Nach Geburt Ekzem am ganzen Körper...

Hallo,

am Montag ist unser 2. Kind zur Welt gekommen und nach der Geburt entwickelte sich auf einmal ein Ekzem, dass sich über den ganzen Körper ausbreitet. Ganz schlimm ist es am Bauch, die Pobacken, zwischen den Fingern - Zehen - auf den Händen - auf den Füßen kleine juckende Bläschen und an den Armen und Beinen auch vereinzelt.
Hatte so was schon mal jemand ? Hab ich auf irgendwas im KH reagiert ? Hatte eine PDA und eine Ampulle Penicillin bekommen...kann das damit zusammen hängen ?
War beim Hautarzt und bekomme jetzt Cortisonsalbe...

Lg kuschelschnucki

1

Das ist allergiebedingte Nesselsucht - deswegen die Cortisonsalbe. Wahrscheinlich hast Du auf's Penecillin reagiert, das kommt häufiger vor. Aber auch auf das Narkosemittel kannst Du reagiert haben.

Ich würde einen Allergologen aufsuchen und den das mal abklopfen lassen.

Ansonsten: Fingernägel kurz halten, sich beherrschen und die Salbe nach Verordnung des Hausarztes (der das eigentlich hätte sagen und testen können).

LG
Lina

2

Wird das denn wohl noch schlimmer ? Geht das schnell wieder weg ? Wenigstens der Juckreiz ?

3

Hallo... ich hatte während der Schwangerschaft mal ein ganz schlimmes Ekzem am ganzen Körper. Ähnlich wie du. Meine Hebamme hat mir einen Tee aufgeschrieben den ich getrunken habe und auch für Waschungen benutzte. DAmit war der gnaze Spuk in wenigen Tagen vorbei!!!
Zu gleichen Teilen Brennessel, Ringelblume und Stiefmütterchen mischen lassen (in der Apotheke oder in einem guten Teehaus) und dann mit 15 gramm und einem liter Wasser einen Tee aufbrühen.
Gute Besserung!!!
muellerin