen

4

Sowas gibt es in der aktuellen Real-Werbung. Hab ich heute im Prospekt gesehen. Aber so zu empfehlen sollen die wohl nicht sein. Aus den genannten Gründen meiner Vorschreiberinnen.

Laboe

5

Die Teile sind schwachsinn. 9 Monate hat der Bauch gebraucht um zu wachsen und ebendiese Zeit braucht er um wieder in seinen "Urzustand" zurück zu kehren.
Warum meinen immer alle, dass sie 6 Wochen nach ET wie ein Topmodel aussehen müssen?

6

Also ich habe ein Mieder getragen, trotz der vielen Gegenargumente-habe mich damit einfach wohler gefühlt! Ich fing ca. 6 Wochen nach Geburt an (weil ich ein Not-Ks hatte und es vorher weh tat) und ca 6Monate nach der Geburt habe ich aufgehört es zu tragen. Habe natürlich noch Sport getrieben und mich gut ernährt.
Und jetzt habe ich seit 2 Monaten meinen alten Bauch wieder :-D Nichts aber auch gar nichts an meinem Bauch erinnert an meine SS.Da ist nichts schlaff oder schwabbelig. Also ich würde immer wieder so ein Miederhöschen tragen!
Lg
Andrea