Nähte, Gebärmutterrückgang, Schmerzen

Mein Zwerg ist jetzt 2 Wochen alt, kam spontan nach 30 Stunden zur Welt. Der Dammriss musste genäht werden.

Alsoooo ^^

1. Wann sind die Nähte endlich weg? Ich spür das immernoch mit dem Finger, mit dem Spiegel schauen trau ich mich immernoch nicht #hicks

2. Meine Gebärmutter ist schon seit 4 Tagen nicht mehr erstastbar, also super schnell zurück gegangen, kann ich damit rechnen vllt nur 4 statt 6 Wochen Wochenfluss zu haben? Wann war eure nicht mehr zu ertasten?

3. Ich hab wenn ich aufs Klo gehe, oder hocke oder knie, jedes Mal wenn Druck auf der Scheide ist Schmerzen im Bereich der Klitoris, das drückt richtig nach unten. Erinnert mich vom Gefühl her an den Druck nach unten bei den Senkwehen. Was könnte das sein?

Da hat sich jetzt noch eine dazwischen gequetscht, aber ich glaub das geht klar ;-)

Danke schonmal für die Antworten

1

hi -- und herzlichen Glückwunsch,


1) es gibt FÄden, die sich erst nach 10 Wochen auflösen, -- normalerweise sind die meisten aber so nach 4 wochen weg ... wenn dich ein bestimmter Faden ganz doll piekst, kann die Hebi ihn ziehen -

2) der WoFl kann trotzdem leicht noch bis zumr 8SSW rumschmieren, -- aber es wird gegen ende wirklich sooo wenig, dass es meist nur farblicher ausfluss ist, -- aber ob die GM noch spürbar ist oder nicht, hat damit nix zu tun - das ist ne Wundheilungs-Sache

3) -- vielleicht ne Schambeindehnung oder eben Rest innerliche Geburtsprellung oder so --- es ist ja erst 2 wochen her, -- da laufen manche noch breitbeinig rum -- lass dir einfach zeit ... -- könnt übrigens aus ausstrahlen und er Beckenboden seink, - -und der wird ja erst gaaaanz langsam wieder fit

alles gute
tanja

2

Huhu,

1. meine Nähte (Scheiden- und Dammriss) konnte ich lange tasten. Bestimmt ein halbes Jahr wenn nicht sogar länger. Ich habe auch Angst gehabt vorm ersten Mal schauen, aber es sah dann schon wieder ganz "gut" aus ;-)
2. Die Gebärmutter ist beimir auch superschnell zurück gegangen. Wochenfluss hatte ich vielleicht 3 Wochen, aber dann nach einer knappen Woche auch bloß noch ganz leicht (wie bräunlicher Ausfluss). Meine Tage habe ich dann nach ca. 5 Wochen nach der Geburt wieder bekommen.
3. Diesen Druck nach unten hatte ich auch die ersten paar Tage. Das ist normal. Schon dich und dann wird das schon.

Alles Gute für eure Family :-)

3

Danke euch ^^