Wie habt ihr die erste Nacht nach dem KS liegen können???

Hi Mädels,

ich hab meinen Großen 2008 bereits per KS entbunden und fand den KS an sich auch überhaupt nicht schlimm.
Joshua wurde um 8.30 Uhr geboren und am Spätnachmittag musste ich das erste Mal mit Hilfe der Schwester aufstehen, was auch gut ging, aber natürlich sehr schmerzhaft war#schwitz! Naja, es war ja nur ein kurzes Aufstehen und ich hab mich im Bad mit Hilfe meines Mannes ein bisschen frisch gemacht und gewaschen;-).

Dann allerdings bin ich wieder bis zum nächsten Morgen im Bett geblieben. Aber nur bis 5.00 Uhr früh, denn dann haben mich meine Rückenschmerzen echt umgebracht#schock....ich konnte noch nie wirklich lange auf dem Rücken schlafen bzw. liegen, aber durch die frische OP konnte ich nicht mal annähernd auf einer Seite liegen#schwitz!

Nachdem ich dann allein aufgestanden bin, langsam ein bisschen im Zimmer rumgewandert bin und dann fast den ganzen restlichen Tag nur noch gesessen habe, ging´s meinem Rücken wieder gut;-)!

Jetzt werde ich im August wieder per KS entbinden und hab schon jetzt wieder Angst vor den Rückenschmerzen#zitter........
Sagt mal, wie war das denn bei euch? Konntet ihr, sagen wir mal die ersten 24 Stunden nach dem KS, auch nur auf dem Rücken liegen?
Habt ihr noch Tipps für mich, was ich da machen kann???

LG
pocahontas

1

Hallo du

also ich hatte auch vor 7 wochen einen kaiserschnitt und die erste nacht konnte ich auch nur auf dem Rücken liegen aber in der 2. Nacht habe ich mir ein kleines Kissen links oder rechts leicht unter den Bauch gelegt und mich ein bisschen seitlich darauf gelegt ging recht gut bei mir muß ich sagen.

bis dann

2

Ich habe nach den KS mehr gesessen als gelegen - bin auch Seitenschläferin. Also habe ich die Lehne meines Bettes etwas höher gestellt.

LG,
Lina

3

Ich habe mein Bett etwas hochgestellt und ein ordentliches Federkissen von zuhause mitgebracht, damit gings dann ziemlich gut ;-)
lg jo

4

Nach der Re-Sectio bin ich schon auf der Seite gelegen und 3 Tage später auf dem Bauch-ohne Schmerzen oder Probleme.

5

Das war der Horror aufm Rücken da ich normal Seitenschläfer bin :-[

Ich hab das Bett hochgestellt und hab im Sitzen geschlafen, aber der Rücken tat trotzdem weh.

Nach ner Woche gings wieder, Gott sei Dank.

Lg Nordseeengel

6

Du hast noch das Glück Morgens entbunden zu haben ich hab beide male abend den KS bekommen und es war nicht feierlich da ich nichtmal vor dem Schreibaby meiner Bettnachbarin flüchten konnte#zitter.

Also ich hab mich da immer zu gezwungen auf der Seite liegen zu können,nimm dir ein Stillkissen mit wenn sie im Kh keine mit auf Zimmer geben das hat mir unwahrscheinlich geholfen.

7

Ich hatte ein Bett, das man verstellen konnte und habe dann mal die Beine hochgefahren, mal den Kopf, mal wellenförmig...eigentlich schlafe ich auf der Seite, aber es tat einfach viel zu weh um sich auf die Seite zu drehen, das ging erst nach 2,3 Tagen wieder. Hatte auch ziemliche Rückenschmerzen und trotz der fiesen Schmerzen, nach dem ersten Aufstehen wurde es besser und ich bin dann viel gelaufen (langsam).

Ich war nur froh, dass mein zweites Kind spontan kam...da lag ich die Nacht nach der Geburt nämlich erstmal schöööön auf dem Bauch!

8

Da mein KS um halb zwoelf nachts war, hat die PDA durch die Nacht noch gewirkt und ich hab deentsprechend auf dem Ruecken gelegen. Am naechsten Tag habe ich aber schon viel auf der seite liegend gestillt und kann mich da an keine Probleme erinnern

9

huhu,

ich war die ersten drei Tage nur auf dem Rücken gelegen und konnte auch nicht aufstehen... auf der Seite liegen ging gar nicht.

Ich war aber nie ganz flach gelegen, sondern war immer, mal mehr mal weniger, mit dem Rücken aufrecht... so ging´s halbwegs.

lg, Caro