Morgen Einleitung mit Cytotec...begeistert bin ich nicht

Hallo Zusammen,

schon lange war ich nicht mehr hier unterwegs, doch heute muss ich mal was loswerden.


Wir haben jetzt alles versucht...
Wehentee, Globulis, Aromatherapie, Sex, Nelkentampons und zuletzt der Rizinuscocktail. Nichts führte zum Erfolg, so dass ich morgen bei ET+13 eingeleitet werden soll, und das ausgerechnet mit Cytotec...
Alternativ gibt es noch nur den Wehentropf, von dem mir meine Hebamme abgeraten hat.

Der Maus geht es wohl noch ganz gut, Plazenta ist verkalkt, Fruchtwassermenge ok, aber nicht mehr sooooo dolle! Klar kann man da auch nicht mehr ewig warten.

Geplant war eigentlich eine Hausgeburt im Plantschbecken. Aber wie war das? 1. Kommt es anders, 2. als man denkt. Damit kann ich mich arrangieren. Das KH ist sehr schön und ich hab ja meine Hebi bei mir.

Aber ich habe trotzdem Angst vor diesem Medikament bzw. der Einleitung an sich. Wer hat denn Erfahrungen mit dieser Art der Einleitung? Vielleicht mal was positives?

Ganz liebe Grüße und danke im Voraus fürs lesen und antworten.

Hasi


1

Himmel, zieh deine Hausgeburt durch. Stell dir mal vor dein Eisprung war 3 oder sogar 4 Tage später. Dann bist du nichtmal bei ET+10!!!!

Lass dir das nicht antun

http://www.geburtsallianz.at/downloads/cimseinleitung.pdf

http://doula-ortenau.de/material/cytotec.pdf

Setz dich durch!!!! Hilfe bekommst du auch hier
www.privatgeburt.de

ich kenne mehrere Hausgeburtsmütter die bei ET+16 oder 17 geboren haben. zu hause.

lg denise

2

das war auch gerade mein Gedanke,irgendwann kommen se alle raus;-)

5

Hi Nisivogel,

ich dachte mir schon das du mir antworten würdest. Oder hatte ich es gar gehofft? Danke dafür!

Die Links kenne ich sehr gut, deshalb habe ich ja solche bedenken.
Ich habe nur gerade überhaupt keine Verbindung zu meinen sonst so feinen Antennchen. Liegt einfach an der Angst und Unsicherheit. Ich habe gerade einfach kein Bauchgefühl.

Die Frage ist natürlich, in wie weit meine Hebi (die ich wirklich für kompetent halte) da mitspielt. Sie trägt ja auch eine riesen Verantwortung. Sie war beim heutigen Ultraschall dabei und konnte sich ein Bild von der Lage machen. Sie war schon leicht besorgt und ist genau wie ich ein absoluter Gyn und KH Kritiker!

Wenn ich nur ein Bauchgefühl hätte...

Liebe grüße

weitere Kommentare laden
3

hallo,

ich kenne auch 3 hausgeburtsmütter, die bei ET + 18 (!) geboren haben.

ich selbst hab zwar "nur" bei ET+3 zuhause geboren, weiss aber ganz genau, wann mein Eisprung war...:-)

versuchs mal mit Brustwarzenstimulation...

eine minute zwirbeln, eie minute lockerlassen im wechsel... wenn du merkst, dass sich was tut, länger zwirbeln und kleinere pausen...

scharf essen wäre auch nicht verkehrt... das bringt bewegung in den darm was auch wehen anstupsen kann...

LG

7

Danke für den Tipp!

Das mit den Brustwarzen probier ich mal, das ham wir noch nicht durch!
Scharf essen ist zwecklos, ich bin mit einem Mexikaner verheiratet :-p
Da ich gestern ja auch den leckeren Rizinus hatte, will ich jetzt nichts überstrapazieren.

Liebe Grüße

9

das mit den brustwarzen kennst du doch bestimmt noch von den (leichten) nachwehen nach kind nr. 1:

immer nach dem stillen oder beim stillen (wenn di brustwarze gereizt wurde) wird oxytocin ausgeschüttet. und das sogt dafür, dass die gebärmutter kontrahiert..

wenns was bringen soll, darfste aber nicht zu sanft mit dir sein... dein mann kann den Job natürlich auch übernehmen!

sex, bei dem Du auch kommst, ist ebenfalls ideal...

Viel Spaß und alles Gute

LL

PS: mein geburtsbericht (hausgeburt) hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=43&id=2462937

4

Entspannung ist auch ganz wichtig. Adrenalin ist ein natürlicher Wehenhemmer.

