KS 15 Tage vor ET, zu früh?

Hi Ihr´s

Ich bin hin- und hergerissen :-( und weiß nicht wirklich wieso.

Eben wurde der Termin für den KS ausgemacht. Der Kleine soll am 19.05.2010 geholt werden, ET wäre der 03.06.2010.

Das sind also 15 Tage vor ET. Ist das zu früh?

Hat jemand Erfahrungswerte die er mir mitteilen mag?

Gruß
#schmoll Jasmin

1

nein ist es nicht, du sollt ja keine wehen bekommen und der et ist ja auch nur geschätzt, also mach dir darüber mal keine gedanken.

2

Danke, Du weißt nicht wie gut mir Deine Antwort gerade tat #schwitz#schein
Ich glaube meine Hormone spielen mir einen Streich.

3

kurz vor ende ist es so! die kh machen meist nur einmal in der woche geplante ks, da wäre eine woche später schon zu spät für dich, denn bis danhin könntest du wehn bekommen. daher halt die 15 tage.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jasmin,

ein geplanter Kaiserschnitt wird doch meisstens 10-14 Tage früher gemacht, da ist das doch ok...

Meine Püppi kam 11 Tage eher und da war alles supi :-)

Ich drück Dir die Daumen...

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010

7

Hi

Danke!

Wie waren denn die Daten Deiner Maus?

12

3120 Gramm, 51 cm, 34 cm Kopfumfang, Hebamme war mehr als zufrieden ;-)

weiteren Kommentar laden
6

also in vielen Krankenhäusern sind 2 Wochen vor ET standard, -- es gibt einzelne Frauen, die auf späteren Termin bestehen oder mit wehen kommen wollen zum KS, - aber das sind Ausnahmen ...

lg und alles gute
tanja

8

Hallo

Ich hatte auch einen KS weil mein Sohn Quer lag.

Bei mir haben sie aber erst den KS gemacht als die Wehen schon eingesetzt haben.

Vielleicht macht euer KH das ja auch.

lg

11

Es dürfen keinesfalls Wehen vorhanden sein sagte die Ärztin, daher holen sie ihn eher. Aber 15 Tage kam mir so früh vor...#kratz

14

Hi!

Wieso darfst du keinen Wehen bekommen?!? #kratz

Lg, Sabine

weitere Kommentare laden
9

Sorry, aber vor Termin ist immer zu früh.

Meine Grosse kam spontan bei ET+12. Wäre sie 15 Tage eher geholt worden, wären das ja fast 4 Wochen zu wenig gebrütet gewesen--- geht gar nicht.

Und ich hätte (aus verschiedenen Gründen) einen Ks haben können wenn ich gewollt hätte.

10

Können und Wollen sind immer zwei Paar Schuhe wenn es um einen KS geht ;) Ich häts mir auch anders vorgestellt.

16

Hallo

aber letztendlich entscheidest du wer was wann machen darf, denn ohne deine Zustimmung läuft da gar nichts. Wenn dusagst, "ich will den KS erst bei einsetzenden Wehen", dann hat die KLinik nur die Möglichkeit mitzumachen oder das Geld was sie an dem KS verdienen würden einer anderen Klinik zu überlassen. Nur trauen sich die wenigsten Frauen das so deutlich und mit den nötigen Konsequenzen durchzuziehen.

LG
qrupa

weitere Kommentare laden
17

Hallo

mir wäre das deutlich zu früh. Der natürliche ET liegt bis zu 14 Tage nach dem errechneten. Bei einem KS Termin 14 Tage vor dem errechneten sind das unter Umständen 4 Wochen bevor das Baby von selbst so weit gewesen wäre. Sollte bei mir je wieder ein KS nötig sein, werde ich dem erst bei einsetzenden Wehen zustimmen, alles andere ist mir definitiv zu früh. Zum Glück gehen immer mehr Kliniken dazu über auf einsetzende Wehen zu warten.

LG
qrupa

19

Sicher, ich kann Deine Argumentation nachvollziehen aber nicht in jedem Fall wären Wehen auch von Vorteil.

22

So ist das nicht ganz richtig: Der Tatsächliche Entbindungstermin kann bis zu 14 Tagen vor UND nach dem ET liegen.

Wenn die Befunde also entsprechend sind: Warum nicht?

Ich persönlich werde darauf bestehen, dass der KS frühestens ET-2 gemacht wird. Das ist nah genug am ET.

weitere Kommentare laden
27

Ich hatte 2 ungeplante und einen "geplanten" KS. Die 2 ungeplanten kamen durch einen Geburtstillstand und wurden bei 41+0 und 40+6 gemacht nach vielen Stunden Wehen. Der 3. war zwar sicher, da ich schon 2 KS hatte, aber es wurde wieder die Wehen abgewartet, und zwar die richtigen Geburtswehen! Ich lag insgesamt 12h in den Wehen bevor ich in den OP kam und meine 3. Maus wurde bei 39+0 geboren. Ansonsten wäre der KS um den ET rum geplant gewesen, die 2 Wochen vor ET sind hier nicht üblich, solange keine akute Gefahr besteht. Das ist auch gut so, denn so bestimmt das Kind den Zeitpunkt und wird durch die Wehen "vorbereitet". Bei uns war es die beste Entscheidung und ich bin froh, dass sich meine Kids ihren Geburtstag selbst ausgesucht haben und nicht ich oder ein Arzt ;-)
lg jo

28


Huhu,

da ich diesesmal auch nen geplanten KS bekomme, ist für meinen FA klar das unser Öhrchen ca. 10-14 Tage VOR ET geholt wird.
Hatte schon 2 KS, der letzte ist 17 Monate her.

Und er will kein Risiko eingehen, das ich Wehen entwickel.
Und wenn ich ehrlich bin #schwitz .. bin ich froh drum, diesmal ohne Wehen in den OP gehen zu müssen!

Nun gut, kann natürlich anders kommen. Aber das hoffe ich mal nicht ;-)

30

Huhu
Jonas wurde damals auch 15 Tage vor Termin mit nen gepl. KS geholt wurde auch wegen med. Gründen !!! Und ihn ging es klasse hatte keine Käseschmire mehr also war er auch schon bereit ,brauchte keine Atemhilfe ,muste nicht ins Wärme Bettchen also genau gesagt ihn ging es super !!! Seine Daten waren 3120g ,52cm und nen KU von 35,5cm hatte er also ganz normal !!!

LG mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009 (spontan)