was wird alles bei der nachsorge untersuchung gemacht??

huhu frage steht ja schon oben ....

ps. hatte nen kaiserschnitt....

LG katja

1

Hi!

Ich hatte auch nen Kaiserschnitt und ich war nach 5 Wochen beim FA.
Ich musste auf die Waage, Urinprobe abgeben, Blutdruck, dann noch vaginale Untersuchung ohne Spekulum oder ähnliches, und die Brust wurde abgetastet... das wars schon...

LG Brina

2

Nach der gebährmutter wurde nicht geschaut???

3

Ich hatte keinen Kaiserschnitt, vermute aber das die Untersuchung trotzdem ähnlich ist.

Ich war nach 7 Wochen da, gemacht wurde eine Urinuntersuchung, Blutdruck, HB-Wert, FA hat nach der Gebärmutter getastet, dass sie sich gut zurück gebildet hat, mit dem Spekulum nach dem Muttermund oder so geschaut, abstrich, wegen Bakterien oder so und die Brust wurde abgetastet.

Es ging schnell und war zum Glück alles in Ordnung. Ich vermute, dass bei dir noch nach der Kaiserschnittnarbe gesehen wird.

LG