6

Hallo,

also ich habe eine Einleitung mit Cytotec hinter mir und die Geburt war wunderschön. Bei mir wurde sogar 10 Tage VOR ET eingeleitet.

Ich habe insgesamt 1 1/2 Tabletten bekommen und nach der letzten Dosis ( 1 Tablette abends um 21 Uhr) habe ich Wehen bekommen (nachts ca 03 Uhr). Bis zur Geburt hat es dann nur 4,5 Stunden gedauert.

Ich glaube aber schon, dass der Befung geburtsreif sein sollte.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach kurz.

LG Mona

10

Hallo Mona,

danke für deine Antwort. Das ist super, dass bei dir alles geklappt hat. Hattest du keine Angst?

Ich glaube bei der Geburtsreife liegt bei mir ein bisschen der Hund begraben. GH verkürzt und Mumu nur Fingerkuppendurchlässig. Ich denke mal das die anderen Versuche deshalb gescheitert sind.
Dafür ist die Plazenta wohl reif! Das ist ziemlich bescheiden und ich bin sehr unsicher!

Viele Grüße

hasi

13

Hey Hasi,

nö Angst hatte ich irgendwie gar keine. Ich hatte auch gar keine Zeit dazu. Morgens war ich noch ganz regulär bei meinem FA wegen hohem BD und Urin und nachmittags war ich schon mit meinem Mann im KKH.

Du solltest einfach versuchen dir nicht so viele Sorgen zu machen. Du musst einfach davon ausgehen, dass alles gut geht. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es hilft bestimmt.

Es geht bestimmt bei dir auch Ruckzuck bis dein Baby da ist. Wahrscheinlich fehlt bei dir nur der letzte kleine "Schubs" und es geht los.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Mona

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich schließe mich Nisivogel erstmal komplett an:-)

Habt ihr es mit dem Dehnen des Muttermundes versucht? Bei mir hat es geholfen;-) Es fehlte wirklich nur dieser kleine Schubs und es ging los, vielleicht klappt das bei dir ja auch. Es sollte aber nicht weh tun, ich habe es gar nicht gespürt(damals bei der Geburt im KH allerdings schon#aerger da war es aber eine grobe Ärztin die wollte das ich zügig entbinde)

Solltet ihr das noch nicht probiert haben, frag deine Hebamme. Wie gesagt aber wirklich nur ein bisschen alles andere bringt nichts:-)

Lg und eine baldige Geburt

12

Ich habe exakt eine Viertel Tablette bekommen (die war eigentlich nur zur Probe) und hatte 3 Stunden später mein kerngesundes Baby auf dem Arm.

Und morgen isses schon wieder ein halbes Jahr alt #heul

17

bei mir wurde damals mit Gel eingeleitet, gleich Blasensprung und Wehen, wurde aber dann doch ein Not-KS nach 15 h Wehen und das konnte keiner voraussehen trotz Becken vermessen und so... ich würde lieber im kkh entbinden und dann ggfs. gleich nach hause...
und ich würde auch nicht mehr ewig warten, was wenn dann noch was passiert...??

21

Guten Morgen Ihr Lieben,

erst mal #herzlich en Dank für die vielen Antworten. Und den lieben Zuspruch.

Wie ihr seht bin ich noch hier und bin nicht zur Einleitung maschiert.
Grund 1. schlechtes Gefühl, Grund 2. kompletter Totalausfall durch Migräne!
Manchmal gibt der Körper einem unangenehme und doch nützliche Zeichen!

Habe vorhin mit meiner Hebi gesprochen. Wir machen so gegen 4 oder 5 heute Nachmittag noch mal nen neuen Schlachtplan!

Die Stimmulation der Brustwarzen hatte zumindesst den Effekt, dass ich heute Nacht immer mal wieder regelartige Schmerzen hatte! Wenn ich meine Migräne einigermaßen im Griff habe versuchen wir das noch mal.

Ich meld mich und ganz liebe Grüße

Hasi

22

Dann wünsch ich dir schnelle Besserung udn dass du mit deiner Hebamme einen Weg findest der dir wirklich zusagt

LG
qrupa

24

hallo hasi...

ich wünsch dir alles Gute!
sag bescheid, wenns losgehtm wir fiebern hier alle mit!

LG

LL

weitere Kommentare laden
23

Hallo Hasi,

mein erstes Kind wurde auch ET+16 zuhause geboren und da der ET von der Hebamme korrigiert wurde, war es eigentlich sogar ET+18.
Habe damals zuhause in Absprache mit der Hebamme mit einer Spur Rizinusöl eingeleitet. Kind war wenige Stunden später geboren (54cm, 4400g)

Ich kann dir auch nur zur Hausgeburt raten und schliesse mich nisivogel an.

Alles Gute für dich.

belala