Wehen ohne Pause?

Hallo!

Es kommt doch auch vor, dass man Wehen ohne Pause hat und diese unaushaltbar sind.

Was kann man dagegen tun oder wie kann man diese dann am besten bewältigen?

LG

1

ja, das sind die übergangswehen!

weiteratmen, sich vom partner stützen lassen, im kreuzbein massieren lassen und positiv denken: diese phase dauert nicht lange und kurz darauf gehts schon los mit den Presswehen, mit denen du das kind gebären wirst :-)

LG

LL + Clara, am 22.01.2010 zuhause geboren

2

hallo...

oh ja,das kommt vor (spreche aus erfahrung)...dabei öffnet sich dein muttermund...
man kann die wehen veratmen oder (wenn es noch am anfang ist) sich schmerzmittel bzw. pda geben lassen...

3

Hi,

ich hatte von jetzt auf gleich Wehen im 3 Minuten Takt. Nach ca. 15 Minuten kamen sie ohne Pause dazwischen. Unerträglich #heul#heul!!!

Wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren, dort war der Mumu schon bei 7 cm und ich bekam erstmal ne Wehenhemmer Spritze, damit ich mal kurz verschnaufen konnte.
Dann gings weiter mit Wehe auf Wehe #schwitz.
Nach nur knapp 2 Stunden (gerechnet ab der allerersten Wehe) war unser Sohn auf der Welt!
AUTSCH!!

Ich hatte auch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht und schön atmen geübt #schein. Haha, Pustekuchen, bei solchen Wehen hilft meiner Meinung nach gar nix!!
Noch dazu war es mein erstes Kind und die Wehen haben mich echt mit voller Wucht erwischt.
Ich hatte richtig Angst, weil ich niemals mit solchen Schmerzen von jetzt auf gleich und vor allem ohne Vernaufpause dazwischen gerechnet hatte. Das war, glaub ich, das Schlimmste, dass ich keine Sekunde zum Durchatmen hatte....
Wusste nicht mehr wie ich mich legen, setzen, stellen soll geschweige denn atmen #gruebel
Ich hatte nur Schmerzen, am Stück, endlos, gar nicht schön :-(

Für eine PDA war es auch schon zu spät. Als ich darum "gebettelt" hab, meinte der Arzt nur trocken: "Ein paar Minuten noch, dann ist Ihr Kind da!"
Toll, da waren wir grade mal ne halbe Stunde in der Klinik #augen

Naja, frau verkraftet vieles, aber daran hatte ich ganz schön lang zu knabbern!

LG Kathrin

4

Hallo, 147741 (lustiger Name!)!

Positiv denken!
Jede Wehe bringt Dich Deinem Kind näher - es sei denn, Du hast wie ich einen Geburtsstillstand und es geht trotz Wehensturm nicht voran....
Ich habe mir dann auf Anraten meiner Hebi eine PDA geben lassen - sonst wäre Maria wohl heute noch in meinem Bauch. ;-)
Dadurch dass es so lange gedauert hat (2cm Wulst am MuMu gingen einfach nicht weg), war ich fast am Ende meiner Kräfte und hätte ohne PDA bei den Presswehen nicht mehr mitpressen können. Im schlimmsten Fall wäre dann ein KS notwendig geworden.
Ich wollte zwar ursprünglich keine Schmerzmittel, aber das dann doch lieber als einen KS.

Alles Gute!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

5

Hallöchen,

alles was du jetzt hier liest, vergisst du in dem Moment.

Diese Übergangsphase ist so kräfteraubend, dass ich an gar nix mehr dachte und sterben wollte. Man selbst will und kann nicht mehr, aber der Körper macht einfach frech weiter ;-)
Diese Phase war richtig schlimm, zumal auch die schmerzintensität ihren Höhepunkt erreicht hat.

Da die wehen ja vom körper her und nicht von unserem Bewussten handeln gesteuert werden, kannst du nur mitziehen und abwarten.

Aber glaube mir, in dem Moment kannst du dich eh auf nix anderes außer dich selsbt konzentrieren.

lg Nolalou