Kaiserschnitt- wann trainieren auf dem Crosstrainer!

Hallo,

habe eine Frage an Euchl Vor vier Wochen habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen.

Nun möchte ich die lästigen Kilos endlich loswerden. Da ich immer sehr schlank war und auch viel Sport getrieben habe, belasten mich die 10 Kilos, die ich immer noch zu viel habe sehr. Leider gehen sie nicht weg, auch wenn ich sehr bewusst esse.

Schmerzen habe ich überhaupt keine mehr an der Narbe und der Wochenfluss ist auch fast weg. Stillen tue ich nicht.

Ich weiß, dass man nach einem KAiserschnitt mindestens 6 Wochen mit Sport warten muss. Nun meine Frage: Ist Traininieren auf dem Crosstrainer schon erlaubt? Das ist doch so wie schnelles Gehen und das macht man doch auf mit dem Kinderwagen?

Wer von Euch hat nach einem Kaiserschnitt auch so früh mit Sport begonnen und was sind Eure Erfahrungen?

Danke für die Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

6 Wochen gilt nur nach Spontangeburt, nach KS sind es 12 Wochen und der erste Sport sollte immer RüBi sein.

2

Hallo,

Mein KS ist 3 Wochen her, und wenn ich denke ich müsste auf den Crosstrainer tut mir vom denken schon alles weh#schwitz*aua*

3

Hey....

wenn du dich wohlfühlst, dann probiers doch mal!

Hab nach beiden Entbindungen (erste spontan, zweite KS) sehr schnell wieder Sport getrieben.
Gut, bei der ersten hatte ich zwölf Wochen nach der Geburt, die Sportprüfung bei der Polizeischule, sodass ich davor natürlich ziemlich viel gesportelt und trainiert hab. Beim KS ging das natürlich nicht, da hab ich zwar auch wieder nach zwei Wochen angefangen, aber das hat sich dann doch mehr auf Stepper ,das morgendliche Joggen und Beckenboden Übungen beschränkt.;-)
Rückbildung hatte ich übrigens nie...

LG T.

4

Ich habe 6 Wochen gewartet und mache jetzt wieder alles.
lg
Babsi

5

Hallo,

danke für Eure Anworten. Ich war bereits auf dem Crosstrainer und bin auch schon wieder Joggen gegangen.

Alles ist super, nichts tut weh und mir tut es sehr gut....

6

Super, dass alles in Ordnung ist und du auch schon wieder Laufen kannst.
lg
Babsi