wann verschwinden die Fäden von der KS-Narbe?

Guten Morgen,

ich hatte vor drei Wochen einen Kasierschnitt und die Narbe wurde mit selbstauflösendem Faden genäht. Entlang der Narbe kann ich keinen Faden fühlen, aber jeweils an den Enden spüre und sehe ich einen durchsichtigen Faden, sieht wie ein Silkfaden aus. Wann lösen sich die Fäden denn auf, kann das noch dauern oder sollte ich da besser schonmal einen Arzt ansprechen falls das "übriggebliebende" Fäden sind?

1

ich würde das mit den fa absprechen.
da ich einen festen faden drin hatte wurde er nach etwa 2 wochen gezogen!

gruss marion und baby mayimillian 12 wochen alt

2

Hallo

bei mir hat es an den Enden ca 5 Wochen gedauert bis die Endstücke vom Faden abgefallen sind. Aber wenn du dir Sorgen machst frag deine Hebamme (die kann auch Fäden ziehen) oder geh zum Arzt.

LG
qrupa

3

Die am Ende lösen sich nicht alleine auf, die muss man dann doch ziehen lassen. Hat bei mir meine Hebamme gemacht, der Rest hat sich aufgelöst.

LG

4

hi

habt ihr ein glück!
bei mir mußten die fäden gezogen werden
das ganze nach 4 tagen nach kaiserschnitt
und die fäden waren sooooo festgewachsen so das der faden gerissen ist und ich noch n stück drin habe :-[
es war die hölle!

glg

zwergi + #baby 13 tage

5

Bei mir hat sich alles ausser die Enden aufgelöst. Die Enden (Knoten) habe ich dann selbst am 10. Tag abgeschnitten. Ich wusste das noch von meinem 1ten KS, da wurden damals am 7. Tag die Endknoten abgeschnitten.