wer legt blasenkatheter?

arzt oder hebamme?


lg baum

1

Hebamme zumindest bei mir.

3

und wie/ wo macht die das? aufm gyn-stuhl? mit spektum`?

4

hallo

bei mir hat es die hebamme gemacht. ein spekulum wird nicht benötigt, denn der blasenkatheter wird ja nicht in die scheide eingeführt.

ich lag auf dem op-tisch als er gelegt wurde.


lg nadine

weitere Kommentare laden
2

können beide, -- kommt wohl drauf an, wer grad da ist, oder wieviel stress die grad haben oder warum du den kriegst...

lg
tanja

5

Bei mir wars beide Male die Hebamme.

8

Halloo!
Bei mir wars einmal Hebamme ein anderes Mal Hebammenschülerin.

Viele Grüsse#winke,
Karin

9

huhu,

den hat mir die Hebamme gesetzt... zwischendrin mal kurzzeitig während den Wehen, weil ich da nicht mehr aufstehen konnte und später dann für den Kaiserschnitt.

Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Außer nem ganz kurzem leichten Brennen beim Rein- und Rausschieben habe ich da nicht viel von gemerkt... und ich hatte den nach dem KS fast 3 Tage lang drin.

lg, Caro

10

#winke

Das erste Mal die Hebamme,beim zweiten Man eine Hebammenschülerin.

Ich glaube das Ärzte sich Heutzutage nicht mehr mit so einem "Kleinkram" aufhalten;-)

11

Bei mir die Hebamme.

Lg Nordseeengel