Klitoris Schmerzen nach Geburt!

Hallo erstmal,
also ich habe seit der Geburt so blöde Klitoris schmerzen....beim sitzen ist das etwas unangenehm und beim wieder aufstehen....:-( habe deswegen gerade mal gegoggelt und raus gefunden das es eigentlich nur der Kateter sein kann der mir vor der Geburt gesetzt wurde. Da ich eine PDA hatte und man ja nichs mehr spürt und die blase sich nicht von selbst entleert. Aber wie lange dauert dieser Schmerz wohl noch an???

1

wie lange war der Katheter denn bei dir gelegt?

Es kann sein das sich die klitoris etwas wundgescheuert hat dabei.

hast du es dir mal im Handspiegel angesehen obs ihrendwie gerötet ist?

2

hi,

das was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor.. komischerweise habe ich das seit zwei tagen. ich hatte am 12.02 einen kaiserschnitt und danach hat es beim pinkel gebrannt wie blasenentzündung das war dann aber nach ein paar tagen weg..
und der schmerz jetzt ist total seltsam.. immer wenn ich aufstehe oder huste oder so was zieht es total unangenehm in der klitoris.. würde mich auch mal interessieren was das ist...

3

Ich hatte keinen Katheter und hab dieselben Schmerzen. Vor allem wenn ich auf dem Klo sitze, total unangenehm ist das.

4

Hallo Ladina,

ich hatte eine spontane Geburt und keinen Katheter, aber genau die gleichen "Schmerzen".
Hat sich nach 6-8 Wochen wieder gelegt.

Liebe Grüße,
kopi

5

Muss nicht unbedingt am Kathter liegen, dein Beckenboden ist schwach und deine Innereien drücken mit ziemlicher Wucht nach unten, das tut weh, auch an der Klitoris und auch nach einer "normalen" Geburt. :-)

6

Hmm, das ist wohl wirklich vom Katheter, der kann beim Legen die Klitoris verletzen...das kommt beim KS öfter vor...weiß aber nicht, wie lange das dauern kann...

7

Ich habe von 2 WOchen entbunden ( ohne Katheter und PDA etc. ) habe das auch und machte mir schon sorgen.

Hoffe das das wieder vergeht.

Dir und allen anderen geplagten gute Besserung...

lg

Sandra