gibt es Tee für Wochenfluss?

Hallo,

meine Tochter ist nun 9 Tage alt, gestern und vorgestern hatte ich komplett keinen Wochenfluss mehr, vorhin fing die Blutung dann zum Glück wieder an. Gibt es denn einen Tee mit dem man den Wochenfluss fördern kann damit er ohne Unterbrechung gleichmäßig läuft bis er "zu Ende sein darf"?

Danke für Antworten.
LG
Martina

1

Hallo martina,

das es mal Unterbrechungen gibt ist ganz normal. Solange es dann wieder anfängt zu laufen, du keine Schmerzen oder/und Fieber hast ist alles ok.

LG

2

Hallo,
du kannst Frauenmantelkraut-tee trinken.3-4 Tassen am Tag.Hilft sehr gut.Ausserdem Bauchlage mit Kissen drunter so für 20 Minuten, mehrmals am Tag.
Alles Gute lg

3

hallo,

danke für den Tip.
gibts den in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt?

LG
Martina

6

Eher in der Apo, beim DM noch nicht gesichtet.Wichtig 10 Minuten ziehen lassen.

4

Frauenmantelkraut- und Hirtentäscheltee sind sehr wirkungsvoll, ebenso den Unterbauch im Kreis massieren.

5

meine Hebi hat mir da gesagt, ich soll bei stocken so oft als möglich auf dem bauch liegen, - gerne auch mit der wärmflasche drunter, das hilft doppelt, -einmal wegen der wärme und einmal wegen dem zusätzlichen druck durch den widerstand.... -- mir hats prima geholfen, -- hilft auch der rückbildung an sich ganz gut ...

lg
tanja